März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiL, 7. SSW  am 17.07.2020, 18:55 Uhr

Erster Ultraschall

Hallo ihr lieben
Ich lese schon länger (seit meinem positiven Test) mit. Ich war gestern bei meiner neuen Ärztin und habe die Nachricht bekommen, dass das kleine Herz schlägt und der Dottersack gut zu sehen ist. Da ich im März eine Fehlgeburt hatte, habe ich viel Angst es doch wieder zu verlieren. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht. Die Ärztin meinte, der Ultraschall wäre viel deutlicher und sie hat mit viel Mut gemacht. Sie meinte auch, dass die Übelkeit, die ich beim ersten Mal gar nicht hatte, ein gutes Zeichen sei. Sodass ich momentan guter Hoffnung bin.
Vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere, die nach einer Fehlgeburt eine „erfolgreiche Schwangerschaft“ erlebt hat und mir Mut machen kann.

 
2 Antworten:

Re: Erster Ultraschall

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 17.07.2020, 19:28 Uhr

Hallo!

Ich hatte im November letzten Jahres eine FG

Und nun bin ich wieder schwanger.

Mir ging es genauso. Bei meiner letzen Schwangerschaft hatte ich kaum bis gar keine Anzeichen und auch die Ultraschalle stimmte nie mit der Berechneten Woche ein. (Immer zwei Wochen zurück)

Nun habe ich starke Übelkeit und noch viele weitere Symptome!

War gestern beim FA und da schaut auch alles super und zeitgerecht aus!

Also ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von PippiL am 17.07.2020, 21:34 Uhr

Dann sitzen wir ja fast im gleichen Boot!
Wie man sich über die schwangerschaftssymptome freuen kann
Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles so gut weiterläuft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Huhu ihr Lieben, heute hatte ich meinen ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik. Mein Baby ist einen knappen Zentimeter groß und das Herzchen schlägt kräftig :). Ich habe nur ein seltsames Hämatom in der Gebärmutter, das die Ärztin zunächst für einen zweiten ...

von Ellie06, 8. SSW 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Termin.. Herzchen schlägt

Huhu.. hatte heute meinen ersten Termin bei 5+6 und man hat sogar schon das Herzchen schlagen sehen .. Ich bin so erleichtert habe mich total verrückt gemacht vorher. Kennst sich jemand zufällig mit dem Beschäftigungsverbot aus? Wie ...

von Julee93, 6. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ultraschall 4+5

Hi Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich leider schon eine Fehlgeburt hatte...die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht und hat nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, das Gerät hat dann 5+0 errechnet... Sie meinte das wäre ok so, aber ich bin trotzdem verunsichert. Hätte ...

von Glück3 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Schmierblutung und heute doch 1. Ultraschall

Huhu, ich fahre gleich zu meinem Frauenarzt, bzw. zur Vertretung, da ich heute braune Schmierblutung bekommen habe und ich mich mehr nach Mens als nach schwanger fühle. Ich rechne jetzt mal mit dem Schlimmsten. Habe zwar heute nochmal fett positiv getestet, aber das HCG ...

von Lächelnundwinken 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Morgen in SSW 6+4 erster FA Termin

Hallo ihr lieben, bin schon so aufgeregt .. vor 2 Wochen war der SS Test positiv Nun habe ich morgen den ersten Arzttermin. Ich hoffe alles ist in Ordnung ...

von Wunschbaby20, 7. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ultraschall ok?

Huhu ich war heute beim Ultraschall. Letzte Periode 27.05 -01.06. Eisprung unbekannt, vermutlich zwischen 18.06-21.06. Fruchthöhle ca.5 mm. Dottersack noch nicht erkennbar 5 Ssw. Was sagt ihr dazu? Muss ich mir ...

von Dagi 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Dürfen eure Männer mit zum Ultraschall?

Huhu, Frage steht oben. Mich würde es interessieren, wie eure Ärzte es handhaben wegen Corona. Ich darf nur alleine hin. Das finde ich sehr sehr schade, weil unabhängig von Freude und Leid sollten die Männer auch dabei sein können. Es gibt einem ein sicheres Gefühl und wie ...

von Dagi 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Morgen endlich Ultraschall

Huhu ihr Lieben Heut ist der erste Tag an dem ich weder müde bin, noch von Übelkeit geplagt bin oder Kreislauf habe. Ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Ich hab morgen eeeendlich meinen Ultraschalltermin in der Kinderwunschklinik. Ich bin dann 5+5. Hoffe so ...

von Steli, 6. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Testversuch, leider negativ.):

So heute bei ES+11 habe ich mal getestet, hat mein schlechtes Gefühl leider bestätigt. Der 10er ist blütenweiß geblieben. Werds am Mittwoch, einen Tag vor NMT noch mal probieren, aber es stehen doch eher alle Anzeichen auf mens.

von Moora 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Tag mit AVA Armband

Hab die erste Nacht mit Armband verbracht und bin mal sehr gespannt ob es was bringt. Aufregend ist es ja schon und man kann ja auch ganz gut sehen was man Nachts so treibt Ich denke mal im Laufe der nächsten Tage ist ...

von Rosarot38 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.