August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara, 6. SSW  am 11.12.2018, 13:28 Uhr

Erster termin

Ihr Lieben wann habt oder hattet ihr euren ersten US Termin? Ich warte seit 1,5 Wochen ungeduldig darauf
Am Donnerstag ist es dann endlich so weit und ich hoffe das man etwas sehen kann und alles gut ist. Ich habe so eine Angst.
Ich bin am Donnerstag 6+2
Ich habe das PCO Syndrom und nehme metformin und L-thyroxin für die Schilddrüse. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich hoffe so sehr dass alles gut ist.
Liebe Grüße Khara

 
13 Antworten:

Re: Erster termin

Antwort von Maiwo, 7. SSW am 11.12.2018, 13:48 Uhr

Ich habe auch Donnerstag Termin - in einer Woche
Bin dann 7+6 in etwa. Ich muss also noch 9 Tage warten...das macht mich echt wahnsinnig.
Zu POC ksnn ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Ardnas2017, 5. SSW am 11.12.2018, 13:49 Uhr

Hey, ich habe meinen ersten Termin bei 5 +3 am 20.12.
ich nehme nur Schilddrüsen Tabletten seid der letzten Schwangerschaft 2016 ein.
Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Charly0815 am 11.12.2018, 13:57 Uhr

Hallo, also ich war bei 5+5 beim Arzt und das war zu früh, fand auch meine Ärztin, die Helferin hatte sich da vertan mit dem Termin um ne Woche. Man konnte nur Fruchthöhle mit Dottersack sehen, vielleicht den Embryo, der war grandiose 3,7mm groß, was rechnerisch 6+1 entsprach und damit genau mit dem Zeitpunkt der Zeugung hinhaute. Naja, ich soll jetzt am 21.12 nochmal kommen. Dann bin ich bei 8+1 und hoffentlich sieht man dann ein Gummibärchen mit Herzschlag... Ich drücke Dir die Daumen, dass alles passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Kimilein am 11.12.2018, 14:10 Uhr

Huhu :)

Ich habe Pco und nehme noch Metformin. Man liest echt viel Mist im Internet bezüglich Metformin in der Schwangerschaft. Ich nehme nur noch die Hälfte einer Tablette und wenn der Riegel zu Ende ist dann hole ich mir auch keine neue mehr. Meine Frauenärztin und die Endokrinologin sagte ich soll es absetzen. Eine Freundin von mir hat auch Pco und hat die Tabletten bis zur 12 ssw genommen.

Ich hab am Donnerstag den ersten Termin. Laut Ssw Rechner bin ich in der 8 Ssw. Mal schauen was die Ärztin sagt.
Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Schiss...das da kein Herzchen schlägt....ich mach mich immer verrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von jonesgirl2010, 5. SSW am 11.12.2018, 14:40 Uhr

Hi,
Ich hab nächste Woche (19.12.) meinen 1. Termin, dann bin ich nach meiner Berechnung bei 7+0. Ich hoffe auch, dass wir gute News bekommen.
Bzgl. der Schilddrüse (Hashi) soll ich jetzt erstmal nach Rücksprache mit meiner Fachärztin die Dosierung so beibehalten plus Femibion mit Jod einnehmen. Am 7.1. wird dann der Bluttest gemacht und alle 4 Wochen überprüft!
Das ist alles so aufregend, wenn nicht immer die ganzen Sorgen wären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Silvie3010 am 11.12.2018, 15:24 Uhr

Ich hab in 10 Minuten meinen ersten Termin... bin total aufgeregt.... hoffe man sieht heute was.... ich nehme auch L-Thyroxin ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Khara am 11.12.2018, 15:36 Uhr

Wie aufregend :) Berichte mal wie es war.
Wie weit bist du denn heute ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Spätzle92, 9. SSW am 11.12.2018, 16:02 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Juli Forum.

Ich habe schon einen 17 Monate alten Sohn und bin jetzt wieder schwanger und leide auch am PCO Syndrom.
Ich habe letzte Schwangerschaft komplett durchgenommen und werde es auch diese Schwangerschaft durch nehmen. Ich hatte damals einen Termin bei einer Endokrinologin gemacht die ursprünglich aus England stammte und die hat mir das empfohlen. In England sei das wohl geläufig so. Aber man muss es halt auf eigene Verantwortung nehmen da es ja noch nicht zugelassen ist. Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt. Da hatte ich das Metformin zuvor abgesetzt. Natürlich weiß man nicht ob es am Metformin lag aber ich vermute schon stark.
Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von PatriciaKelly am 11.12.2018, 19:38 Uhr

Ich hab morgen bei 5+6 meinen ersten Termin und nehme auch l thyroxine
Word wohl alles gut sein bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 11.12.2018, 19:53 Uhr

Hallo an alle :-)

Ich bin neu hier! Habe am Fr. positiv getestet und müsste bei 4+5 sein. Meinen ersten FA-Termin habe ich leider erst in der 9. SSW bekommen (07.01), aber in diesen ersten Wochen heißt's ja sowieso Abwarten und Teetrinken, da kann der Arzt wahrscheinlich auch nicht viel ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Sonnenblume1419, 4. SSW am 11.12.2018, 20:26 Uhr

