April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stellastellini, 6. SSW am 01.08.2020, 20:43 Uhr

Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Hallo, dieses We schon 6. Ssw. Wahnsinn.... Bald kommt der erste FA Termin. Wer ist denn bereits Anfang April dabei und wie geht es euch so? Habt ihr schon Beschwerden?... Ich merke gerade, dass ich irgendwie drauf warte, dass es los geht mit der Übelkeit ect.

 
8 Antworten:

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von Spatzinli, 6. SSW am 01.08.2020, 22:21 Uhr

Hallihallo
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe laut meinen Berechnungen auch ET bereits anfangs April, zurzeit ist mein FA noch im Urlaub, bin gespannt auf einen Termin Mitte August bei ihm.
Auch ich warte auf die Übelkeit, in meiner ersten SS litt ich bis zur 13. SSW an enormer Übelkeit und war 5 Wochen bettlägerig Mein FA meinte aber als kleiner Trost, ich solle dies als gutes Zeichen für eine intakte SS werten (hatte zuvor eine FG). Nun weiss ich nicht, ob ich mir Sorgen machen oder mich freuen soll, dass diese Beschwerden aktuell (noch) nicht da sind
Wann hat denn bei dir letztes Mal die Übelkeit begonnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von Lottchen1983, 6. SSW am 01.08.2020, 22:39 Uhr

Ich bin auch Anfang April dabei. Bin heute auch in die 6.SSW gerutscht.
Meinen ersten Termin habe ich am 13.8.

Bin schon ganz nervös, ob alles gut ist und ich mit einem Herzschlag belohnt werde.
Das dauert noch ganz schön lange.

Ansonsten habe ich einen Blähbauch und mal ein Ziepen und Zwacken im Bauch, aber nichts wirklich schnerzhaftes. Und ja 2-100x am Tag ist mir übel, dies wird aber immer durch Gerüche ausgelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von Mamica4, 5. SSW am 01.08.2020, 22:41 Uhr

Halloooo,
Ich habe momentan nur immer im Unterleib ziehen kommt aber auch drauf an was ich so alles übern Tag gemacht habe und zwischendurch ist mir leicht schlecht aber das hält sich in Grenzen
Ich war ja am Donnerstag kurz da und man konnte schon was ganz kleines sehen
Und jetzt am Montag soll ich noch mal kommen zum Blut abnehmen und Urin da lassen!
Am 20.8 habe ich normalen ultraschal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von Mamica4, 5. SSW am 01.08.2020, 22:42 Uhr

Achso ja Blähungen habe ich auch so übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von mel_xder am 02.08.2020, 0:07 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit ab sich hatte ich am Anfang nur bei leerem Magen am Morgen. Nach einem kleinen Happen war das aber schnell wieder gut. Um die 8-10 Woche Rum war das glaube ich. Ansonsten hatte ich durch die Schwangerschaft Migräne bedingte Übelkeit die echt sehr heftig war. Aber das war ca 10 Wochen vor der Entbindung.

Ansonsten war ich komplett Beschwerdefreiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von Becks26 am 02.08.2020, 10:39 Uhr

Guten Morgen:)
Ich rutsche Dienstag in die 6SSW:)
Ich war schon beim FA aber er konnte wie auch erwartet noch nicht so viel sehen. Das ist aber vollkommen normal sagte er
Ich habe auch noch keine Übelkeit..ein bisschen müde und emotional aber das wäre ich vielleicht auch ohne SS haha

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von Stellastellini, 6. SSW am 02.08.2020, 13:23 Uhr

Bei meiner ersten Ss hatte ich ab der 7. Woche etwa bis zur 13. Woche Übelkeit und war auch völlig außer Gefecht gesetzt und konnte nicht arbeiten gehen. Diesesmal habe ich mir eigentlich "vorgenommen" keine Übelkeit zu haben Bisher hab ich außer ein Ziehen wirklich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht so schnell 😅 6.Ssw

Antwort von Josepha90, 6. SSW am 03.08.2020, 12:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon fast in der 7. Ssw (5+5) und der errechnete Termin ist der 31.3.
Vor gut einer Woche hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Wir waren unendlich glücklich, da ich eine schwere Form der Endometriose habe und es nicht klar war, ob ich überhaupt auf natürlichem Wege schwanger werden kann.

Heute war ich, nach einem schrecklichen Wochenende mit leichten Blutungen und Unterleibsschmerzen, bei meiner Frauenärztin. Und ich kann es kaum glauben, ich konnte ein winziges Herzchen schlagen sehen!! Nun habe ich Ruhe und Progesteron verschrieben bekommen. In 2 Wochen soll ich wieder hin. Beschwerden hab ich sonst keine. Ich genieße die nur leichten Schmerzen und hoffe, das alles gut geht. Für alle anderen wünsche ich mir das auch!
Trauer und Freude und Leid und wieder Glück liegen häufig sehr dicht beieinander...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.