Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016, 9. SSW am 22.10.2019, 14:49 Uhr

Erster US beim FA

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich nun meinen ersten Termin beim FA. Herzchen hat schön geschlagen und "Mupfel" ist 1.5cm groß . Ich bin sooooo erleichtert, natürlich wird meine Angst sicher bis 12ssw oder so anhalten, aber ich bin jetzt auch guter Hoffnung, dass "Mupfel" bleibt.

Bin 1 tag rückdatiert worden. Et ist 02.06.20....

Jetzt heißt es - warten auf nächsten Termin in 3 Wochen.....

Grüße

 
11 Antworten:

Re: Erster US beim FA

Antwort von Anna_2016 am 22.10.2019, 14:50 Uhr

Ach, und ich muss 100er Aspirin nehmen.... noch jemand damit hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von subidu am 22.10.2019, 14:51 Uhr

Schön dass alles gut ist..
Aber warum musst du Aspirin nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von Anna_2016 am 22.10.2019, 14:57 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter vor 3 Jahren eine Mangelversorgung (Sie war dann sga und kam mit 2.500 zur Welt in der 37ssw). Meine FA meint jetzt, dass dies jetzt eine Vorsichtsmaßnahme ist, da Aspirin wohl dafür sorgt, dass alles besser durchblutet ist. Muss wohl bis ca. 20ssw nehmen....

Ich hoffe es wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von Melodie55, 7. SSW am 22.10.2019, 14:58 Uhr

Das habe ich noch nie gehört, wieso wurde das Aspirin verordnet? Glückwunsch zum schlagenden Herz, es ist ja nicht mehr lang bis zum 2/3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von Anna_2016 am 22.10.2019, 15:04 Uhr

Für mich war es auch neu, hab gestern viel gegoogelt und es scheint wohl wirklich Studien darüber zu geben. Ich hab grundsätzlich echt Vertrauen in meine Ärztin aber frag nächste Woche auch mal meinen HA, hab eh ein Termin dort wegen der Schilddrüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von LuisHasen am 22.10.2019, 15:30 Uhr

Aspirin wirkt blutverdünnend, vielleicht wird damit einer möglichen Verstopfung der Gefäße vorgebeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von Regenbogenmutti, 7. SSW am 22.10.2019, 17:22 Uhr

Glückwunsch! Das Googlen kann ein manchmal auch mehr verrückt machen als alles andere...gut das Du eine Ärztin hast der Du vertraust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von 2mäusemama, 7. SSW am 22.10.2019, 18:26 Uhr

Ich muss evtl. Habe 2 Schwangerschaften mit einer präeklampsie gehabt. Das wird sich nächste Woche klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von Anna_2016 am 22.10.2019, 21:37 Uhr

Oh ja, Dr. Google ist immer so ne Sache . War in meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm, musste alles stundenlang "erkunden". Zum Glück jetzt eher weniger....
Aber ich sag mal niemals nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von Anna_2016 am 22.10.2019, 21:38 Uhr

Na dann viel Erfolg beim Termin nächste Woche und ich sag mal: wenn es hilft, dann schluckt man auch gerne diese keinen Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US beim FA

Antwort von Kolibri2017, 8. SSW am 23.10.2019, 8:01 Uhr

Hi,

ja das mit dem Aspirin ist schon eine kuriose Sache, eine Kollegin von mir hat lange versucht Schwanger zu werden und es hat nicht geklappt, da hatte ihr der Arzt irgendwann auch Aspirin verordnet und Schwups war sie schwanger. Hatte auch was mit der Nährstoffversorgung in den ersten Wochen zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Hi ihr lieben, Ich habe gestern mit meiner Hebamme über meine Blutergebnisse gesprochen und sie hat mich eine Woche vordatiert. Mich überrascht das total, da ich an ES+8 so hauchzart mit einem 10er Test positiv getestet habe, dass mein Mann den Test für negativ gehalten ...

von Bärenohr 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hallo Mädels, hatte gestern Nachmittag meinen ersten Termin bei einer neuen GynPraxis - war gestern ja erst bei 6+5, aber wurde tatsächlich mit einer Fruchthöhle & Dottersack und einem Embryo mit Herzschlag belohnt ...

von Nalina11, 7. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben, Hattet ihr schon den ersten Ultraschall oder steht er kurz bevor? Ich werde bei 4+6 zum ersten Mal gehen. Ich meinte nur, das ist aber sehr früh aber es soll wohl so sein, sie meinten die SS muss bestätigt werden trotz Blutanalyse. Vielleicht sieht man ja ...

von LiLaMoonxX, 5. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.