Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiMo_90 am 19.02.2021, 10:21 Uhr

Erste Erkältung

Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, hat unsre Kleine sich bei ihrer Schwester angesteckt und sich eine leichte Erkältung eingefangen.
Bin mir nun wegen ihrem Alter recht unsicher, was geht und was nicht und wie man ihr helfen kann!

* Babynasentropfen haben wir für die Nacht
* im Bett Kopf hochlagern
* Nasensauger (funktioniert überhaupt nicht!)

*Zwiebelsäckchen möglich?
*Thymian-mürthe aus der Bahnhofsapotheke möglich?

Habt ihr noch weitere Tipps?

Viele Grüße und ein schöner Start ins Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: Erste Erkältung

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.02.2021, 11:05 Uhr

Huhu, das ist ja nicht so schön es gibt glaube ich auch spezielle Erkältungsbäder für Babies, aber ob das so früh schon möglich ist, weiß ich nicht. Geschnittene Zwiebeln unter die Matratze wurde uns gesagt (weiß nicht so recht..) und wegen des Nasensaugers: erst mit Kochsalzlösung sprühen, ein paar Minuten warten und dann saugen. Welchen Sauger hast du denn? Wir haben so einen Ball zum zusammendrücken und Nose***da, mit etwas Übung klappt beides gut. Wenn dein Baby sehr unruhig dabei ist, hol dir jemanden zur Hilfe! Ansonsten bei Fieber und co, Unsicherheit etc Arzt oder Apotheke fragen! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Selena684 am 19.02.2021, 11:19 Uhr

Hallo,
Zum Nase absaugen klappt bei uns mit Nosefr**da gut. Mit Kochsalzlösung kann man die Nase spülen, richtige Nasentropfen zum freimachen sind für die kleinen ja noch nichts soweit ich weiß wegen der Schleimhaut. Ich würde sicherheitshalber in der Apotheke nachfragen wegen Balsam etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von SiMo_90 am 19.02.2021, 12:02 Uhr

Klar, bei Fieber wird direkt der Arzt angerufen. Aber dies ist nicht der Fall und es geht ihr gut. Sie ist nur vom Schnupfen genervt, besonders beim Schlafen!

Nasensauger mit der Kochsalzlösung klappt super, danke!!!
Zwiebelsäckchen leg ich heute Nacht auf den Nachttisch, unter der Matratze will ich das auch nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von SiMo_90 am 19.02.2021, 12:03 Uhr

Der Nasensauger ist von der Apotheke, steht jedoch kein Name drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Mami2009_2012 am 19.02.2021, 13:08 Uhr

Thymian myrte geht. Haben wir für alle Kinder gehabt auch schon als Baby. Mittlerweile gibt's bei uns nur noch der Balsam für alle auch für uns Erwachsene

Wenn du stillst dann mumi in die Nase, von den absaugern halte ich nicht viel.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Maxi4 am 19.02.2021, 15:21 Uhr

Gute Besserung!!
Sind ja tolle Tipps, danke. Werden wir bestimmt auch mal brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von SiMo_90 am 19.02.2021, 19:30 Uhr

Danke

da kann unsere Nacht nur besser werden! Muttermilch hilft auch gut, haben wir direkt probiert, nur etwas kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Mamababy28 am 22.02.2021, 20:23 Uhr

Meine kleine ist seit der u3 auch verschnupft
Als badezusatz und zum träufeln auf den body haben wir babix da sie beim trinken auch mit der Nase probleme hat kurz zuvor nasenzropfen Kochsalz lösung rein dann absaugen babix auf den body und los kanns gehen 3 Tropfen reichen
Und das kann man auch ins Badewasser geben 10 Tropfen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung

Hallo :) ich komme wie ein paar andere hier ebenfalls aus dem still gewordenen Februarbus und hoffe ich darf mich zu euch gesellen! Mein Kleiner hat sich seine erste Erkältung geholt. Ich höre nie wieder auf die Aussage „Sie hat zwar noch einen Schnupfen, aber sie ist nicht ...

von Jayzi 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Die erste Erkältung

Boah Mädels, Helene ist kaum 3 Wochen alt und hat schon den ersten Schnupfen. Hat ihre große Schwester aus der Kita mitgebracht und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat sie die Kleine angesteckt. Sie tut mir echt leid und ich hoffe es bleibt bei Schnupfen. Machen schon alles, um ...

von nici303 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Oh nein, erste Erkältung

hallo ihr Lieben, Ich bin total beunruhigt....meine Maus hat ihre 1. Erkältung. Vor 2 Tagen hörte ich erstes Husten, war gestern schon beim Kinderarzt. Die stellte nichts fest, Lunge frei... Habe gestern Abend und heute vor 1 Std. mit Kochsalzlösung (Pariboy) ...

von khadi 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt

Hallo Ihr Lieben, meine Periode war vom 29.4-3.5. Ich habe NMT +3 positiv getestet und mit dem FA-Termin brav bis 7+0 gewartet, damit man auch schon ein wenig sieht. Wir basteln schon seit letztem Jahr an einem ...

von März-Hase 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin und Herzschlag

Heute war bei 7 plus 6 mein erster FA Termin. Ich habe mir fast in die Hosen gemacht vor Angst! Ich hatte noch genau das Gefühl im Hinterkopf wie es im Januar war in der 8. Ssw nur einen deformierten Dottersack zu sehen und so Angst dass es jetzt wieder so sein wird. Und dann ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kugelliste erstellen

Hallo Mamis und werdende Mamis, da sich unsere vorherige Kugelliste Erstellerin nicht gezeigt hat, werde ich es erstmal übernehmen für unseren Januar 22 Bus. Her mit euren Details ET: Nickname: Alter: Bundesland: Kinder: Ich ...

von Melek2013, 7. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste FA-Termine

Ihr Lieben, wie lang ist es noch bei euch bis zum ersten Termin bei der FÄ hin? Ich muss ab heute noch genau eine Woche hibbeln, bin so gespannt, voller Vorfreude, aber auch Sorge. Der Termin ist also am 31.05. bei 6+4. Einen schönen Pfingstmontag für alle! Liebe Grüße ...

von Doroli, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US-Termin

So, heute war mein erster Termin bei der Gyn. Sieht alles super aus. Ich hatte so gerechnet, dass ich 6.-7. Woche sein müsste, nach US sagt sie bin ich 6. ssw und der ET ist der 11.1. Da bleibt also zu hoffen, dass er/sie nicht ne Woche zu früh raus will, da K1 am 6.1. ...

von Schneewittchen30, 6. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann habt ihr euren ersten Termin?/ Angs!

Hallo ihr Lieben Morgen ist es soweit 5+3 haben wir unseren ersten Termin bei der FA Leider hab ich wahnsinnige Angst das es sich villt doch nur um ein Windei bei uns handelt, da das HCG ansteigt aber sich nicht verdoppelt.

von Nadine2013, 6. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es+ 4/5 erste anzeichen? 🔮

Hallo zusammen Bei meiner letzten ss hatte ich auch ab es+4/5 seeeehr viel zervix im Slip und nachdem ich heute morgen recht trocken und schon fast enttäuscht war, hat sich im Laufe des Tages einmal das Blatt ...

von Lizzie 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.