März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine1983, 35. SSW  am 21.02.2018, 19:50 Uhr

Erneute Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben,

Musste heute nochmals zur Feindiagnostik, weil die Prinzessin der ganzen Zeit recht groß und schwer gemessen wurde.
Heute bei 34+6 ssw liegt sie bei 3323 g und 52,64 cm.
Nun darf ich erneut in mein Wunschkrankenhaus und abklären, ob ich dort den kaiserschnitt machen lassen kann, da keine Kinderklinik angeschlossen ist.
Kommende Woche habe ich dann termin bei meiner Frauenärztin....
Meine Hebamme hat auch keine richtige Empfehlung, was ich am besten machen soll.

 
5 Antworten:

Re: Erneute Feindiagnostik

Antwort von tink91 am 21.02.2018, 19:58 Uhr

Schleich mich mal aus den Juli ein.
Darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt bekommst. Nur wegen der Größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Feindiagnostik

Antwort von nadine1983, 35. SSW am 21.02.2018, 20:08 Uhr

Die zwei großen waren auch schon kaiserschnitt.
1. Not kaiserschnitt wegen geburtsstillstand weil er irgendwo hängen geblieben ist,
2. Weil er noch schwerer als der 1. War und nur 17 Monate dazwischen lagen. Man war sich nicht sicher ob die Narbe hält.
Deswegen wurde empfohlen auch Kind Nr. 3 mit kaiserschnitt zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Feindiagnostik

Antwort von Happily, 36. SSW am 22.02.2018, 7:38 Uhr

Hallo Nadine,
ich bin bei 35+3 mit 3.540 Gramm dabei. Mein Arzt ist auch Feindiagnostiker. Er findet das überhaupt nicht bedenklich. Ich war selbst auch ein sehr schweres Kind bei der Geburt.
Da das Gewicht ja zudem nur eine Schätzung ist, lasse ich es erstmal auf mich zukommen. Ich werde in jedem Fall einen natürliche Geburt versuchen. Ich habe allerdings auch nicht so wie Du schon Geburten mit Kaiserschnitt etc. hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Feindiagnostik

Antwort von Himbeere90 am 22.02.2018, 8:23 Uhr

Auch hallo aus dem Juli,

Vielleicht besteht die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen?
Ich hatte auch zwei ks und solange nichts dagegen spricht, darf ich jetzt natürlich entbinden.
Meiner Erfahrung nach sagen die Ärzte genre und schnell, dass ein ks gemacht werden soll. Bei meiner zweiten Geburt war es auch so. Er ging eine Woche drüber und kam dann doch von selbst, allerdings hat er sich zum Schluss verkantet, sodass doch leider ein ks gemacht werden musste.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Feindiagnostik

Antwort von nadine1983, 36. SSW am 22.02.2018, 19:05 Uhr

Na dann bin ich ja nicht alleine mit meinem brocken
Natürliche Geburt geht bei mir definitiv nicht. War heute nochmal im Krankenhaus, die Gefahr ist zu groß, dass die kleine (wie der erste) stecken bleibt.
Dafür wurde ich beruhigt. Wir müssen den kaiserschnitt nicht vorziehen, ich kann in meiner Wunschklinik entbinden und sollte es am Ende doch nötig sein (was keiner glaubt) werde ich mit meiner kleinen direkt in die kinderklinik verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Kugelliste vergessen + Feindiagnostik und Outing

Hallo ihr Lieben! Die Kugelliste am Sonntag habe ich irgendwie total vergessen sorry dafür! Versuche das morgen, spätestens übermorgen nachzuholen! Ich hoffe, ihr seid gnädig und vergebt mir

von KätheS., 25. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo an alle, Ich bin sonst immer stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch mal ein paar Fragen an euch stellen. Ich sitze auch im Märzbus und war heute zur Feindiagnostik. Bin mit dem 3. Kind schwanger und 35 Jahre alt. Wir bekommen einen süßen Jungen. In der FD heute ...

von Sonne909, 22. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben! Ich war vorgestern beim Organscreening und bis auf ein anscheinend erweitertes Nierenbecken ist alles in Ordnung. Der kleine Mann wiegt schon 623g und war superschnell unterwegs, sodass ein 3D Bild sehr schwierig war. Die Oberärztin hat gemeint, dass das mit ...

von sukisuperschaf, 24. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Update

Hallo ihr alle, Nun hatte ich heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Wir mussten tatsächlich über 1,5 Stunden warten, bis wir dran gekommen sind. Aber die Ärztin war super, und hat sich deswegen auch extra viel Zeit genommen. Es ist alles unauffällig! Wir bekommen ein ...

von Mannislinchen, 22. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heutige Feindiagnostik 😊

Hallo, Wollte euch nur daran teilhaben lassen, da unsere Diagnostik heute völlig unauffällig war, alles Bestens Die Maus war sehr aktiv, wiegt aktuell um die 480 Gramm bei 26 cm… alles wie es sein soll, ich bin einfach nur glücklich ...

von Märzmaus23, 23. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Geschlecht Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch in der 13+6 SSW aber wollte euch mal fragen, ob ihr auf dem 3D Ultraschall-Bild das Geschlecht erkennt? Bin neugierig und gespannt auf eure Vermutungen. Ich sehe einen Bub Was sagt ...

von raisedrose, 13. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Teil II

Hallo ihr lieben, am 12.11. Hatte ich bereits den Termin zu feindiagnostik. Da der kleine Mann allerdings partout nicht sein Gesicht zeigen wollte und auch das Herz nicht final gecheckt werden konnte (mir hatte niemand gesagt, dass ich mich nicht einölen soll vorher + bereits ...

von Andrea1004, 23. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💜

Wir sind auch wieder zurück von der Feindiagnostik , heute Laut Ultraschall komm ich morgen in die 22 SSW. Unsere Maus wiegt 350g und ist 24cm lang. Wir sind sehr zufrieden und die Ärztin auch.

von Julia N., 21. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik mit Bildern 🥰

Hallo ihr Lieben, vorgestern hatten auch wir bei 22+4 die Feindiagnostik. Mein Mann hat sich extra Urlaub genommen, da wir danach noch Frühstücken gehen wollten und den Kinderwagen bestellt haben. Bei der Untersuchung war alles bestens. Unser Sohn war 27 cm groß und 460g ...

von NaTaLie81, 23. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.