März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaNicki am 13.07.2022, 21:18 Uhr

Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Hallo ihr lieben

Ich bin schwanger und überglücklich.
Hatte im April eine FG und natürlich hab ich jetzt auch angst das wieder was schiefgehen kann
Aber ich versuche positiv zu bleiben.

Am 5.7. hat mir der FA Blut abgenommen und da war der HCG 42,2.
Am 11.7. war der HCG bei 1183
Also super gestiegen

Gestern am 12.7. war ich dann beim ersten Ultraschall und man sah schon eine supr fruchthöhle und einen ansatz von einem Embryo, mein Arzt ist sehr zuversichtlich

Was sagt ihr zu meinem US-Bild und zum HCG Anstieg?! Könnten es auch zwei in der Fruchthöhle sein?!
Bin einfach mega nervös

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Antwort von Helmine2404, 6. SSW am 13.07.2022, 21:25 Uhr

Hallo Nicki,
herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte ebenfalls im April eine Fehlgeburt erlitten und kann dich voll verstehen. Ich war auch total nervös nach der ersten Freude, ist alles gut? Ist alles am richtigen Platz?
Meine FA konnte mir Gott sei Dank die Nervosität nehmen, im US sah alles vorblidlich aus. Ich hab am 20.7 meinen nächsten Termin, da schauen wir wie der Embryo sich entwickelt hat. Wann hast du deinen nächsten Termin? Und ich würde sagen der HCG Wert sieht top aus
Liebe Grüße Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Antwort von MamaNicki am 13.07.2022, 21:51 Uhr

Also bis jetzt schauts ganz gut aus :)

In welcher SSW warst du beim ersten US ?!

Ich hab meinen Termin erst am 25.7. und ich hoffe da siebt man dann schon mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Antwort von Sasa1982, 6. SSW am 13.07.2022, 22:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön!

Ich kann dich so gut verstehen! Hatte auch im Januar eine Fehlgeburt.
Aber es sieht doch alles top aus und entwickelt sich doch super. Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Antwort von MamaNicki am 13.07.2022, 22:29 Uhr

Ja eh . Ich brauch wahrscheinlich nur die Zustimmung von anderen mamis das eh alles passt :D
Der Ultraschall war bei 5+0 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Antwort von cmrx, 5. SSW am 14.07.2022, 6:53 Uhr

Hallo MamaNicki, ich versteh deine Sorgen nur zu gut. Hatte selbst schon drei verhaltene Aborte mit zeitgerecht entwickelten Kindern bis zur 9./10. SSW. Bin jetzt fürs erste Kind zum vierten Mal schwanger.

Dein hcg sieht gut aus und liegt völlig im Rahmen. Zu Beginn war er etwas niedrig, aber du und dein Baby, ihr habt wunderbar aufgeholt.

Ich kuck immer ganz gern hier und vergleiche:

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

demnach hast du mit dem hcg Verlauf keine große Wahrscheinlichkeit (< 3,5%) für Zwillinge. Aber möglich ists es deshalb trotzdem. Hauptsache ein (oder zwei) gesunde Babies drück dir die Daumen für den nächsten Termin.

Das ist nunmal die Spannung, die es bei frühen US Terminen auszuhalten gilt hab trotz Vorgeschichte und bisher schon 12 Kiwu Behandlungen den ersten US erst in der 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Antwort von MamaNicki am 14.07.2022, 7:59 Uhr

Oh . Das tut mir leid das du es schon so oft mitmachen musstest
Da merkt man wie stark wir frauen eigentlich sind und die Hoffnung nie aufgeben.

Naja der erste HCG wert war bei ES+12 also sehr früh.

Bei dir wird bestimmt dieses mal alles klappen
Und ich hibbel mal bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild, HCG Wert

Antwort von Sasa1982, 6. SSW am 14.07.2022, 10:07 Uhr

Dann sind wir ziemlich genau gleich weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg wert

Hallo ihr lieben durfte vor 2 Tagen positiv testen…war gestern beim arzt…4+0 war der hcg wert bei 506…ist das ein normaler wert? Im us konnte man noch garnichts sehen ich denke das ist normal…ich frage deswegen hatte schon 3 Fehlgeburten…wie war euer hcg ...

von Yassam 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

BT HCG Werte 🥳

Hallo zusammen Heute war mein offizieller BT in der Kiwu. Am Montag hab ich schon unerwarteter Weise Blut abgenommen bekommen beim Gyn und einen hcg von 80,8 ...

von cmrx, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

BT - HCG Wert

Hallo ihr Lieben :) Ich habe gerade den Anruf von meiner Praxis bekommen, dass der HCG wert bei 278 liegt sie meinte das ist super in der Norm. Ich bin ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Schwanger nach ICSI, HCG niedrig, steigt langsam

Hallo zusammen, wie in meiner Überschrift angedeutet habe ich (meine 1.) ICSI hinter mir. Punktion war am 21.06.. Am 23.06. bekam ich einen 8- und 4-Zeller zurück. Anfängliche Beschwerden hatte ich, mit Ausnahme sehr empfindlicher Brüste und Gewichtszunahme durch ...

von SMio, 5. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG zu niedrig???

Hallo und guten Morgen, mein Ovu zeigte am 16.6 fett positiv an. Also hab ich von da an angefangen zu rechnen. Erster SS-Test an ES+11 am 27.6 war sehr zart positiv. Nun war ich gestern bei ES+15 ( also NMT ) beim FA und hab HCG bestimmen lassen. 67,9 Er meint es wäre ...

von Malimaus28, 5. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg sinkt

Hallo, Nach dem natürlichen Abgang vor fast zwei Wochen, war mein hcg letzten Freitag nur noch bei 112. Das heißt es begibt sich alles wieder in Ausgangslage. Nachdem ich dann die nächste Mens abgewartet habe, die hoffentlich pünktlich kommt, werden wir es wieder versuchen ...

von Mone 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Wert

Liegt bei 1800. Sie meinte, dass sei gut und spräche für eine Schwangerschaft. Termin direkt am 31.7., dann müsste man etwas sehen. Im Urlaub soll ich mich erholen und die Sonne genießen. Liebe Grüße an alle Die ...

von Anni_S 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg von kiwu bekommen

Hi Am montag lag mein hcg bei 89 heut bei 246 sie sagte alles super. Ich selber verliere meine Angst nicht. Ich sehne ende august bei da ist die 12 ssw und wir sind raus aus der gefahren zone. Gut diese liegt bei uns um fie 8 9 woche dort gingen alle 3 Sterne. Was ...

von maxim2013, 5. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG gestiegen

bin ich froh, der HCG Wert ist gestiegen Von irgendwelchen SS Symptome immer noch keine Spur. Mir geht es gut, nur ein bisschen müde. Wie geht es euch? Liebe Grüße, ...

von Käferli7, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG 4+3

Hallo ihr lieben, ich weiß das ein einziger Blutwert nicht viel aussagt, sondern das es ums ansteigen bzw. verdoppeln des Wertes geht, aber trotzedem mache ich mir so meine Gedanken. Heute bei 4+3 war der HCG Wert bei 176. Ich finde das zu wenig. Normal 270-700 glaub ich. Auch ...

von vova 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.