November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15, 14. SSW am 14.05.2018, 19:46 Uhr

Ersttrimesterscreening...

Hallo Mädels... ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Es ist alles in Ordnung. NT ist 1,8. Bis auf die Nieren konnte alles dargestellt werden aber das lag wohl an der kindslage. Das Baby ist jetzt 7,3 cm gross. Und sie vermutet einen jungen. Wollte sich in der Woche aber natürlich noch nicht festlegen. ich bin froh das erstmal alles gut aussieht und nun total entspannt :-)
Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von Sternenmama30, 13. SSW am 14.05.2018, 20:06 Uhr

Das freut mich für dich
Ich hab am Mittwoch Termin fürs Ersttrimesterscreening und bin schon aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von Muczwuzi, 12. SSW am 14.05.2018, 20:09 Uhr

Sieht gut aus schönes Bild und herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von AmyBell am 14.05.2018, 20:24 Uhr

Super Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von Blume2 am 14.05.2018, 20:29 Uhr

Das sind doch tolle Nachrichten! Und ganz herzlichen Glückwunsch zum Buben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von chrs15 am 14.05.2018, 20:59 Uhr

Danke euch... ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen nun eine reine Jungsmama zu bleiben. Hab mir schon sehr ein Mädchen gewünscht aber das wichtigste ist natürlich die Gesundheit. Und für meinen kleinen Sohn freut es mich sehr... er freut sich bestimmt über ein Brüderchen. Und ich werd mich nun von rosa Kleidchen und Spangen verabschieden :-)
Nur die namenswahl wird wohl eine Katastrophe. Bei paul konnten wir uns erst 2 Wochen vor der Geburt entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von Sandylein777 am 14.05.2018, 21:26 Uhr

Glückwunsch zum outing
Schön, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von Kiri83, 15. SSW am 14.05.2018, 22:57 Uhr

Super das alles gut aussieht
Vielleicht hat sie sich ja verguckt und aus dem Buben wird noch ein Mädel
Aber wie du schon sagst...Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening...

Antwort von FrauStorch, 17. SSW am 15.05.2018, 8:07 Uhr

Ich kann das total nachvollziehen. Ich bekomme jetzt auch unseren zweiten Sohn und habe auch eine ganze Weile gebraucht mich von der Idee zu verabschieden, mal eine Tochter zu bekommen. Natürlich ist es am wichtigsten, dass das Kind gesund ist, aber trotzdem war bei mir dieser Wunsch da, auch ein kleines Mädchen zu haben und später vielleicht auch mal die Oma meiner Enkel der Tochter (und nicht "nur" die Schwiegeroma) zu sein. Ich finde spätestens an diesem Punkt, zeigen sich dann schon häufig Unterschiede.
Das hat auch übrigens nichts damit zu tun, dass man sich auf diesen Sohn nicht weniger freut oder ihn weniger lieben wird. Sich von diesem Gedanken zu verabschieden, ist nochmal was anderes. Aus diesem Grund wollte ich das Geschlecht auch unbedingt vorher wissen, ich möchte dann nämlich mit dem Thema durch sein um mich voll auf unser zweites Söhnchen konzentrieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall Ersttrimesterscreening

Moin! Hatte heute den Ultraschall fürs Ersttrimesterscreening und es war alles bestens. Alles da, was da sein sollte Gestern konnte ich auch endlich das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung erfragen, welches sich im ...

von nidesi, 15. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Wann habt /hattet ihr eurer ersttrimesterscreening?

Huhu ich bin heute 9+5 (10. SSW) . Meinen nächsten Termin bei der gynäkologin ist am 24.04. Sie meinte aber dazwischen ist ja sowieso nochmal das ersttrimesterscreening, aber egal bei welchem Arzt ich deswegen anrufe, alle machen es bei mir mit Zwillingen erst in der 13. ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Igel zusätzliche Ultraschall, Ersttrimesterscreening und NIPT

Hallo zusammen, langsam aber sicher wird es bei uns Zeit sich Gedanken über die zusätzlichen Leistungen zu machen. Ich bin mir noch total unsicher, welche Leistung ich in Anspruch nehmen möchte. Bringen die zusätzlichen Ultraschall überhaupt medizinisch etwas oder ...

von Sameon, 8. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr, das hier ist mein erstes Posting. Ich hatte Freitag das Ersttrimesterscreening und mein Gynäkologe hat dazu nicht viel gesagt, außer dass das Nasenbein schön zu sehen ist und die Nackenfalte bei der kleinsten Messung 1,9 und bei der zweiten Messung 2,1 war. ...

von Tatja199, 13. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung mit Outing 😊

Hatten heute unser Ersttrimesterscreening und Nackentransparenzmessung bei 12+6 alles sieht super aus! Ist jetzt 6,93 cm groß (SSL) und unser Baby-Boy hat sich eindeutig geoutet

von MamavonSarah, 13. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Heute war Ersttrimesterscreening

Hallo, Ich meld mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren furchtbar stressig. Heute lt Nmt ssw 9+4 Baby ist gut gewachsen. 3.02 cm. Wurde jetzt auf 10+2 vordatiert. Verstehe ich gar nicht. Im Internet steht bei 9+4 3 cm. Passt doch. Was habt ihr so für ...

von steffi220 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening...wer macht es?

Hey ho!! Ich hatte meinen ersten Frauenarzttermin hinter mir und da war alles super. Ich konnte jetzt auf dem Bild nicht soviel erkennen aber die FA sagte alles gut. So dann schlug sie mir vor in der 13. Woche das Erstsemesterscreening zu machen, wenn ich das wollte nur in ...

von Tanni87, 8. SSW 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening - ja oder nein?

Hallo ihr lieben! :) Heute hatte ich endlich meinen ersten Termin bei 7+5! Die Ärztin war zufrieden, hat mich aber 4 Tage zurück gestuft. Baby ist "nur" 1cm groß, Herz schlägt aber kräftig. Nun zu meinem Anliegen: Die Ärztin empfahl mir ein Ersttrimesterscreening. Ist das ...

von Sara_90, 8. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.