Hallo, ich hab nächsten Donnerstag den ersten Termin. Ist dann erst die 6. SSW (5+3), aber ich hoffe man sieht schon was - wollte nicht bis zum neuen Jahr warten...
Ich nehm L-Thyroxin seit der ersten Schwangerschaft. Zu Anfangs waren die Schilddrüsenwerte damals aber glaub ich noch okay und haben sich erst nach einigen Wochen verschlechtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von dawn, 4. SSW am 11.12.2018, 20:56 Uhr

Hallo!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin erst in der 4 ssw. und habe am 03.01. meinen FÄ-Termin.
Ich nehme ebenfalls L-Thyroxin und das erst seit 2 Wochen. Bin mit einem TSH-Wert von 2,8 schwanger geworden, also jetzt nicht besonders hoch, aber auch nicht perfekt. Sollte auf 50 ug L-Thyroxin eingestellt werden und bin jetzt bei 25 ug, ich habe keine Ahnung ob ich noch mehr bekommen werde oder ob das nun so ausreicht. In 5 Wochen muss ich wieder zur Blutkontrolle und dann weiß ich mehr. Jedenfalls soll L-Thyroxin in der Schwangerschaft nicht schaden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von alleininmexiko, 7. SSW am 12.12.2018, 11:13 Uhr

Hallo zusammen ,

ich geselle mich mal zu euch. Hab meinen FA-Termin am Freitag, da bin ich 7+0. Ich war vor unserem Urlaub bei meiner FA, da war ich 4+4, gesehen hat sie damals logischerweise noch nicht viel. Unser Krümel hat uns also schon durch den Urlaub begleitet.
Meine Übelkeit ist so gegenwärtig, dass ich davon ausgehe und hoffe, dass sich da schon einiges getan hat.
Ich nehme übrigens wegen meinem Hashi auch L-Thyroxin, da habe ich nächste Woche einen Termin zur Kontrolle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht Fa Termin

Huhu ihr Lieben Also war heute beim Frauenarzt und es ist alles wie es sein soll. Herzchen konnte man noch nicht sehen deswegen Montag nochmal hin da sollte man es dann sehen.In der Fruchthöhle ist eine 5mm große Embryonalanlage gewesen. Bin jetzt 5+1 Er ist der ...

von Pinkmopsy, 6. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt bin heute 6+1 es war leider noch kein Embryo und Herzschlag zu sehen. Aber eine Fruchthülle plus Dottersack. Meine Frauenärztin war total entspannt und wollte mich auch beruhigen was eigentlich gar nicht nötig war. Sie war sehr ...

von shsa83, 7. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

FA Termin

Zyklustag 13 beim FA, Follikel ca 20 mm sollte morgen oder Übermorgen springen. Schleimhaut 7 mm. Im Mai waren es nach ES nur 5 mm. Am Montag wird in der Früh kontrolliert ob es wirklich gesprungen ist. Empfehlung heute und Sa früh Herzeln, mit KiWu gleitgel, dass es recht ...

von Dutschess 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Arzt Termin

Guten Morgen! Ich war zum regulären Termin bei meiner Gyn. Hab seit Anfang des Jahres einen auffälligen PAP Wert. Zum Glück ist er bisher aber jedes Mal besser geworden. Ich bin bei 5+4 oder 5+5 und es war eine mini Fruchthöhle von 9mm zu sehen

von MelleV4, 6. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Arzttermin steht

Guten Mooorgen Habe gestern Nachmittag doch nochmal bei meinem FA vorbeigeschaut, um einen Termin zur "Feststellung der Schwangerschaft" (ich weiß, das heißt nunmal so...aber das klingt echt doof, wenn man sich so bereits über den eigenen ...

von Butterflies 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, erster

FA Termin vereinbart

so, nachdem die Wartezeit bei meinem FA immer sehr lange ist, habe ich aufgrund es 2. positiven Test nun einen Termin vereinbart. Am 15.12. ist es soweit. Da wäre ich bei 8+3 somit sollte man da dann bereits den Herzschlag sehen können. Bin voller zuversicht und ...

von Sonja85 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo Mädels, ich habe mir jetzt den ersten Termin am 6.1.16 geben lassen, da wäre ich schon 8+0 Hätte sonst nächste Woche kommen können, das ist mir aber noch zu früh, würde schon gerne etwas im US sehen wollen, bin heute rechnerisch bei 3+5. Und da danach schon ...

von IchWünschMirWas, 4. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ersten FA Termin erst am 18.12. (bei 7+3)

Guten Morgen! Endlich hab ich es in dieses Forum geschafft! Laut allen möglichen Internetrechnern soll es am 8.8. soweit sein (ich hätte es nicht besser aussuchen können!). Meine letzte Periode war am 3.11. - daher bin ich jetzt in der 5. SSW (4+2) und habe erst ...

von Sarah_, 5. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.