Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 17. SSW am 13.09.2017, 12:09 Uhr

Erstes CTG - ab wann? -

Die Frage ist wahrscheinlich für die, die bereits ein Kind haben.

Ich bin vor jedem Termin immer so aufgregt, und frage mich jedesmal ob was neues passiert. Nächste Woche Freitag (19 ssw) wird bei mir der Organscreening gemacht. Das soll ja auch total toll sein.

Die Herztöne hört man beim Ultraschall ja auch immer. Aber ich glaube das erste CTG ist bestimmt nochmal was besonderes. Ab wann wird denn eins gemacht, wenn alles normal läuft?

 
7 Antworten:

Re: Erstes CTG - ab wann? -

Antwort von Honeysunny85, 18. SSW am 13.09.2017, 12:15 Uhr

Hab das von meiner FÄ bekommen. Das sind die Pflichtleistungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG - ab wann? -

Antwort von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 13.09.2017, 12:49 Uhr

Ich hatte letzte SS nur einmal einen schätze so 30. SSW
Dann erst wieder unter der Geburt
Ich fand es sehr unangenehm,vor allem die Geräuschkulisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG - ab wann? -

Antwort von Emma1984, 19. SSW am 13.09.2017, 12:49 Uhr

Ich hatte gestern mein erstes bei meiner Hebamme. Der Gyn wird es erst ca 28.Wo machen.
War sehr schön.

Die Übersicht mit allen Leistungen ist auch interessant. Danke dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstes CTG

Antwort von Zava-Mamy, 20. SSW am 13.09.2017, 13:08 Uhr

Bei uns gibts um die 20. Woche die zweite große Vorsorge, 4 Wochen drauf Zuckertest und ca. 4 Wochen später (bzw. So um die 30. Woche rum) das erste ctg. Ab dann gibts hier jedesmal eins. Ich finde es nicht soooo spannend, eher langwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG - ab wann? -

Antwort von milkyway82 am 13.09.2017, 13:30 Uhr

Also ich fand CTG immer total blöd. Erstens dauert es ewig, man liegt da halt so 20min rum und das gepoche nervt dann doch irgendwann...
In den letzten Schwangerschaftswochen muss man das dann als Risikoschwangere wöchentlich machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG - ab wann? -

Antwort von Menixe, 20. SSW am 13.09.2017, 14:25 Uhr

Ich glaub bei mir wurde das erste in der 30. ssw gemacht. Am Anfang fand ich das toll, weil ich das Herzchen hören wollte. Aber dann hat es eigentlich doch eher genervt, weil die Maus so geturnt hat dass ständig der Herzschlag weg war (da kriegt man erstmal einen Schock! ) und wir nochmal neu positionieren und noch länger warten mussten. Ich glaub wenn man es nur 2 mal oder so macht ist es schon sehr spannend, aber meine FÄ machte das damals dann bei jeder Vorsorge und das wär schön irgendwie zu viel. Mal sehen, vielleicht frag ich diesmal ob sie das wirklich so oft machen muss oder wir das ein bisschen reduzieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG - ab wann? -

Antwort von ClaudeMi, 19. SSW am 13.09.2017, 14:58 Uhr

Hier auch ab der 28.ssw bei jedem Termin. War aber auch eine Risiko-SS.
Diesmal musste ich am Montag schonmal ran, aber nur Toco wg der Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab bisschen Angst. Nach den Anstrengungen die letzten male hatte ich ja immer so starke Beschwerden mit schweren harten Bauch und stechen im oberbauch Stundenlang. Selbst, wenn ich nur 30 Minuten zu Fuss unrerwegs war. Atemprobleme hab ich auch, die ...

von Knusperkatze, 16. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG zum 2 mal abgebrochen

Habt ihr die Erfahrung das es im liegen besser ist als im sitzen? Wir haben zum zweiten mal jetzt CTG im sitzen gemacht, der junge Mann ist dauernd wieder abgehauen vom CTG. Diesmal haben sie es sogar zu zweit versucht Arzthelferin und der Arzt. Immer wenn sie dachten sie ...

von sandy0881, 33. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schlechtes CTG...ab ins Krankenhaus

War heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit war alles bestens. Nur mit dem CTG war sie nicht zufrieden. Lag fast ne 3/4 Stunde dran. Es war ihr zu unruhig. Eventuell hat meine Maus geschlafen, was ich nicht glaube, weil sie sich bewegt hat, oder sie hat Stress. Bin nun im ...

von blacky1981, 31. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg wehen

Hallöchen, ich hatte heute meinen zuckertest und währenddessen wurde auch ein ctg? gemacht. Ich hatte letzte Woche erst einen Termin mit ctg bei dem ich 2 solche Runden messdinger an meinem Bauch waren und dabei hat es auch den herzschlag vom Baby angezeigt. Heute hab ich nur ...

von Jasmin_94, 26. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest und Ctg

Huhu Mädels, Ich liege gerade am ctg .Ich scheine jetzt bei jeder Untersuchung ( alle 4 Wochen) ans ctg zu kommen . Kurz bevor hatte ich das Vergnügen schön das lukosezeug zu trinken und irgendwie ist mir jetzt schlecht Hat wer schon ...

von Nicole0612, 26. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.