Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mummytobe, 15. SSW am 24.08.2015, 11:12 Uhr

Erste Tritte - ich freu mich!

Hallo!
Ich habe heute morgen noch ein bisschen wach gelegen bevor ich aufstehen wollte und da habe ich das erste Mal unser Kleines gespürt
Es hat ein paar Mal geflattert im Bauch, dann war es auch schon wieder um
Jetzt bin ich ganz hin und weg! Nach all den Wochen Spuckerei geht endlich die schöne Seite des Schwangerseins los. Darauf habe ich mich schon so gefreut.
Spürt ihr eure Kleinen schon regelmäßig?

 
6 Antworten:

Re: Erste Tritte - ich freu mich!

Antwort von Emilia_2015, 15. SSW am 24.08.2015, 11:33 Uhr

hi .. das freut mich für Dich..... herzlichen Glückwunsch.. ich bin auch in der 15 Woche.. manchmal habe ich so ein flattern...aber Tritte noch nicht.. ich warte mal ab ...

Dir eine schöne Kugelzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte - ich freu mich!

Antwort von Katjameyer, 16. SSW am 24.08.2015, 11:44 Uhr

Eigentlich warte ich schon lang auf dieses zarte Flattern, bekomm stattdessen aber immer mal so kleine Knuffe die ich dann Darmbewegungen zuschiebe....aber mittlerweile glaub ich doch dass es das Mäuschen ist! Aber dann spür ich wieder ne Weile gar nix, heut morgen allerdings war es wirklich deutlich!
Was mich ein bisschen verunsichert und an das ich mich bei meinem Sohn nicht erinnern kann ist, dass ich das Zwerglein beim Hand auflegen oft durch die Bauchdecke spüren kann! Mädels, ist das schon möglich? Fühlt sich an wie ein kleiner, rausgedrückter Huckel und wenn ich mit Angelsound prüfe ist da tatsächlich das Zwerglein. Ich hab von jeher einen sehr flachen Bauch und eine Hinterwandplazenta... Aber dass sich das Krümelchen direkt rausdrückt kann ich kaum glauben...

Aber Du hast völlig recht, jetzt beginnt eine ganz besondere und innige Zeit für uns und die kleinen Zwerge!!

Ich wünsch einen guten Start in die Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte - ich freu mich!

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 24.08.2015, 12:49 Uhr

Ich glaube ich habe heute auch die ersten Tritte gespürt. Das war so ein tolles Gefühl
Einfach unbeschreiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte - ich freu mich!

Antwort von KleineBohne am 24.08.2015, 15:48 Uhr

Oh das klingt super! Toll.
Ich warte noch auf den Moment, an dem ich wirklich weiß, dass es das Baby ist und nicht der Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte - ich freu mich!

Antwort von Steffi1305, 17. SSW am 24.08.2015, 19:21 Uhr

Ab und zu merke ich auch ein zartes Flattern.
Meine Hebamme meinte,das kann schon das Baby sein.Meine Ärztin sagte am Freitag,dass es eigentlich zu früh ist...
Bin gespannt,ab wann man sicher Tritte oder ähnliches fühlt!
Was sagen die Mehrfachmamis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte - ich freu mich!

Antwort von mummytobe, 15. SSW am 25.08.2015, 18:32 Uhr

Na, da spüren ja doch schon einige was :-)
Ich hab mich vielleicht bisschen unpräzise ausgedrückt. Was ich gespürt habe waren noch keine Tritte, es war nur das Flattern. Aber auch das macht mich schon unendlich glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, erste

Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Moin zusammen, Die Schwangerschaft Nr. 3 nimmt tatsächlich gerade einen sehr kleinen Teil ein. Zu viel ist hier los. Wir sind absolut im Umbruch. Mein Mann pendelt seit 2 Tagen 2,5 Stunden täglich. Wir suchen eine Wohnung und zeitgleich ein Haus im Dorf meiner Eltern. Es ...

von Schnuppel, 19. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, erste

erste Tritte

Seit Montag hatte ich immer mal wieder das Gefühl, nah rührt sich darin etwa etwas. Immer so ein leichtes Streichen von innen. Dachte aber immer ja klar Darmtätigkeit. Aber seit Freitagabend weiß ich, das ist unser Krümel. Da wurde es nämlich etwas fester. Seitdem morgens ...

von schmitzi0874 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, erste

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Tritt ❤️

Ich wollte nur kurz meine Freude teilen: Gestern hab ich den ersten eindeutigen Tritt gespürt. Es war sogar von außen ein bisschen zu spüren, ich hatte meine Hand auf der Stelle. Was für ein schöner Moment. Da ist wirklich ein kleines Baby in meinem Bauch. Das ist so ...

von Matekrin, 19. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Baby Tritte?

Hallo zusammen, bin heute in den 14ssw. Was mich sehr freut. Bei der krontrolle vorgestern war alles gut. Der Arzt meinte ich wäre viel weiter als am anfang ausgerechnet. Et würde von 27.auf den 16.2.23 korrigiert. Nun zum Punkt. Gestern habe ich so ein leichtes flattern etwas ...

von Es Sollte sein 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.