März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von excellence2, 25. SSW am 07.01.2018, 18:36 Uhr

Erste Übungswehen?

Huhu!

Übungswehen sind komplett schmerzfrei und treten ab ca. der 20. SSW auf. Da wird die Gebärmutter einfach nur für ca. 30 Sekunden hart und entspannt sich dann wieder. Das ist normal und dient schon der Vorbereitung der Geburt.
Ich habe diese schon seit der 18. SSW.

Ich nehme eher an, dass es sich bei dir um Senkungswehen handelt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Stundenlang Übungswehen/Senkwehen

Hallo! Ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und hatte gestern Abend/Nacht über mehrere Stunden Wehen, die doch auch leicht schmerzhaft waren. Hatte das zuvor schon 2mal und jedesmal war ich beim Arzt oder im Kh und da passte alles. Die Ärztin im Kh meinte, dass beim 3.Kind alles ...

von Veo87, 35. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen ?

Hallo ihr lieben, Seit kurzem merk ich das mein Bauch im unteren Bereich manchmal hart wird und es alles ein bisschen unangenehm drückt Es ist meine zweite Schwangerschaft und die 1. ist auch noch nicht lange her trotzdem kann ich mich da gar nicht mehr so dran erinnern ...

von LoveMango, 22. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Übungswehen?!

Hallo ihr lieben, Da ich ja das erste Mal in einer Schwangerschaft so weit gekommen bin kennt man ja noch nicht alle Veränderungen des Körpers so gut. Daher meine Frage : Habt ihr schon Übungswehen? Wie fühlt sich das für euch so an? Wie oft habt ihr sie? Ich habe ...

von Mannislinchen, 22. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hi ihr Lieben, gestern war ich kurz nervös, als mein Bauch/bzw meien Gebärmutter immer hart und dann wieder weich wurde. Bis mir einfiel, dass ich das in der 1. SS auch hatte. Aber schon so früh? Bin ganz frisch in der 18. SSW. Iwie ist diesmal alles früher: wachsender Bauch, ...

von Mia_13, 18. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.