Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMidyat, 12. SSW am 13.05.2017, 17:54 Uhr

Erste große Untersuchung und Verdacht auf SS- Diabetes?

Hi zusammen,
Hatte gestern die erste große US- Untersuchung! Baby entwickelt sich soweit
zeitgerecht und alles soweit gut. Anbei auch ein Foto für euch:-)!
Es wurde auch wie immer Urin abgegeben. Diesmal war der Zuckergehalt zu hoch:hatte außer meinen Mikronährstoffen nichts weiter zugenommen,da der Termin früh am morgen war und wir erst danach frühstücken wollten. Auch etwas Blut wurde im Urin gefunden! Der Arzt meinte sofort zum Diabetologen!
Ich versteh das aber absolut nicht,da ich nur zum Frühstück Obst esse, sonst kaum Zucker zu mir nehme-gut am Abend vorher hab ich 2 Kinderiegel gegessen,aber das ist die Ausnahme und kann doch net 12 Stunden danach dazu führen,dass ich noch Zucker habe? Habt ihr da Erfahrung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Erste große Untersuchung und Verdacht auf SS- Diabetes?

Antwort von Fischerin, 8. SSW am 13.05.2017, 19:34 Uhr

Hey, ich glaube Diabetes in der Schwangerschaft ist irgendwie anders, als Typ 1 und 2. vor allem, wenn du kaum Zucker zu dir nimmst. Waren die Mikronähstoffe vielleicht aus Fruchtpulver? Oder gesüßt? Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.
Hauptsache erstmal drinem Baby geht's gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Untersuchung und Verdacht auf SS- Diabetes?

Antwort von Asia., 11. SSW am 14.05.2017, 8:42 Uhr

Das freut mich dass es deinem krümel so gut geht :)

Und zum diabetes...

Ich kenne deine essgewohnheiten nicht, aber wenn du zum frühstück immer nur Obst isst ist es auf dauer nicht so gesund....

In Obst ist zwar kein Zucker aber dafür Fruchtzucker dass vom Körper ebenfalls abgebaut werden muss. Es ist für den Körper zwar leichter als wie Zucker aber dennoch wird der körpereigene insulin benötigt und der Blutzucker steigt kurzfristig.

Ab und an darfst du das auf jeden Fall machen aber sonst bitte Obst nur als Beilage. Z.b. In einem gesunden nahrhaften müsli oder in scheiben geschnitten auf Brot mit frischkäse. Da sind dann gesunde fette und inhaltsstoffe mit dabei dass den zuckergehalt im Körper nicht so steigen lässt und sättigt.

Außerdem was sind mikronährstoffe? Ich denke der Termin war so früh damit du vor dem Termin nichts zu dir nimmst und hinterher frühstücken kannst.

Warte erst mal die Untersuchungen ab. Ein zu hoher zuckergehalt und blut im urin deutet leider auf eine Krankheit hin und sollte untersucht werden. Es muss aber kein diabetes sein. Da gibt es auch andere mögliche Ursachen. Und wenn das doch diabetes sein sollte, dann wird der diabetologe dich ausführlich informieren welche art von diabetes du hast und worauf du achten sollst. Oft ist es durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung einpendelbar und man wird keine folgen haben oder Medikamente einnehmen müssen. Hierzu wird aber auch der diabetologe dich beraten können oder dich zu einem ernährungsberater schicken. Es gibt auch genug fachbücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Die meisten in der Schwangerschaft aufgetretenen diabetes-fälle verschwinden aber spätestens nach der Schwangerschaft und bleibt nicht dauerhaft. Nur die seltensten bleiben auch.

Ich drück dir die Daumen und berichte dann was der diabetologe sagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Untersuchung und Verdacht auf SS- Diabetes?

Antwort von Liccalein, 10. SSW am 14.05.2017, 10:05 Uhr

Also grundsätzlich ist es schon ein bisschen komisch wenn du Zucker im
Urin hast, aber morgens nichts zu dir genommen hast.
Mein Mann hat Diabetes und ich kenne mich daher ein bisschen aus. Grundsätzlich dürftest du als Gesunde keinen (erhöhten) Zucker im Urin haben. Der zuckerspiegel könnte natürlich erhöht sein wenn du morgens vorher 2 Flaschen Cola getrunken hast- aber das würde sich auch eher im Blut bemerkbar machen. Über Urin scheidet der Körper Zucker nur aus, wenn er keine andere Möglichkeit hat...
Und die 2 Kinderriegel müsste ein gesunder Organismus eigentlich über Nacht verarbeitet/ ausgeglichen haben.
Heißt natürlich nicht dass du zwingend Diabetes haben musst. Vll war auch einfach irgendwas anderes was dazu geführt hat. Aber ich würde das trotzdem mal den Diabetologen abchecken lassen zur Sicherheit - normalerweise sind die sehr nett und die Untersuchung auch nicht weiter dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute endlich erster "richtiger" Ultraschall :-)

Juchu, heute war endlich der erste Ultraschall, da ich ja bisher nur wegen Blutungen zum FA war. 3,3 cm strampelndes pures Glück < 3 Ich bin sehr erleichtert. Am 10.06. habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening, da wird nach der Nackenfalte geschaut und Blut ...

von Pintaloosa, 11. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch ein erster Termin

Hallo ihr Lieben, auch wir hatten heute unseren Termin. Laut meiner Berechnung war ich bei 7+6, er kam auch 8+1 und laut Ultraschall sind wir bei 8+0 also alles super zeitgemäß entwickelt Herzchen hat auch geschlagen. ...

von Sara2107, 9. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin 😍

Hallo zusammen, auch ich hatte heute meinen ersten Termin Ich habe den Herzschlag gesehen und alles sieht super aus lt. Periode wäre ich heute 6+5, lt. meines berechneten Eisprungs 6+6 , die Größe des Embryos misst aber 6+3. das ...

von svenja55, 7. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarztbesuch ernüchternd

Hallo ihr Lieben, irgendwie muss ich mir etwas die Sorgen von der Seele schreiben. Sorry für den langen Text. Ich war gestern beim Frauenarzt.. er sagte direkt zu Anfang, ich wäre früh da, eigentlich machen die erst später in der SSW Termine. Bin bei 6+6. Dann wirkte der ...

von Naturliebend 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Komm gerade von meinem ersten Termin. :-)

Gestern morgen rief ich beim Frauenarzt an, um einen Termin auszumachen. Als sie vorschlug, dass ich direkt am nächsten morgen kommen soll, war ich schon etwas überrumpelt. Aber okay, also war ich heute morgen da. ...

von Baerchie90, 7. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.