August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulchenWirdSchwester, 6. SSW am 17.12.2019, 21:04 Uhr

Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Bin laut US bei 5+4, Fruchthöhle sah gut aus, Dottersack konnte man erahnen, leider noch kein Herzschlag sichtbar...oh man hatte mir mehr erhofft. Muss jetzt in zwei Wochen nochmal hin. Wollten es an Weihnachten der Familie sagen, jetzt hab ich aber gar keine Lust mehr und bin ängstlich

 
8 Antworten:

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von Janni Jan am 17.12.2019, 21:38 Uhr

Das ging mir auch so, deshalb wollte ich erst später gehen. Ich musste dann aber doch früh zum Arzt, aufgrund meiner Vorgeschichte.
Nun soll ich am Donnerstag nochmal kommen, da wir nur eine Fruchthöhle gesehen haben. Ich bezweifle allerdings, dass sich innerhalb von 3 Tagen so unglaublich viel tut. Ich hoffe, dass wir überhaupt eine Veränderung sehen.
Und dann ist auch Warten angesagt, ich hasse das.
Aber da sitzen wir ja alle in einem Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von EmyErdbeer am 17.12.2019, 22:17 Uhr

Mir ging es heute ähnlich bei 5+6. Fruchthöhle deutlich sichtbar und mittendrin der Dottersack. Mein nächster Termin ist erst im Januar, dann bin ich schon 9+5... Das heißt jetzt eine lange Wartezeit ohne dass ich weiß ob das Herzchen überhaupt schlägt . Der Termin heute musste sein da es der letzte verfügbare vor den Feiertagen war und dann ist meine FÄ erst mal im Urlaub. Naja, auch die Zeit geht um. Wird schon alles werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von Chrisi90, 4. SSW am 17.12.2019, 22:32 Uhr

Ach ja, diese Wartezeit ist echt ewig.. Ich habe mir vorgenommen dieses Mal erst ab der 8. Woche ca einen Termin beim Frauenarzt zu machen. Man sieht ja meist sowieso vorher nichts genaues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von JulchenWirdSchwester, 6. SSW am 17.12.2019, 23:18 Uhr

Ja das wollte ich eigentlich auch, aber durch die Feiertage haben sie mir nur den Termin anbieten können und meine Ärztin ist gerade in eine neue Praxis gewechselt und hatte so Glück, dass ich bei ihr bleiben konnte, da wollte ich dann auch nicht gleich rummecker. Aber naja sehen wir es mal positiv, das Kleine hat sich richtig eingenistet und ist kein Windei...alles andere wird sich dann zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von KiraW1234 am 18.12.2019, 3:58 Uhr

Beim durchstöbern hier hab ich gelesen und auch andere Seiten das bei manchen Mamis erst ab 10 Woche was gesehen wurden ist, mach dich da nicht so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von Pippi_Lotte am 18.12.2019, 8:04 Uhr

Oh nein, ich kann deine Enttäuschung verstehen! :(
Hab heute auch Termin bei 5+3 und stelle mich schon mal darauf ein,dass ich nicht so viel zu sehen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von ichwarsnicht am 18.12.2019, 8:14 Uhr

Hey,
das ist total normal. Bei mir hat man den Herzschlag frühestens 6+0/1 gesehen.
Entspann dich und Genie das Weihnachtsfest mit Baby im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin und etwas enttäuscht

Antwort von NeueMama21, 6. SSW am 19.12.2019, 14:38 Uhr

Oh ja.. Kann ich verstehen.. Habe meinen aller ersten Frauenarzt Termin erst am 8.1. Also wenn ich schon in der 9.ssw bin, weil meine Frauenärztin krank geworden ist und sie bis zum 7.1.zu haben.. Wollten es aber unseren eltern trotzdem zu weihnachten sagen.. Sind uns aber dadurch jetzt unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster „offizieller“ Termin - aufgeregt

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich meinen ersten offiziellen Termin bei meiner FÄ. War am 22.12. schon da, und da wurde beim Ultraschall etwas erkannt. Da war ich aber gerade erst Anfang 5. Woche und meine Ärztin hat mir daher noch nicht offiziell gratuliert. Denn das macht sie ...

von Hopefully_c, 7. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA

Ich kann es immernoch nicht glauben. Es wächst ein kleines Leben in mir. Letzte Woche der positive Test und heute konnte ich schon den Herzschlag hören. Ich hätte nie gedacht was das für Emotionen in einem Auslösen kann. Mir kamen direkt die Tränen. Ich bin sehr glücklich und ...

von Sunnyshine96, 7. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin bei 6+6: Herz schlägt! Und Mutmacher nach FG

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei 6+6. Alles okay, das Kleine ist 1,16 cm groß (SSL). Bin so erleichtert. Ich hatte im Oktober einen frühen Abgang bei 6+1. Dann direkt vierzehn Tage später wieder einen Eisprung gehabt und schwanger geworden. Dieser Post kann vielleicht ...

von Ankama, 8. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster FA Termin, drückt mir die Daumen

Hallo zusammen, Ich habe morgen meinen ersten FA Termin und hoffe so sehr das alles in Ordnung ist. Ich müsste dann bei 5+6 oder 6+0 sein. Was meint ihr hab ich schon die Chance den Herzschlag zu sehen? Bin langsam echt so nervös. Fühl mich noch so unschwanger, nur etwas ...

von JulchenWirdSchwester, 6. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Määädels heute war mein erster Termin. Leider sah man noch kein Herzschlag aber sonst alles super. FA hat mir noch prophylaktisch zu dem Utrogestan Aspirin cardio 100mg verschrieben kennt das jemand?? Hoffe das diesmal alles gut geht ...

von lalelu76, 6. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Määädels heute war mein erster Termin. Leider sah man noch kein Herzschlag aber sonst alles super. FA hat mir noch prophylaktisch zu dem Utrogestan Aspirin cardio 100mg verschrieben kennt das jemand?? Hoffe das diesmal alles gut geht ...

von lalelu76, 6. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster termin

Ihr Lieben wann habt oder hattet ihr euren ersten US Termin? Ich warte seit 1,5 Wochen ungeduldig darauf Am Donnerstag ist es dann endlich so weit und ich hoffe das man etwas sehen kann und alles gut ist. Ich habe so eine Angst. Ich bin ...

von Khara, 6. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.