Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sonsuzmasalim, 17. SSW  am 14.08.2018, 12:16 Uhr

Erziehungsjahr

Mein Mann verdient Netto ca 3000 Euro (+/- 200 Euro abweichung). Wir zahlen kein Miete da meine Eltern mir das Haus geschenkt hatten. Bisher hat auch nur mein Mann alles bezahlt (Einkauf, Urlaub etc.) Selbst wenn wir mal shoppen gehen zahlt er mir das direkt. Er wollte nie dass ich etwas bezahlen muss, außer wenn ich mal alleine unterwegs bin. Wir hatten als wir geheiratet haben beschlossen, dass das Geld was ich verdiene angespart wird für die Notfälle oder halt wenn mal das Kind kommt. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und habe deshalb auch einiges angespart. Obwohl mein Mann immer alles bezahlt, bleiben ihm im Monat noch ca 1000 Euro zum sparen über. Deshalb denken wir auch, dass wenn das Kind da ist, es auch machbar ist die drei Jahre Elternzeit in Anspruch zunehmen. Abgesehen davon hatte mein Mann selbst auch schon gesagt dass ich die drei Jahre zuhause bleiben soll weil es für ihn auch wichtig ist, dass das Kind nicht mit 1-2 schon ins Kindergarten geht. Wir konnten es uns auch bisher leisten drei mal im Jahr in den Urlaub zu fliegen und wenn dann das Kind da ist wird es dann halt auf einmal im Jahr reduziert was ich natürlich gar nicht schlimm finde. Es darf sich halt vom Lebensqualität nicht viel ändern. Ich werde aber zuerst zwei Jahre Elternzeit beantragen und schauen wie es dann aussieht. Wenn ich das Gefühl habe, dass es gut klappt dann verlängere ich das ganze um ein weiteres Jahr. Ich lebe in einem Haushalt wo eigentlich nur der Mann arbeiten geht und sich um die Familie sorgt (ich weiß, dass es nicht sein kann, dass man noch so denkt, allerdings wurden wir beide so aufgewachsen und kennen das nur so). Allerdings hatte mein Mann nie was dagegen gehabt dass ich ebenfalls arbeiten gehe und was verdiene. Er hat aber halt nur die Voraussetzung gesetzt, dass ich das Geld dann auch nur zum sparen verdiene und nicht um die Haushaltskasse zu verbessern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.