Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly15, 5. SSW am 13.09.2020, 22:56 Uhr

Erster Gyn-Termin?

Hallo in die Runde!
Ich durfte letzten Mittwoch mit einem Frühtest positiv testen. Gestern dann zur Sicherheit einen weiteren Test gemacht, der ebenfalls positiv ausfiel. Auch die Symptome sind ganz deutlich. Ich freu mich! Den ersten Gyn-Termin habe ich am 25.9, dann bin ich bei 7+1. Das dauert gefühlt eine Ewigkeit bis dahin Wann ist/war euer erster Termin? LG

 
15 Antworten:

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von NiKe1986, 6. SSW am 14.09.2020, 6:54 Uhr

Guten Morgen,

Ich kann dieses Warten auch nicht ab.. hatte am 7.09. Den positiven Test und habe diesen Donnerstag am 17.09. Meinen ersten Termin.. ich bin sooo Nervös..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Tanja_1989, 6. SSW am 14.09.2020, 7:03 Uhr

Ich habe am 07.09. positiv getestet und darf am 22.09. zur ersten Untersuchung. Die Wartezeit macht mich fertig, ich hab die ganze Zeit echt Angst, dass irgendetwas vielleicht doch nicht stimmt :( Ich habe auch kaum Schwangerschaftssymptome...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von caramel4u, 6. SSW am 14.09.2020, 7:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich habe meinen ersten Termin auch erst bei 7+0 - Geduld ist nicht unsere Stärke ich habe auch leider keine symptome die machen einem das positiv bleiben manchmal etwas schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von NiKe1986, 6. SSW am 14.09.2020, 8:23 Uhr

Also zum Thema Symptome. Ich hab ab und zu leichtes ziehen in den Brüsten und ich merke das meine Brustwarzen sehr empfindlich sind. Neulich hatte ich einmal Krämpfe im Bauch, wie so ein ziehen. So richtig Übel ist mir nicht, eher so ab und zu ein flaues Gefühl im Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von bea276, 8. SSW am 14.09.2020, 9:05 Uhr

Ich war bei 6+6 das erstmal. Herzschlag war auch schon zu sehen.
Jetzt habe ich erst wieder am 2.10. Dann bin ich 11 Woche. Aber das dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von großerbruder 2009, 8. SSW am 14.09.2020, 9:43 Uhr

Ich habe heute bei 7+4 noch mal einen Termin, da man vor einer Woche (6+4) nur die Fruchthöhle gesehen hat.
Ich hoffe daher, dass man heute mehr sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Mützipütz am 14.09.2020, 9:58 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin jetzt am Donnerstag bei ES+17.Wollt eigentlich nur morgen ein Rezept über Progesteron abholen aber das ging natürlich so einfach wie ich mir das dachte nicht.Also darf ich Do um acht hin.Muss ich mir was einfallen lassen warum ich später zur Arbeit komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Bashra, 5. SSW am 14.09.2020, 10:08 Uhr

Ich kann es auch kaum erwarten. Am 17.9 habe ich mein ersten Termin, welche wichtig ist um die Ss zu bestätigen und damit ich nicht mehr 12h arbeiten muss. Auch wegen der Blutverdünner.. Kann es kaum erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Shelly9, 6. SSW am 14.09.2020, 10:33 Uhr

Ich habe auch erst am 25.9 Termin, bin dann 6+5.
Bin schon sooooo aufgeregt.
Ich sag es meinem Mann erst wenn ich mit guten Neuigkeiten vom Doc. Zurück bin.
Wissen eure Partner es schon alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Tanja_1989 am 14.09.2020, 12:18 Uhr

Meinem Mann habe ich es sofort gesagt. Ich habe am ganzen Körper gezittert vor Aufregung und hätte es definitiv nicht für mich behalten können ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Tasche89, 4. SSW am 14.09.2020, 12:18 Uhr

..dass du das für dich behalten kannst!
Mein Mann weiß Bescheid - würde sonst glaub platzen Kann dich voll verstehen - bin auch schon aufgeregt und hoffe auf positive Nachrichten beim ersten Gyn-Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Tanja_1989 am 14.09.2020, 12:19 Uhr

