Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Starbucks87 am 07.08.2020, 9:19 Uhr

Erstausstattung / Produkte

Hallo aus dem Juni!

Pflegeprodukte benutze ich nur die, die meine Hebamme mir empfohlen hat.
Zum Beispiel Weleda Baby Windschutzcreme (Calendula), hilft bei einem wunden Po.
Feuchttücher vertragen einige Babys nicht. Ich würde dir empfehlen dein Kind mit Wattepads und warmen Wasser zu reinigen. Das finden sie auch viel schöner als die kalten Tücher
Gegen Bauchweh und Blähungen könntest du dir Casa Sana Tropfen und Kümmelzäpfchen holen - hilft auch super bei Verstopfung!
Flaschenwärmer haben wir von Reer (Amazon, ca 10€), erfüllt seinen Zweck gut!
Wasserkocher mit Temperaturanzeige ist bei Flaschenkids auch gut.
Dampfreiniger habe ich so ein Standartding. Gut zu haben! Für Flaschen, Schnuller, Stillhütchen..
Richtig toll findet meine Maus auch den Heizstrahler am Wickeltisch. Sie ist dann total entspannt und beobachtet ihn.

Falls du stillen möchtest: Stilleinlagen, Lanolinsalbe, Multimam Kompressen (für wunde Brustwarzen). Lass dir im Krankenhaus sofort von einer Stillberatung das richtige Anlegen zeigen! Ich habe es in der ersten Nacht falsch gemacht und hatte direkt blutige Brustwarzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.