April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 26. SSW am 26.12.2016, 12:18 Uhr

Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Hallo
Mädels
Hatte gestern erst 5 mal einen harten bauch innerhalb 1 stunde und dann 1 stunde pause
Danach hatte ich 4 Stunden starke rückenschmerzen und zwar egal wie ich lag
Zog in die Nieren und in die po backen
Ab und an zog es vorne am bauch an den meisten

Ist das normal oder solltr ich nächstes mal ins kh?
Hatte letzte Woche schon wehen wo sich der gbh 1 cm verkürzt hat

 
9 Antworten:

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von Lächelnundwinken, 25. SSW am 26.12.2016, 12:55 Uhr

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Wehen.
Aber wenn du schon Wehen hattest, die sich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben, würde ich nachgucken lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von oOoNineoOo, 27. SSW am 26.12.2016, 13:01 Uhr

Huhu Anna,

Ich würde auch lieber in die Klinik fahren das hört sich ganz nach wehen an. Auch wenn jetzt wieder Ruhe ist. Nimmst du schon Magnesium? Bekommst du Utrogest?
Ich drücke dir die Daumen das nichts weiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von anna21 am 26.12.2016, 13:38 Uhr

Nehme zwischen 800 und 1200 mg magnesium
Utrogest nehm ich seit der 13 ssw nicht mehr

Danke, werde mal schauen wie es heute abend ist sonst geh ich mal ins kh
Mein Fa ist erst am 02.01 wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von oOoNineoOo, 27. SSW am 26.12.2016, 14:03 Uhr

Mhh genau aber schiebe es nicht zu lange auf. Ich nehme auch 1200mg Magnesium und muss jetzt bis zur 37. Ssw utrogest nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von anna21 am 26.12.2016, 14:16 Uhr

Mach ich nicht wenn heute nochmal was wäre geh ich nachschauen lassen
Schließlich soll die kleine noch ne weile drin bleiben

Ok
Hoff dir geht's jetzt mit utrogest und magnesium besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von oOoNineoOo, 27. SSW am 26.12.2016, 15:58 Uhr

Ja hat auf alle fälle ruhe reingebracht und der Gebährmutterhalz hat sich wieder etwas verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von Casper93, 26. SSW am 26.12.2016, 16:49 Uhr

Hallo Anna,
Mag dich nicht beunruhigen, aber ich hab jetzt für die 26 Ssw bei Windeln.de gelesen, dass die übungswehen anfangen.
Die unterscheiden sich von normalen wehen, dass diese eben auch in den Rücken rein ziehen... Also wie die anderen schon gesagt haben, lass es lieber überprüfen. Gerade mit deiner Vorgeschichte...

Und ab August die Couch in jedem Fall und lass dich bedienen!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von Whity, 24. SSW am 26.12.2016, 17:57 Uhr

Ich würde auch zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren. Das klingt schon mehr als nach Übungswehen. Und ansonsten auf jeden Fall alles möglichst ruhig angehen und viel liegen bleiben.
Warum nimmst du denn schon so viel Magnesium? Das wird ja einen Grund haben. Dann würde ich erst recht ins Krankenhaus fahren, auch wenn es nur zu deiner Beruhigung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst harter bauch dann starke rückenschmerzen im Unternehmen Bereich

Antwort von Furby, 25. SSW am 26.12.2016, 18:46 Uhr

Ich schließe mich den anderen an... du hast bereits einen verkürzten Gebärmutterhals. Übungswehen sollten nicht weh tun. Lass mal nachschauen, ob die Wehen irgendwie wirksam waren und versuche dich zu schonen, wo du kannst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe bei der geringsten Belastung einen steinharten Bauch und auch nachts ist er sehr fest. Dabei sind das keine Übungswehen, denn die gehen ja nach ca 1 Minute vorbei und die kenne ich nur zu gut. Er wird einfach ...

von Annabella_A, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Gestern und heute sehr oft harter Bauch

Huhu Mädels. Hab gestern sehr häufig nen harten Bauch gehabt und heute vor einer Std in sehr geringen Abständen für insgesamt eine Std ca. So langsam wird es wieder etwas weniger. Können das bei 30+1 schon Senkwehen sein? Übungswehen schließe ich aus die sind bei mir meist mit ...

von Enya_Loona, 31. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch bei Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben! Ich muss nun auch mal wieder eine Frage stellen Die letzten 2 Tage hat mein Bauch mal wieder einen Schub gehabt uns ist nun wirklich rund. Jetzt habe ich richtige Muskelschmerzen, ich glaube, da ist rechts vielleicht ...

von Klümpchen88, 29. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

wie fühlt sich n harter bauch an?

Die letzten 2 Tage war ich viel auf den beinen und hatte dann tatsächlich mal das gefühl, dass sich der bauch etwas verhärtet... eben auch. Ich sitze auf der couch, merke ein leichtes ziehen direkt vorne im unterbauch und dann fühlt sich der bauch kurz härter an. Wie fühlt es ...

von FranziFLFL85, 23. SSW 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Nachts harter Bauch und Schmerzen

Hey ladys. Vielleicht kennt das jemand hier auch und hat ein Feedback von nem Arzt oder einfach Ahnung davon. Tagsüber ist immer alles schicki schön und hab bv und daher kein stress. Aber öfter wache ich nachts mit harten bauch auf, der wehtut und voll dick ist. Als ob ich ...

von kaschti, 21. SSW 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bzgl. harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich bin zur Zeit in der Mutter-Kind-Kur und war heute hier vor Ort beim Gynäkologen, da ich ständig besonders bei Anstrengungen einen harten Bauch bekomme und es gut zieht. Ich habe eine Plazenta vaginalis uhd das verursacht dies. Ich soll sportlich hier ...

von Marlene1989, 15. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Schmerzender harter Bauch in der Nacht

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Nächten bekomme ich nachdem ich mich von einer Seite zur anderen gedreht habe immerwieder einen harten Bauch. Es schmerzt auch leicht und ist sehr unangenehm. Das habe ich auch nur nachts. Am Tag ist der Bauch immer ganz weich und stört mich ...

von Carli14, 30. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - HILFE

Hallo liebe Mamis. Hab eine Frage an Euch. Hab seit der 20 SSW immer mal einen harten Bauch im liegen. Ohne schmerzen, es spannt einfach nur. Jetzt bin ich Ende 24 SSW und heute wird der Bauch ständig hart. Es tut nicht weh aber wie schon gesagt spannt es und fühlt sich ...

von Polly90, 24. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.