Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone89 am 05.01.2022, 18:25 Uhr

Erst Frust, dann Freude

Guten Abend zusammen,

Hier ein kleiner Mutmacher für alle, die das Gefühl haben, dass ihr Baby sich noch ewig Zeit lassen möchte :)
Nachdem ich wie mehrere hier in der Schwangerschaft ein Pessar gesetzt bekommen habe, wollte sich nach der Entfernung einfach nichts tun. Wochenlang Übungswehen, aber keine richtigen. Vorgestern Vorsorge-Termin, in welchem die FÄ einen richtig langen Gebärmutterhals und geschlossenen Muttermund festgestellt hat. Und das in der 40. Woche, ich war wirklich gefrustet. Da es 3 Tage vor ET war, habe ich auch direkt Termine für die kommende Woche bekommen, da es „wohl noch länger dauern wird“, trotz 2. Kind.

Am selben Abend habe ich ein Bad genommen, weil die Hebamme das empfohlen hat. Habe Mandelöl und nur 4 Tropfen nelkenöl genommen, mit der Dosierung muss man wohl wirklich vorsichtig sein.

Ergebnis (oder auch unabhängig davon ): Wehen ab 4 Uhr, noch überlegt ob das Senkwehen sind. 5 Uhr in die Klinik da es stärker und richtig schmerzhaft wurde, 5:30 angekommen. Muttermund ganz offen, Baby um kurz nach 6 da, ohne Verletzung o.ä. Die Wehen waren dann übel schmerzhaft aber zum Glück nicht sehr lange.

Daher: auch wenn ihr einen Befund mit geschlossenem Muttermund, Langem Gebärmutterhals etc habt - nicht verzweifeln. Es kann dennoch schneller gehen als man denkt!
Übrigens auch beim ersten Kind, da lief es ähnlich, nur etwa 2h länger.
Alles gute an alle weiterhin!

 
4 Antworten:

Re: Erst Frust, dann Freude

Antwort von fratz_89, 41. SSW am 05.01.2022, 18:43 Uhr

Hallo Simone!

Danke für deinen Post, das macht echt Mut.
Ich hab mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht bzgl. GMH usw. weil sich da auch 4 Tage nach ET noch gar nichts getan hat. Hatte aber auch noch keinerlei Wehen, also wie soll sich auch was tun...
Ich hoffe, dass es, wenn es dann losgeht, einfach alles seinen Lauf nimmt, wie es sein soll!

LG und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Frust, dann Freude

Antwort von Lena H. am 05.01.2022, 19:20 Uhr

Danke für deinen Beitrag, das beruhigt sehr Dir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Frust, dann Freude

Antwort von Vio153 am 05.01.2022, 20:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Manchmal geht es dann doch viel schneller und anders als man denkt. Die kleinen kommen halt wann sie es möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Frust, dann Freude

Antwort von Aubrieta am 06.01.2022, 17:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
Bei meinem ersten Kind gab eseinen Tag vorher den gleichen Befund, alles zu und geburtsunreif. 18 h später war er da. Aber man muss sagen, er lag nicht im Becken, ist auch während der Geburt nicht runter gerutscht. Daher gab es dann nach etlichen Stunden einen Wehentropf, der dann auch half.
Bei Zwerg Nummer zwei gab es gerade genug Zeit in den Kreißsaal zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.