Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MajaT26 am 05.11.2021, 8:41 Uhr

Erstausstattung

hallo aus dem januar '21-forum

wollte mich hier einmal zu wort melden, dadurch dass ich erstmama geworden bin, habe ich seeeeeeehr viel zeug gekauft welche zum teil echt unnötig waren

was ich tatsächlich gebraucht hatte:
* windeln + feuchttücher
* eine gute po-creme
* spucktücher (hatte über 30 stück da mein kleiner echt ein spuck-baby war)
* strampler + body + schlafanzüge mit füße
* anti-kolik mam flaschen + flaschenwärmer (konnte nicht stillen)
* milchpulver
* schnuller
* babyschale + fußsack für den winter
* kinderwagen
* kratzfäustlinge (wirklich nur wenn nötig)
* haube für den winter
* antiflat tropfen / sab simplex (für koliken)
* babywanne fürs baden inkl. milden babyschaum und lotion

diese dinge brauchte ich bis zum ca. 3.monat danach habe ich immer nach nöten eingekauft (babywippe, usw.)

fürs wochenbett:
* binden (keine tampons!)
* glycerin-zäpfchen falls du mal verstopfung haben solltest (hatte ich persönlich sehr oft nach der geburt)
* evtl. eine po-dusche ; beim wasser lassen damit es nicht so brennt

kleidung musst du selbst abschätzen; ich habe sehr viel eingekauft und geschenkt bekommen aber tatsächlich hatte er mehr als die hälfte nicht angezogen da er so schnell rausgewachsen ist war echt schade, also besser viel kleidung ab größe 62 holen

ich hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte
glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.