Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 12.08.2021, 21:56 Uhr

Erziehungsfragen

Also mit in NOCH unser Bett würde ich Kuscheltiere erlauben dafür interessiert er sich gar nicht....
Wenns nach ihm ginge wären seine Autos oder Winniepooh Spieltisch im Bett, aber das gibt's nicht. Ihm reicht seine Milchflasche und Schnulli. Grenzen solltest du schon setzen wenn du das bei euch nicht im Bett haben möchtest.
Das Wuuuuutmonsterchen hat einen sehr starken Willen.... Was oft anstrengend ist, denn alles andere ist interessanter wie Spielzeug, nur alles andere wird auch gern geworfen. Deswegen gibt's einiges nicht, da wird dann ohne Tränen geschimpft, gehauen und gestampft.
Zurzeit guckt er mir gern in den Ausschnitt oder packt die leeren Tüten an und sich selbst dann, in der Öffentlichkeit nicht so nice und versuche es ihm abzugewöhnen. Hab ihn ja nie gestillt .
Sein Hosenmatz findet er auch sei interessant, selbst draußen packt er sich in den Schritt aber das ist ja normal. Essen nimmt er sich auch weg. Wenn wir was sacken wird Schnell was geklaut oder einfach abgebissen..... Aber am Tisch selbst essen ist überbewertet.
Da möchte er noch gefüttert werden und sein Buch gucken nebenbei oder mit dem Auto spielen. Wird es weggenommen gibt's Theater. Hoffe das ändert sich durch die Kita. Wenn er am Tisch isst mit uns, isst er höchstens seine Trauben oder Bananen allein. Aber sein Willen versucht er durch zu setzen.
Draußen möchte er unbedingt nur noch laufen, an der Hauptstraße möchte ich das noch nicht. Der Buggy wird dann getreten und angebrüllt. Reden tut er zum Glück ja noch nicht. Er fängt aber langsam an. Freue mich schon aufs diskutieren.
Achso mit dem Essen lassen wir ihn nicht spielen. Er kann es gern ertasten und auch mal quetschen, aber sowas möchten wir nicht das er damit spielt. Macht er eigentlich auch nicht. Wird meist alles abgebissen oder in den Mund nach kurzen untersuchen gestopft. Bin froh das er alles futtert. Aber ist richtig zur Fressmaschine geworden.
Ich würde versuchen an deiner Stelle Dinge zu unterbinden die du nicht unbedingt möchtest. Vielleicht nicht rabiat aber mit erklären. Sie scheint ja einiges schon sehr gut zu verstehen. Oder ne Alternative bieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.