Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy am 09.01.2013, 15:57 Uhr

Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Hallo,
Hab mich schon so auf die erste Nacht zu Hause als Familie gefreut. Und was ist? Mein kleiner Spatz hat die ganze Nacht durchgeschriehen. Er tat mir so leid. Vermute Kolliken. Bin die ganze Nacht durch das Schlafzimmer mit ihm gelaufen. Nur auf dem Bauch lag er ruhig. Aber sobald ich ihn ins Bettchen oder auf dem Rücken gelegt hab ging wieder los.... Um acht Uhr konnten wir drei dann wieder schlafen.
Hab schon Angst, das es heute wieder kommt...Heute drehen dann schonmal meine Hormone durch und ich auf mich sauer bin und heueln muss, weil ich mich als schlechte Mutter sehe :-(

 
8 Antworten:

Re: Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Antwort von steffy-h, 38. SSW am 09.01.2013, 16:26 Uhr

Oh nein, Du Ärmste! Ich les grad das Buch "Das glücklichste Baby der Welt". Bin erst am Anfang und ist noch nicht von mir praxiserprobt, aber da werden in einem solchen Fall die fünf S empfohlen:
-Strammes Eineickeln (Pucken), -Seiten/Bauchlage, -Schhhhhh-Laut machen, -Schaukeln, -Saugen lassen (am Finger kann reichen)
Hat sonst noch einer das Buch gelesen und Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Antwort von lucie87 am 09.01.2013, 16:35 Uhr

ach mensch, so ein pech. aber uns ging es ähnlich. hatte auch echt bammel vor den ersten nächten und ich glaube das überträgt sich dann auch auf die kleinen.

wenn er auf dem bauch ruhig liegt, dann lass ihn doch auch auf dem bauch liegen. am besten auf deinem. so kuscheln wir auch gerne wenn die kleine unruhig ist. ansonsten hilft es auch den bauch kreisend zu massieren. oder die fliegerhaltung (bauch auf arm).

wenn ein pups quer sitzt zieh ich die kleine auch gerne aus und drück die beinchen gegen den bauch, natürlich so, dass es ihr nciht weh tut. so leicht gespreizt, das scheint zu entspannen.

ich drück dir die daumen, dass die nacht besser wird.

und achte drauf, dass dein kleriner schatz jetzt nicht die ganze zeit schläft, damit er heut nacht schön müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Antwort von lucie87 am 09.01.2013, 16:36 Uhr

ach und ud bist eine tolle mutti!!! eine schlechte würde sich um ihr kind keine gedanken machen. also tschakka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Antwort von MädelsMami, 38. SSW am 09.01.2013, 16:38 Uhr

Hallo,
ohje ich drück dich mal
Das sind nur die Hormone und der Schlafmangel. Meine erste Tochter hatte auch mit Koliken zu kämpfen. Nächtelang haben wir uns abgewechselt mit tragen. Bei uns hat pucken und mit dem Kiwa fahren geholfen. Je holpriger desto besser. Ansonsten kann ich dir Fencheltee empfehlen und Sab simplex Tropfen. Frag mal deine Hebamme.

Und zum Thema Hormone: Als meine zweite Tochter geboren wurde hab ich stundenlang geheult, weil sie 2 Wochen zu früh kam und ich diese Zeit aber noch allein mit der Großen haben wollte...?! Total albern. Aber das sieht man hinterher erst so

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Antwort von SundO, 39. SSW am 09.01.2013, 18:36 Uhr

Ach manno:(
Das tut mir echt leid für dich:(
Hoffe diese Nacht wird besser,
wie war es denn heute tagsüber?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz reinschleich!

Antwort von AnMa234? am 09.01.2013, 19:39 Uhr

Das Buch ist wundervoll und hat mir sehr geholfen. Gut, dass du es liest! Ich würde es der AP auch ans Herz legen.

Liebe Grüße und euch allen nur das Beste,

AnMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das kenne ich gut

Antwort von Basketspy, 38. SSW am 09.01.2013, 20:04 Uhr

Hallo,

das kommt mir leider nur all zu bekannt vor. Raven hatte die ersten 6 Monate totale Blähungen (von wegen nur 3 Monate) er hat leider fast jede Nacht gebrüllt wie am Spieß. Leider hat bei uns das mit auf dem Bauch liegen, Fliegergriff usw. leider nicht geholfen. Das einzige was bei Raven geholfen hatte war eine Schaukel aus Stoff (an der Decke befestigt) und dann so lange schaukeln bis er eingeschlafen ist. Wir sind in dieser Zeit auf dem Zahnfleisch gekrochen, bin sogar im Winter um 2 Uhr nachts spazieren gegangen in der Hoffnung das er dann einschlafen kann. Glaube mir, ich bin mir absolut schlecht vorgekommen weil ich mein Kind net beruhigen konnte usw. aber das darfst du dir echt net zu herzen nehmen. Wenn du dir net sicher bist ob es Koliken sind dann geh zum Arzt. Wir waren 2-3 Mal im KH wegen Blähungen (nur wussten wir das damals nicht) man kommt sich danach zwar blöd vor aber lieber um sonst gefahren als das dann doch was ist. Nach den 6 Monaten (die nicht bei jedem sein müssen) und einer Umstellung der Milch wurde es besser. Er hatte dann erst wieder Probleme als es an die Gläschen ging. Das konnten wir aber dann mit Brei selber kochen auch gegensteuern. Drücke dir ganz fest die Daumen das es bei Euch schnell wieder besser wird und drück dich ganz doll. Du bist bestimmt keine schlechte Mama, oft fehlt einem einfach nur die Erfahrung oder das Wissen.

