Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen, 17. SSW  am 28.08.2020, 13:53 Uhr

Erste Kindsbewegungen

Ein liebes hallöle an alle,

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon was merkt und wenn ja, wie es sich bei euch anfühlt.

Bei mir hat es, glaube ich, letzte Woche Donnerstag (15+5) angefangen. Ich lag beim Aufwachen auf dem Rücken und habe rechts im Unterbauch ein leichtes Drücken von innen gespürt und war erstmal erschrocken. Ich hab dann aber meine Hand vorsichtig drauf gelegt und mir eingebildet, dass das unser Puschel ist. Seitdem spüre ich immer mal an verschiedenen Stellen einen leichten Drücker und leichtes Blubbern. Ich versuche jetzt auch jeden Tag darauf zu achten, aber ab und an ist es ruhig im Bauch. Einige sagen sogar, dass ich mir das einbilde. wobei ich die Beule immer sehe und selbst mein Mann sie fühlen kann. Auch wenn es "nur" die Gebärmutter sein sollte, finde ich den Gedanken an erste Bewegungen ganz nett - und wenn es nur eine leichte Drehung des Puschels ist.

 
3 Antworten:

Re: Erste Kindsbewegungen

Antwort von -Winterkind-, 17. SSW am 28.08.2020, 14:08 Uhr

Hallo Würfelchen
Auch ich merke unser Kleines seit letzten Sonntag (15+3 und 2. Kind). Es war wie ein Flattern und wurde intensiver.
Montag beim Yoga hatte ich zum ersten Mal einen gebeulten Bauch es war definitiv mein Möhnchen!

Heute war ich viel unterwegs und in einer kurzen Pause habe ich gemerkt, wie sich das Kleine links gegen den Bauch gedrückt hat. Nach mehrmaligen Handauflegen war es dann wieder gut.

Manche Frauen nehmen die Bewegungen schon zeitig wahr. Vertrau auf dich und dein Gefühl. Immerhin sind die Kleinen auch mittlerweile 10-13 cm lang. Das können schon Bewegungen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen

Antwort von Suomi, 16. SSW am 28.08.2020, 15:26 Uhr

Ich hatte dieses Woche auch das Gefühl, dass ich es gespürt hätte.
War ein leichter Stups oder wie ein Streicheln von innen
Vielleicht war es auch nur Einbildung, aber ich glaube jetzt einfach mal dran, dass es unser Krümel war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen

Antwort von NalaLy, 15. SSW am 28.08.2020, 20:05 Uhr

Hatte heute auch das erste Mal das Gefühl das Kleine zu spüren. (bin heute erst 14+4 / 2.Kind) Ich hatte eine engere Hose an, und es hat beim Sitzen plötzlich mehrmals von innen zart gestupst.
Hatte so früh gar nicht damit gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste spürbare Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben vorhin war ich die glücklichste bald Mami der Welt. Ich lag auf dem Bett und hatte Fernsehen geschaut, aufeinmal spürte ich ganz klare bewegungen ich legte meine Hand auf den ...

von Laurali.Jolie, 18. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, erste

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.