August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 7. SSW am 07.12.2020, 11:52 Uhr

Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es Euch?
Ich habe den ganzen Tag Übelkeit - bin jetzt total glücklich und erleichtert. Wir hatten heute den zweiten Frauenarzttermin.
Ich habe ein Bildchen erhalten und mein kleinen Pumpkin mit Herzschlag gesehen
Wir versuchen es schon so lange und ich kam die letzten Monaten, wegen dem Thema Kinderwunsch wirklich an meine Grenzen - umso glücklicher macht es mich jetzt, dass es geklappt hat.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Wochen.
Wie waren Eure Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Antwort von Wunschkind_2021, 5. SSW am 07.12.2020, 12:48 Uhr

Das ist ja schön, dass du das Herzchen schlagen sehen konntest
Ich habe erst am 23.12. den ersten Termin bei 6+4. Bin gespannt, was man dann sehen wird. Hoffentlich dann auch den ersten Herzschlag. Aber es ist noch sooooo lange hin.
Zu dem ersten Termin werde ich meinen Sohn mitnehmen. Es ist leider nur eine Begleitperson erlaubt und meinen Mann nehme ich dann zu den anderen Terminen mit, wenn der kleine schwarze Punkt dann schon mehr nach Baby aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Antwort von Amelie-, 7. SSW am 07.12.2020, 13:12 Uhr

Oh, schön. Immerhin hast du bereits einen Sohn. Wir hatten bisher nicht das Glück. Wir haben auch eher eine verhaltene Freude, da wir letztes Jahr in der 6 Ssw ein Abgang hatten. Die Zeit war wirklich sehr schwer.
Bestimmt sieht man schon was
Immerhin darfst du eine Begleitperson mitnehmen. Ich darf nur alleine rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Antwort von Wunschkind_2021, 5. SSW am 07.12.2020, 13:27 Uhr

Wie alt bist du? Das finde ich total schade, dass manche Praxen keine Begleitperson erlauben. Die Papis möchten doch auch Teil haben an dem Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Antwort von Amelie-, 7. SSW am 07.12.2020, 14:18 Uhr

Ich bin 28 :) und du?
Naja meine Praxis ist auch im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Antwort von sanne87, 7. SSW am 07.12.2020, 17:19 Uhr

Oh schön. :) wie weit bist du genau? Ich bin heute 6+2. Ich geh erst am 18.12. wieder zum Frauenarzt.
Mich begleitet jetzt auch Dauerhaft die Übelkeit. War heute alleine den Großeinkauf machen... Das geht jetzt nicht mehr. Bin froh, dass ich es wieder nach Hause geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Antwort von Amelie-, 7. SSW am 07.12.2020, 17:22 Uhr

Oh nein. Ich merke es auch total.
Bin echt froh, dass mein Mann so viel übernimmt.
Ich bin bei 6+0 aber meine Frauenärztin meinte, dass könnte so +/- 2 Tage schwanken.
Ich musste schon vorher hin, weil ich letztes Jahr in der 6 ssw ein Abgang hatte und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Da ich auch rosa und Schmierblutungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Antwort von Muczwuzi am 07.12.2020, 21:45 Uhr

Toll, dass ihr jemanden mitnehmen könnt, ich darf nur zu den beiden großen Ultraschalluntersuchungen meinen Mann mitnehmen. Aber vielleicht kommen ab Frühjahr auch wieder bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall zu früh?

Guten Morgen ihr Lieben Vor 2 Wochen wurde per Ultraschall meine Schwangerschaft festgestellt und ich sollte heute erneut kommen, um den Mutterpass zu erhalten. Nun konnte der Herzschlag nicht eindeutig ...

von Frankie91, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo ihr lieben, Hatte heute den ersten Ultraschall,, bin heute 5+6 und man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack. Und die Eierstöcke sind noch relativ groß von der Stimulation. Fruchthöhle sagte sie Ärztin ist relativ groß. Wie sah es denn bei euch an 5+6 aus?

von Ayla2020, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall bei 7+1

Huhu… Ich hatte heute meinen ersten langersehnten Ultraschall im Kinderwunschzentrum. Ich hatte ja eine IVF und beide Embryonen haben es sich gemütlich gemacht. Beide Herzchen schlagen kräftig und beide sind zeitgerecht entwickelt. ...

von Sternenmama30, 8. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall...

Hallo zusammen:) Bin laut App bei 5+1, laut dem US heute bei 5+6.... Ich habe schon viele Ultraschallbilder dieser Woche in der Hand gehabt aber irgendwie verunsichert mich mein eigenes.....dort ist so viel schwarze Fläche das kenne ich so gar nicht... Laut Gyn ist ...

von Baby.liebe, 6. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nichts um Ultraschall zu sehen

Hallo war gerade beim FA beim ultraschall man hat aber nichts gesehen ausser eine super aufgebaute Schleimhaut. Mein HCG wert ist bei 340. Kann man da schon was sehen? Hatte heute morgen bissi blut am Klopapier. Kennt sich hier jemand ...

von Bummi 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+ 4

Hallo alle zusammen, Ich habe mich entschieden jetzt mal mich mit Frauen auszutauschen, die leider auch schon Ähnliches durchmachen mussten... so fühlt man sich weniger allein..... ich habe nach einer FG im Sommer (in der 10. Woche, ich habe das kleine Herz schon schlagen ...

von Diana8, 6. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in der Notaufnahme

Hallo, habe mich dazu entschieden zur Notaufnahme zu fahren wegen dem Ziehen einseitig. Der Arzt (ein sehr junger) konnte mit Schwierigkeiten eine klitzekleine Fruchthöhle feststellen. Bin jetzt bei 4+5. Ist dieses „klitzeklein“ eher gut oder schlecht? Liebe ...

von Lotta1991, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.