Lg
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Antwort von Sasookie, 38. SSW am 09.01.2013, 20:47 Uhr

Huhu bei meinem hat damals Sab Simplex geholfen (mit in die Flasche geben jedesmal oder wenn du stillst, dann halt mit dem Tee oder was ihr geb.

Hilft aber leider nicht immer bzw bei jedem. Ach und Fenchel Kümmel Tee, den hab ich immer mit in die Flasche. Er hatte dann wirklich tolle Nächte aber seinen 3 h trink Rhythmus nicht aufgegeben :D (aber zum Glück nur 3 Monate lang, dann kam er alle 6 Std nachts ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind zu Hause

Hallo ihr Süßen, wollte mich mal schnell melden. Wir wurden heute entlassen. Josua entwickelt sich vorbildlich, am Sonntag durfte er das Wärmebett verlassen und heute direkt mit nach Hause. Er ist jetzt exakt 1 Woche alt und wiegt noch 2.620g. Die Gewichtsabnahme war also ...

von Schneewittchen30 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Hallo ihr Lieben erstmal wollte ich fragen wie alt ihr alle so seid? Ich habe das Gefühl dass die Zeit drängt ich werde im Mai 35 und es will einfach nicht klappen. Ich habe jetzt im Internet einen Spermientest bestellt der soll genau so gut sein wie eine Untersuchung beim ...

von Laureen87 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause :)

Hallo :) War eben im Krankenhaus noch beim Ultraschall über den Bauch (Baby ist schon zu groß für den vaginalen) und es sah alles super aus. Keine Blutungen seit Samstag nachmittag. Ich freu mich total, ich bin sehr erleichtert und hoffe es ...

von Pinkypie21, 14. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause gelandet :-)

Wir konnten nachdem alles gut war tatsächlich heute schon gehen. Nachsorgehebamme kommt morgen. Bin gespannt. Stillen klappt erstmal soweit... es kommt schon etwas Milch denke ich. Brustwarzen sind etwas gereizt aber das soll sich nach 1-2 Wochen wohl geben... mal sehen... ...

von Nubira84 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu hause

Bin seit Sonntag Mittag wieder zu Hause. Meine Ärztin wollte mich bis Montag da behalten aber ich wollte nach Hause... deshalb hab ich heute wieder einen Termin bei ihr in der Praxis. Ctg hat noch Wehen angezeigt aber gmh war auf 3 cm also sind die Wehen nicht wirksam... Luise ...

von Nubira84, 33. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause ...Infusion überstanden

Hallo zusammen, Bin wieder zu Hause, die Eiseninfusion ging schnell und ich hatte zum Glück auch keine Nebenwirkungen und gleich nochmal Ultraschall erhalten. Alles ist in Ordnung, die Durchblutung ist auch gut. Der Chefarzt kam beim Gewicht auf 1600 g und 43 cm - alles im ...

von Rekaalma, 31. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Hallo, seit Sonntag sind wir zu Hause. Es geht uns allen gut. Ich bin noch ein wenig langsam und schnell aus der Puste, aber mein Freund ist der perfekte Vater. Und der Kleine das perfekte Baby. Er schreit nur wenn er richtig böse Hunger hat. Ansonsten ist total friedlich. Ich ...

von Kastanie34 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Ich danke euch allen für eure aufbauenden Worte. Bin wieder zu Hause und auch wenn ich nur Couch-Dienst habe, tut es soooo gut meine Kleine wieder bei mir zu haben. Sie war so tapfer aber man merkt ihre Verunsicherung. Jetzt kann ich für ...

von Schnecki2014, 33. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Der Gestosewert heute früh war zum Glück besser. Durfte daher nach Hause, es gibt jetzt aber engmaschige Kontrollen des Wertes. Aber sonst bleibts merkwürdig. Kaum bin ich zu Hause rutsch ich auf Wasser aus, das das Schnecki ausgeleert hat. Haut mich voll auf den Hintern ...

von Schnecki2014, 33. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause mit Baby

Hallo Mädels, Ich bin mit meiner Alicia seid dem 18.12 zu Hause und haben uns etwas eingelebt. Sie hat ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Ich stille nun doch Aber leider klappt es irgendwie nicht so recht das ich das Gefühl habe ...

von Cindy_18 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.