August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jeka26, 5. SSW  am 26.11.2016, 22:52 Uhr

Erst kommt Freude dann die Angst

Hallo ihr lieben.

Vor ein paar Tagen hatte ich den positiven Schwangerschafttest in der Hand und die erste Freude und Euphorie wird langsam zur Seite gedrängt von Ängsten und Sorgen. Ich habe ja schon eine Tochter und habe dass alles schon durch und trotzdem sind da ein paar Sachen. Zb. Der erste Termin ist erst am 13'ten Dezember. Ich will mich nicht verrückt machen aber die Sorgen dass was nicht stimmt oder man keine Herztöne findet ist ständig present. Sorry für dass Gejammer . Eigentlich gehe ich der schwangerschaft total positiv entgegen obwohl die letzte wirklich kein Zuckerschlecken war da ich 10 Monate gebrochen habe und ständig Blutungen hatte. Aber dass kann ich alles ausstellen nur die anfangsängste... Die bleiben.
Wie geht's euch da so?

 
3 Antworten:

Re: Erst kommt Freude dann die Angst

Antwort von LinaaLu am 27.11.2016, 0:12 Uhr

Da mein Wurm ein absolutes Wunschkind ist, für dass ich bisher viel getan habe, sind die Ängste bei mir auch präsent. Habe am Montag mein erstes Ultraschall & natürlich Angst, dass sich keine Fruchthöhle findet oder sonstiges. Ich rede viel mit guten Freundinnen, meinem Freund und Eltern. Über meine Sorgen und und und. Aber ich sehe auch das positive! Daher sitzen wir hier angeschnallt & hoffen das Beste. Wir können nur die bestmöglichen Bedingungen schaffen. Der Rest liegt am Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kommt Freude dann die Angst

Antwort von Noise Line am 27.11.2016, 7:49 Uhr

Mir geht es genauso. Bin heute 6+1 und hab am 8.12. den 1. Termin.. da ich ziemlich früh noch bevor ich wusste dass ich schwanger bin jeden bis jeden zweiten Tag gegen Abend immer Übelkeit hatte, die jetzt einfach weg ist, hab ich Angst, das was nicht stimmt :-( ich hab schon überlegt einfach alle paar tage en ss test zu machen - aber das gibt wohl auch keinen sinn :-) ich glaube an Gott, und das alles was geschieht so gewollt ist.. ich bete jeden Tag dass das Herz unseres Löwenbabys stark genug ist.. trotzdem begleitet mich jeden Tag die Sorge.. es ist unser 1. Baby.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass bei uns allen alles gut geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst kommt Freude dann die Angst

Antwort von Jeka26, 5. SSW am 28.11.2016, 9:19 Uhr

Das klingt sehr schön. Ja wir stehen dass schon durch. Man darf trotz schlechter Erfahrungen auch nicht nur an das schlechteste Denken. Unsere kleinen Würmchen werden schon stark und gesund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst :((

Habe gerade beim Klo gehen bemerkt das auf einmal beim Ausfluss bisschen Blut dabei war, und jetzt eher so rosa-bräunlich ist. Habe gleich bei meinem FA angerufen und sitze schon im Wartezimmer :(( Hab so Angst das etwas nicht stimmt

von Sunny87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

hab ganz schön Angst

Nach den zwei FG hab ich ganz schön Angst. Ich habe dieses Ziehen, aber ich würde es eigentlich eher wie Krämpfe beschreiben. Bei der letzten FG war das doller, aber ich hab so Angst, dass ich jedes mal auf der Toilette fürchte, dass ich Blut ...

von Tiffy_78, 5. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nach FA-Besuch total Angst

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich letzte Woche bei meinem FA war konnte man lediglich auf dem Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen - sonst nix. Dies war ungefähr die 4 Ssw. Hatte meine letzte Periode zwar am 11.10. aber meine Zyklen waren immer total ...

von BabyH2011, 5. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor den Eltern

Hallöchen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin 16 und schwanger und habe keine Ahnung wie ich meinen Eltern das sagen soll. Mein Vater sagte zu mir als ich mit meinem Freund ( der voll hinter mir und dem Baby steht) zusammen kam "wenn du schwanger wirst bist du für mich ...

von Maresther 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

- und schwupps, da kriecht sie wieder hoch, die Angst...

Huhu! Habe ja eigentlich gehofft, dass sie mich nicht mehr erwischt, die Angst. Aber jetzt ist sie da - so ein Mist. Ich hatte ja bereits einige Male Pech mit den FGs und EIGENTLICH fühle ich mich diesmal sehr sicher, ich werde schon ...

von Dania-Mami 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.