So ähnlich geht es mir auch. Seit gestern Abend kommen Anflüge von emotionalem Wirr Warr hinzu.
Ich wünschte ich würde die Schwangerschaft deutlicher spüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Mützipütz am 14.09.2020, 14:53 Uhr

Meiner weiß auch Bescheid.
Hab ihm den positiven Test auf einen Strampler gelegt und in einen Geschenkkarton getan.Hat er sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Josie29, 5. SSW am 15.09.2020, 17:03 Uhr

Gehst du dann mit der Schwangerschaftsbestätigung direkt zum Arbeitgeber?
Ich bin 5 Wochen und 6 Tage schwanger und habe am 21.09. meinen Termin zur Bestätigung. Bin auch schon sehr gespannt ob alles in Ordnung ist und ob man schon etwas sehen kann. Ich habe es meinem Partner 2 Tage nachdem ich 2 Schwangerschaftstests gemacht habe, erzählt. Ansonsten weiß es noch Niemand, deshalb bin ich so froh dass ich eure Beiträge nun lesen kann:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Gyn-Termin?

Antwort von Josie29, 5. SSW am 15.09.2020, 17:06 Uhr

Habe übrigens auch am 07.09.20 positiv getestet. Außerdem ist meine Frage noch, sollte es nicht eure erste Schwangerschaft sein, was kann ich von dem ersten Gyntermin mit Schwangetschaftsabklärung erwarten? Was genau wird gemacht und nehmt ihr eure Partner mit? Meiner möchte unbedingt dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Ihr Lieben, wann ist/war euer erster Termin beim Gyn? Habe meinen nächste Woche bei 5+3 Keine Ahnung, ob das nicht noch etwas zu früh ist? Da ich bei unserer Tochter um die 7ssw da war, kann ich auch leider nicht vergleichen. Was hat man denn in welcher Woche bei euch ...

von Sadra, 5. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hatte heute den ersten Termin. Ich habe mit dem 10.05.2019 gerechnet aber wir sind doch schon etwas weiter.. 05.05.2019 Das Herzlein schlägt ganz fleißig und wir sind 1,34cm groß

von mandulina83, 8. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Nächste Woche erster Termin und die Angst ist da...

Oh Mann... Ich hab ja schon ziemlich früh positiv getestet bei ES+10. Heute oder gestern war NMT und hab nochmal einen Test gemacht (mit Nachmittagsurin), der auch positiv war. Hab jetzt nächste Woche Dienstag den ersten Termin. Müsste ...

von LilliB, 5. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Jupiiii und wann erster FA- Termin?

Hallo liebe Mamis. Ich sag auch mal vorsichtig hallo. Ich habe heute morgen positiv getestet jupii jetzt hoffe ich das alles gut geht und wir im Mai kuscheln dürfen. Allen werdenden Mamis eine tolle Schwangerschaft und denen die ...

von Babyle2 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Das Warten hat sich gelohnt! Erster Termin bei 7+5

Hallo! Hab grad meinen ersten Termin beim Arzt gehabt,nachdem ich mich gezwungen habe, dieses mal bis zur 8. Woche zu warten. Und es hat sich wirklich gelohnt. Wir haben sofort das kleine Herz schlagen gesehen und unser Mini-Baby bewegt sich sogar schon. Alle ist zeitgerecht ...

von Frau Fuchs 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin rum

So bin auch wieder daheim. Also errechnet bei 5+5 ET bei 03.0512 Gesehen stark aufgebaute Schleimhaut, laut meiner FÄ ein Nest in zwei Wochen also am 22.09. mit altem Mutterpass wieder vorstellig werden. Gruß ...

von aesph, 6. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster FA Termin

So, nun ist die SS bei mir auch bestätigt! Leider läßt sich noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, wie weitt ich bin, da mein Zyklus sehr, sehr unregelmäßig war. Liegt vielleicht daran, dass ich meinen Sohn noch Nachts stille (16 Monate)? Na ja, mal schauen! Auf dem ...

von Maikindchen, 6. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.