Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franne, 7. SSW am 16.04.2013, 15:26 Uhr

Ersttrimesterscreening

Hallo ich wollte mal hören ob ihr das machen lasst? Ich bin noch hin und her gerissen. Ich bin 28 und hab keine Familiäre Vorbelastung und das Sperma kam von der Bank und die achten ja eigentlich auf sowas. Will mich auch nicht unnötig verrückt machen.

Ich bin jetzt 6+6 und Herz hat gestern deutlich geschlagen....:-D

 
7 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von ela482 am 16.04.2013, 15:34 Uhr

Das screening wird eh gemacht.du meinst fruchtwasseruntersuchung oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von svuja, 7. SSW am 16.04.2013, 15:38 Uhr

Sie meint die Nackenfaltenmessung schätze ich..

Ich finde es unnötig und einfach zu ungenau.. WEnn man keine Vorgeschichten hat würde ich es persönlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von ela482 am 16.04.2013, 15:43 Uhr

Stimmt kann auch sein.wurde bei mir automatisch mit gemacht bzw kurz drauf geschaut...bei meinen drei...bei dem dauerts noch was...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von shinead am 16.04.2013, 17:32 Uhr

Ich lass' es auf jeden Fall machen.

Sollte das Kind krank sein, dann will ich das so früh wie möglich wissen um mich darauf vorbereiten zu können.
Eine Überraschung im Kreisssaal kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Franne, 7. SSW am 16.04.2013, 18:03 Uhr

Genau ich meine die Nackenfaltenmessung mit Bluttest. Am Geld soll es grundsätzlich nicht liegen aber ich habe Angst das man sich dann mehr Sorgen macht als man müsste. Bei uns kostet das rund 200Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Jolinchen08, 8. SSW am 16.04.2013, 20:31 Uhr

HAllo
also ich kann auch immer nur dazu raten auch wenn es keine vorgeschichte gibt ...

ich bin mit 18 Jahren mit meiner großen Schwanger geworden mir wurde von alles gesagt ich brauche keine Feindiagnostik usw... tja hätte ich diese doch vorher machen lassen und nicht auf die anderen gehört hatte ich gewusst das ich ein mehrfach schwerst behindertes Kind bekommen wüerde ...und der "schock" währe im kreissaal nicht so groß geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von caro-2012, 7. SSW am 16.04.2013, 20:45 Uhr

Hallo!
Also ich lasse eine Chrorionzottenbiopsie machen. Eine NFM lasse ich nicht machen. Auf Grund meines Alters, 36, würde ich sowieso keine Wahrscheinlichkeit bekommen die einen Arzt zufrieden stellt.
Den Termin zur Biopsie habe ich leider auch schon. Ich weiß es ist umstritten aber es wurde uns sehr ans Herz gelegt sie zu machen...
Ich hoffe es geht diesesmal wieder alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.