Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1977 am 14.08.2018, 9:31 Uhr

Erziehungsjahr

Sehr interessantes Thema.
Bei uns ist es ja nun das 3. Kind und auch das wird erst mit 3 in den Kindergarten kommen.
Mich würde mal interessieren (ich kann ja keinen Rückschluss ziehen wer ihr seid,) was in etwa ihr meint mit mein Mann bzw. ihr selbst verdient viel und ihr könnt es euch leisten? bzw. eben nicht. Also ab welcher Summe ist es eurer Meinung leistbar zu Hause zu bleiben. Klar es kommt immer auf die Nebenkosten /Haus/ Wohnung und Anzahl Kinder an.

Mein Mann verdient netto gut 4000 Euro (dann ja noch Kindergeld und mein 450 Euro Job bzw. eben 300 Euro Elterngeld) und da finde ich es, selbst mit dann 3 Kindern und Haus in Ordnung dem Kind 3 Jahre Mama zu schenken. Ich selbst werde auf 450 Euro Basis arbeiten gehen. Urlaub ist trotzdem drin.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das hier in SH ein Krippenplatz ohne Essen schon 620 Euro kostet. Das muss man erstmal verdienen.
Würde mich echt mal über Zahlen freuen.

LG :-)

PS: Das mit dem eigenen Geld und unabhängig verstehe ich absolut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.