Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Daenerys89, 18. SSW am 14.08.2018, 8:12 Uhr

Erziehungsjahr

Also ich plane 3 Jahre zu nehmen.
Ist das erste Kind und ich will mein Kind auf garkeinen Fall bevor es 2 Jahre alt ist in die Kita geben. Rechne auch damit, dass es einen "Normalen " Kindergarteneintritt dann erst zum Sommer geben wird, sprich dann ist das Kind auch schon 2 einhalb.
Da ich selber mal als Erzieherin gearbeitet habe, weis ich, dass gerade in der Anfangszeit auch mit Krankheitsphasen des Kindes zu rechnen ist, daher Plane ich da ein bischen Pufferzeit mit ein. Meinem Arbeitgeber wäre ja auch nicht geholfen, wenn ich wieder einsteige und dann immer wieder auf Grund von Krankheit des Kindes ausfalle.
Das habe ich auch meinem Scheff so erklärt. Letztentlich macht es doch auch für den Arbeitgeber kaum einen Unterschied ob man 2 oder 3 Jahre Paussiert. Wichtig war meinem Scheff nur, dass innerhalb der 3 Jahre der Kontakt zum Unternehmen bleibt.
Klar bedeutet dass auch, dass mein Partner mich finanziell mit Tragen muss. Habe ich aber erlichgesagt auch nicht so das schlechte Gewissen wegen. Hab ihn ja auch in seinem versuch zu Studieren unterstüzt...finde das ist in einer Partnerschaft immer ein geben und nehmen. Jetzt kommt da halt noch eine kleine dritte Person zu deren bedürfnisse berücksichtigt werden müssen und für die man ja auch irgendwie so gut wie alles in kauf nimmt, damit es ihr/ihm gut geht.
Klar ist aber auch dass, diese Entscheidung jeder für sich selber treffen muss. Denke da gibt es kein Richtig oder Falsch solange man selber mit der Entscheidung Glücklkich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.