August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012, 10. SSW am 20.01.2014, 19:22 Uhr

Errechneter Geburtstermin

Hallo zusammen

Ich bin mit meiner Frauenärztin ein wenig uneinig wegen meinem ET.
Sie hat mit einem Zyklus von 28 Tagen gerechnet und hat den 18.8 als ET genommen. Ich weiss aber genau, wann ich meinen Eisprung hatte und mein Zyklus war da 31 Tage. Den Eisprung hatte ich nach 17 Tagen.
Ich komm damit auf den 21.8. als ET.

Es ist jetzt zwar nicht wirklich schlimm, aber es stimmt halt einfach nicht. Vor allem falls es zu einer Einleitung kommen würde, wären drei Tage entscheidend.

Wie ist das bei euch, hat jemand das selbe 'Problem'.

Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Errechneter Geburtstermin

Antwort von Santulan, 13. SSW am 20.01.2014, 19:28 Uhr

Mein ET ist auch ein Tag nachdem des ET meines FA's.
Ich weiss auch wann mein ES war...aber hab seinen übernomen, der ET ist ja eh nur ungefähr von daher empfinde ichs jetzt nicht als Problem ;-)

Zumal ich bei der letzten Untersuchung das Kleine 3 oder 4 tage vorraus hat, es kann sich also eh nochmal ändern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechneter Geburtstermin

Antwort von Esmiralder am 20.01.2014, 19:47 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr im August mein erstes Kind bekommen. Ich kann dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst, falls es zu einer Einleitung kommt. Die letzten Tage vor der Einleitung wird man nämlich im Krankenhaus untersucht und die Checken alle Daten noch einmal durch. So war es auch bei mir.
Also genieße die Schwangerschaft, die ist leider so schnell vorbei. Obwohl die Zeit danach auch super ist!!!! :-)

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Errechneter Geburtstermin

Antwort von Niky89 am 20.01.2014, 20:25 Uhr

Huhu Mila,

ich hatte ein ähnliches Problem,
mein Et war ebenfalls der 18.8. laut Arzt. jedoch hab ich nachgerechnet und ich kam auf den 16.8.