Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 23.05.2022, 20:49 Uhr

Es geht mir so auf den Keks

Und was machst du, während sie sich wälzt etc? Musst du daneben sitzen/liegen?

Meine schläft mittlerweile auch meistens nicht mehr beim Stillen oder kurz danach ein. Trotzdem lege ich sie dann ins Bett und auch wenn sie sich wälzt, am Bett kratzt, lächelt und überhaupt so tut, als wäre sie gar nicht müde, sage ich ihr flüsternd gute Nacht und gehe dann raus. In letzter Zeit beschwert sie sich manchmal kurz und weint dann los, meist beruhigt sie sich aber so schnell, dass sie schon wieder ruhig ist, bevor ich umkehren kann. Und falls nicht, dann setze ich mich noch einmal kurz zu ihr und sage ihr, dass alles in Ordnung ist und sie schlafen kann und gehe dann raus. Eigentlich funktioniert das immer.

Ich würde es also einfach mal ausprobieren. Bestimmt beschwert sich dein Kind zunächst vehement, aber ob du zwei Stunden daneben sitzt und wartest oder immer wieder raus und rein gehst, wenn es sich beschwert, ist ja auch egal. Und wenn du fertig bist mit Stillen bzw das Baby keinen Hunger mehr hat, könnte doch auch der Papa die Einschlafbegleitung machen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.