April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 08.07.2019, 9:09 Uhr

Erneuter Nachwuchs?

Wie sieht es bei euch aus?
Ich weiß, wir hatten das Thema schon, aber bei uns wird es langsam wieder aktuell.

Wir wünschen uns ein drittes Kind.
Ich hatte nun meinen ersten richtigen Zyklus und den haben wir direkt genutzt.
Mal sehen, wann es klappt, aber ich freue mich darauf.
Mein erstes Kind hat 3 Jahre auf sich warten lassen, die Kleine nur 2 Monate. Daher bleibt es spannend...

 
17 Antworten:

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von stephi0390 am 08.07.2019, 13:34 Uhr

Oh wie spannend! Ich wünsche euch viel Glück!!!
Bei uns ist erneuter Nachwuchs erstmal kein Thema. Wir lassen es auf uns zukommen.. aber momentan sind wir sicher, dass uns in naher Zukunft ein Kind reicht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Eaglebaby am 08.07.2019, 17:15 Uhr

Hey, bei uns hatte es ja auch direkt nach der ersten Periode wieder geklappt. Leider hatte ich vor ca 2 Wochen dann eine Fehlgeburt in der 14.Woche
Wir sind sehr traurig, wollen es aber so bald wie möglich wieder versuchen, denn der Wunsch nach einem zweiten Kind ist sehr groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Janni Jan am 08.07.2019, 17:28 Uhr

Oh, das tut mir sehr leid!
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt und dann gut endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Enya_Loona am 08.07.2019, 22:09 Uhr

Oh nein und dann schon so weit das man eigentlich schon ein komplettes kleines Wesen sehen kann. Es tut mir sehr leid und auch ich drücke die Daumen das es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Enya_Loona am 08.07.2019, 22:15 Uhr

Wir wollten eigentlich im Frühjahr 2020 wieder beginnen da ich jetzt nach einem Winter und einem Frühlingsbaby auch gern ein Herbstbaby hätte aber mein Freund hat mir vor 2 Monaten einen Antrag gemacht und die Hochzeit ist für Juli/August 2020 geplant und das möchte ich mir nicht hochschwanger antun Vor allem da ich mir schon ein Kleid ausgesucht hab das es unbedingt sein muss und das nun mal mit Bauch nicht passt, werden wir doch später anfangen. Ich schätze so mitte des Jahres. Dann wird es zwar wieder ein Frühlingsbaby (bin zuversichtlich das es sofort klappt da es bei Kind 1 im 2 ÜZ und Kind 2 im 1 ÜZ gleich sofort geklappt hat) aber damit kann ich leben. Dann gibt es halt 3 Geburtstage gleich hintereinander weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Michi93 am 08.07.2019, 22:26 Uhr

Ein viertes Kind möchten wir auf jeden Fall, da jetzt aber erstmal ein großer Umzug, Jobwechsel und einige andere Veränderungen anstehen, lassen wir uns erstmal noch Zeit.
So ca 3-4 Jahre.

Hatte jetzt auch "leider" meine erste Periode und einen Zyklus vpn 49 Tagen ... also wird's eh erstmal dauern bis sich alles eingependelt hat, da ich noch nach Bedarf stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Janni Jan am 09.07.2019, 6:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Janni Jan am 09.07.2019, 6:58 Uhr

Wir haben auch lange darüber geredet, da mein Mann sich nicht sicher war und sich bei uns auch gerade eine Menge verändert.
Allerdings bin ich schon 37 und habe mir selbst 40 als Deadline für Kinder gesetzt.
Ich stille auch noch ziemlich viel, also lassen wir es auf uns zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von SarahSahara85 am 09.07.2019, 21:00 Uhr

Bei uns hat es im ersten Übungszyklus geklappt. Ich bin Nun in der 18 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Janni Jan am 10.07.2019, 0:39 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Wann hast du ET und wie geht es dir?
Wisst ihr schon, was es wird?
Ich freue mich schon wieder auf diese aufregende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von SarahSahara85, 18. SSW am 11.07.2019, 12:53 Uhr

Danke sehr
Mir geht es soweit gut. Die anstrengende dauermüde Zeit ist zum Glück vorbei. Die ersten Wochen bin ich trotz Mittagsschlaf kaum über den Tag gekommen.

Ich bin nun auch wieder im Beschäftigungsverbot und gehe dann erst Ende nächsten Jahres wieder arbeiten.
Diese Schwangerschaft läuft irgendwie mehr nebenbei, was ich jedoch gut finde. Der "Große" hält uns ja den ganzen Tag auf Trab.

Der ET ist der 15.12 und wir bekommen ein Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Fünkchen 2016 am 11.07.2019, 15:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön & wie spannend!
Alles Gute für Euch & für Alle anderen die grad am basteln sind oder später weiter machen:-)
Tolle Zeit wenn man noch so mitten drin ist im "Familie machen".
Wir sind fertig & ich genieße es jedes wiedererlangte Stückchen Freiheit nun für mich behalten zu können.
Nächsten Monat werde ich 40, was mir lange ein Greul war. Nun sehe ich dem sehr zufrieden entgegen. Meine dreißiger habe ich mit Kinder kriegen verbracht-ua ;-)- & nun geht's mit der Aufzucht weiter...
Viel Spaß mit Euren Mäusen, Eurem Partner & dem ganz normalen Wahnsinn weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Mbula am 11.07.2019, 19:42 Uhr

Da ich alleinerziehend bin, wird's bei mir mit 2. Kind nichts. Aber ist auch nicht so schlimm.
Ich mache jetzt erstmal noch 3 Jahre meine Ausbildung und konzentriere mich darauf. Danach ... Mal sehen. Weiß nicht, ob ich mir noch eine Schwangerschaft antun will. :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Mamimoni am 14.07.2019, 0:45 Uhr

Oh man. Hier wirds ja bei einigen wieder spannend :-)

Bei mir gibts nichts neues.
Ich will unbedingt ein drittes Kind.... Aber mein Partner ist stark dagegen. Und das wird sich auch nicht ändern. In der momentanen Situation wär ihm ein drittes absolut zu viel sagt er und er will aba auch auf keinen Fall mehr als 3-4 Jahre Abstand zwischen den Kindern. Und rein vernunftstechnisch hat er ja auch ned Unrecht.
Wenn nur mein Wunsch ned so stark wär..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Mamimoni am 14.07.2019, 0:47 Uhr

Oh man :(
So ein Verlust ist immer sehr traurig.
Ich drück euch die Daumen für eure No 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von Mamimoni am 14.07.2019, 0:48 Uhr

lichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Nachwuchs?

Antwort von AugSep16 am 18.07.2019, 16:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch bzw mein beileid.
Wir zittern gerade. Wir haben verhütet mit Kondom aber zweimal ging dabei leider e r was schief. Theorisch war es zwar weit vor dem Eisprung aber sicher kann ich mir noch nicht sein.
Es wäre zwar keine Katastrophe aber definitiv nicht geplant. Kind drei soll eigentlich mit etwas mehr Abstand kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.