März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama, 24. SSW am 03.12.2019, 13:49 Uhr

Erstausstattung

Hat eigentlich außer mir schon jemand alles fertig oder bin ich die einzige bekloppte?

 
12 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von Sammy-Joe am 03.12.2019, 14:16 Uhr

Fertig eingekauft oder fertig gemacht?
Also wir haben alles zu Hause bis auf Windeln und Feuchttücher. Oh und der Kinderwagen ist seit Ewigkeiten verschickt aber noch nicht angekommen (ich hoffe er ist nicht verloren gegangen). Sonst ist alles schon da was man braucht.

Gewaschen habe ich die Kleidung bereits, möchte es aber kurz vor dem Termin noch ein zweites Mal waschen. Der Kindersitz ist noch Originalverpackt und den Bezug möchte ich auch noch in die Waschmaschine schmeißen, solche Dinge sind noch nicht fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Nicoles82, 28. SSW am 03.12.2019, 14:33 Uhr

Gekauft ist das meiste. Im Januar ist noch der Umbau dann muss das Zimmer noch eingerichtet werden. Da fehlt noch einiges von Schrank über Teppich und alles was ein Zimmer schön macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von HelenaGo, 24. SSW am 03.12.2019, 14:58 Uhr

Ich auch die großen, wichtigen Sachen sind gekauft, mein Freund hat das Büro geräumt, das wurde komplett neu gestrichen und umgeräumt, Babymöbel sind aufgebaut... muss nur noch die Kleidung für die Erbse waschen und die Betten beziehen :D
Dachte auch, wie verrückt ich bin. Aber wer weiß, wie es mir Anfang des Jahres geht, nachdem es mir am Anfang so schlecht ging, traue ich meinem Körper nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von 4er-Pack, 27. SSW am 03.12.2019, 15:26 Uhr

Wir brauchen noch ein Bettchen und Windeln, außerdem bekommt sie später auch wieder einen Treppenhochstuhl mit Maxi Cosi - Aufsatz, aber das hat ja Zeit. Ansonsten wäre alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Klee, 26. SSW am 03.12.2019, 15:48 Uhr

Wir bekommen ja nicht unser erstes Kind und unser Kleinstes ist erst 18 Monate. Also haben wir alles da, was uns sinnvoll und nützlich war. Da unser Stubenwagen nun leider kaputt gegangen ist, wünsch mir eine Federwiege.
Da die Jahreszeit eine andere ist als bei meinen anderen Kindern, brauche ich noch ein bisschen Kleidung. Außerdem muss ich dafür noch Fächer im Schrank freiräumen.
Ein eigenes (Baby)zimmer hatte keines unserer Kinder. Das kam erst zum "Auszug" aus dem Elternzimmer. Somit schlafen Baby und Kleinstkind bei uns.
Wickeltisch und Kleiderkommode stehen im warmen Bad.
Hmmm im Grunde hab ich noch nix vorbereitet....Der Nestbautrieb setzt aber bestimmt in den nächsten Wochen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Kuschelwundertüte, 27. SSW am 03.12.2019, 18:28 Uhr

Wir haben auch noch nix fertig. Ich hab noch nichtmal angefangen.
Das neue Kinderzimmer wird jetzt erstmal ersatzweise zum Schlafzimmer. Da dieses noch vorgerichtet wird, bevor unsere neuen Schlafzimmermöbel geliefert werden.
Danach werden wir langsam anfangen, das Kinderzimmer herzurichten. Die meisten Sachen sind noch von unserer ersten Tochter da. Allerdings noch auf dem Boden verstaut. Die werden wir mit runter holen, wenn die Weihnachtskisten wieder hoch kommen. Dan hab ich immer noch genug Zeit, alles zu waschen und zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von VanniScho, 27. SSW am 03.12.2019, 19:16 Uhr

Also Kinderzimmer haben wir soweit mal fertig und kinderwagen , maxi cosi usw. haben wir auch schon also die ganzen großen Anschaffungen. Im Jänner wird dann noch Gewand geshoppt und das restliche klein Zeugs und die Babyparty kommt auch noch ende Jänner da bekommen wir auch noch Wickelauflage usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Marischka, 28. SSW am 03.12.2019, 20:35 Uhr

Bei uns ist auch alles noch vom Großen da. Ich will im Januar die Sachen waschen. Und dann brauchen wir eigentlich nur noch Windeln. Und die kann ich mir ja jederzeit holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Kabadusche am 03.12.2019, 21:02 Uhr

Ich bin da irgendwie noch tiefen entspannt. Bekomm auch schon gesagt ich wäre diesbezüglich echt „untypisch erstlingsmama .

Wir bekommen im Februar den Familien Wickeltisch und ich bekomm ne babyparty. Da wird dann wickelauflage usw: auf die Wunschliste geschrieben. Den fehlenden Rest holen wir danach.

Wir haben schon eine wippe/ Hochstuhl und diverese Klamotten hier. Windeln und co besorgen wir auch erst im Februar. Da unser Haus noch im Umbau ist und wir hier kein Kinderzimmer haben gibts da auch nicht so viel. Wickeltisch, Klamotten, Windeln und ein babybett. Des wird am Wochenende geklärt ob wir ein beistellbett geliehen haben können, ein Gitterbett ist auch schon im Familienbesitz und wird dann verwendet

Ich find es schön zu wissen dass in dem Bett / auf dem Tisch auch schon ich und mein Mann gelegen / gewickelt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von LilaWolkenMama, 24. SSW am 04.12.2019, 8:11 Uhr

Mir fehlen tatsächlich nur noch 1-2 Teile in gr 56 alles andere ist bis halbwegs 68 da aber noch nicht gewaschen...
Und auch sonst fehlen uns nur noch Windeln, die bekommen wir aber über die Klinik in der mein Mann arbeitet günstiger, .Zimmer ist fertig, Kinderwagen da...
Vllt bin ich da auch so fix, weil ich in den vorangegangenen ss zum Schluss nix mehr durfte...ich hatte so ab der 16. Woche irgendwann so einen nestbautrieb, das ich hier alle bekloppt gemacht hab und wir mussten auch noch umbauen. Alles innerhalb ssw 16 bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Jessi757, 26. SSW am 04.12.2019, 10:45 Uhr

Nö. Klamotten und Babyschale sind vorhanden. Kinderwagen kommt wohl morgen an (Wunschmodell zu einem tollen Preis ersteigert, sonst hätte der bis Januar Zeit gehabt)
Fehlen noch Bett, Newborn Hochstuhl und ein paar Kleinigkeiten.
Ich werde vor Ende Januar aber auch noch nicht anfangen zu waschen. Windeln muss ich hier jetzt auch noch nicht lagern..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von gizi, 26. SSW am 18.12.2019, 0:56 Uhr

Also ich glaub ich bin die einzige die nichts hat :D bin jetzt 26+3 und hab bis auf die maxi-cosi, die ich gestern bestellt habe, und paar Strampler nichts.. wir wollen im Januar alles erledigen, hab auch schon meine Listen, muss dann halt bestellen bzw kaufen gehen.. wahrscheinlich kommt ja auch noch einiges an Geschenken :D bisschen untypisch für erstling..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.