April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aftab89, 37. SSW am 18.03.2021, 12:15 Uhr

Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und wollte mal von meiner ersten Sitzung heute berichten, für die die es interessiert .
Wir machen ingesamt drei Sitzungen und heute war die Erste, die andern beiden folgen nächste und übernächste Woche.
Es hat insgesamt vll. 20 Minuten gedauert und war null unangenehm.
Vorher hat meine Hebamme die Herztöne vom Kleinen abgehört und es war alles in Ordnung, so das sie starten konnte mit 4 kleinen Nadeln im Bein, sonst nirgendwo anders hin...
Ich lag dann hier 20 Minuten und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und das war’s dann auch schon .
Sie hat mir noch Himbeerblättertee mit gebracht und Lackmuspapierstreifen falls ich mir unsicher sein sollte, ob da unten Ausfluss kommt oder Fruchtwasser.
Die normalen PH Streifen wären wohl sehr ungenau und nicht Aussagekräftig, gut zu wissen.
Ich bin im Endeffekt mal gespannt, ob die Akkupunktur was gebracht hat .

Joa ihr Lieben, dass wollte ich euch einfach mal berichten .

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag und bin gespannt, wer als Nächstes auskugelt .

Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von In, 37. SSW am 18.03.2021, 13:04 Uhr

Hallo,

wofür machst du die Akupunktur? Und wofür soll der Himbeerblättertee sein?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Goldiebee, 38. SSW am 18.03.2021, 15:12 Uhr

Hey :-) das hört sich ja alles super an hatte gestern auch meine zweite Akupunktur-Sitzung und trinke Himbeerblättertee wird deine Hebamme auch ab dem dritten Termin die kleinen Zehen akupunktieren? Das soll ja der "Rauswurf"-Punkt sein bei manchen super effektiv, bei anderen gar nicht, bin total gespannt! Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur in Bezug auf Kinderwunsch, von daher hoffe ich, dass es auch dieses Mal so gut läuft

Alles Liebe an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Odin3, 39. SSW am 18.03.2021, 16:42 Uhr

Ich hatte gestern meine 3. Sitzung & die erste mir kleiner Zehe

Leider hat es noch nix ausgelöst. Aber mal schauen wie es dann nächste Woche ist
Wir machen das wöchentlich bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von pepperle, 35. SSW am 18.03.2021, 17:11 Uhr

Ich wollte meine hebamme auch drauf ansprechen, die kommt nächste Woche. Was kostet das bei euch? Das hab ich vergessen sie zu fragen letztes mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 17:53 Uhr

Wie spannend.
Dann bin ich mal gespannt, ob es bei dir was auslöst .Die Rausschmiss Nadel in den Zeh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 17:56 Uhr

Beides soll den Geburtsvorgang an sich beschleunigen und den Muttermund schonmal Vorbereiten und schön weich machen bzw. Das ganze Gewebe.
Es gibt auch eine Akkupunkturstelle am Kopf bzw. Stirn, welche die Angst vor Geburt nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 17:57 Uhr

Also ich habe nichts dafür bezahlt.
Aber sonst nehmen die glaube ich so 20-40 Euro pro Sitzung .Ist wohl individuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Goldiebee am 18.03.2021, 18:52 Uhr

Oh, wie spannend vielleicht tut sich ja doch noch was... Laut meiner Hebamme reagieren die Kinder auch erst darauf, wenn sie wirklich raus wollen, aber immerhin gibt es vielleicht einen kleinen Stupser in die richtige Richtung... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Goldiebee am 18.03.2021, 18:53 Uhr

Haha, ja sozusagen bei dir wird das dann ja wahrscheinlich in zwei Wochen auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Odin3 am 18.03.2021, 19:57 Uhr

Ich glaube bei uns wird es über die Krankenkasse abgerechnet. Jedenfalls muss ich nix bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Jessi2104, 36. SSW am 18.03.2021, 20:37 Uhr

Hey, hab mal ne blöde Frage dazu was habt ihr angezogen zu der Sitzung? Ich überlege nämlich gerade wie man das Bein dafür am besten freimacht oder habt ihr die Hose dann einfach dafür ausgezogen? Bei uns wird das nämlich in der Hebammenschule gemacht und ich weiß jetzt nicht wie freizügig da die Plätze aufgebaut sind, eine Anmeldung ist nämlich nicht nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 21:43 Uhr

Ich hatte ne Leggings an und ein langes SS Kleidchen drüber.Was heißt Kleidchen , so ein langes Strickoberteil, was bis zu den Knien geht und für die Sitzung hatte ich dann die Leggings ausgezogen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Jessi2104 am 18.03.2021, 22:35 Uhr

Ah super, das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Hallo zusammen. Ich hatte heute meinen ersten Termin gehabt. Endlich. Es ist alles super und das Herzchen schlägt auch schon. Ich wurde 2 Tage zurück datiert. Bin dann also heute 6+3. Durch meine Vorgeschichte (windei im Mai) darf ich in 2 Wochen wieder kommen. Vielleicht wird ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.