Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 23. SSW am 20.08.2020, 17:36 Uhr

Erleichtert!

Hallo ihr Lieben,

ich bin erleichtert! Habe gerade den Rückruf meines Arztes bekommen.
Ich war ja zwei Wochen wegen vorzeitiger Wehen und starken Symphyse Schmerzen krankgeschrieben. Das tat mir wirklich gut.

Jetzt war ich wieder eine Woche arbeiten, die Wehentätigkeit sowie Symphyse-Schmerzen kommen wieder.

Also werde ich jetzt nochmal drei Tage krankgeschrieben und gehe danach anschließend ins BV. Ich bin sooo erleichtert!
Die vorzeitigen Wehen gepaart mit dem Mobbing meiner Firma waren hart und haben an meinen Nerven gezerrt, aber jetzt kann ich endlich durchatmen!

Musste ich euch einfach mal mitteilen! Ich bin so froh!

 
10 Antworten:

Re: Erleichtert!

Antwort von Ssiedlerin, 23. SSW am 20.08.2020, 17:54 Uhr

Hey Thiara,

das sind doch wirklich super Neuigkeiten :) Das Kleine und du habt jetzt Vorrang, alles andere ist nebensächlich.

Jetzt darf es in unserer Gruppe gerne weitergehen, mit solchen positiven News

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von Glitzerblümchen am 20.08.2020, 17:59 Uhr

Das freut mich!Es fällt eine schwere Last ab und du kannst dich nun in Ruhe auf dich und das Baby konzentrieren.
Bin auch im BV ...(AG hat auch am Telefon mega Druck gemacht ich soll ja arbeiten kommen)und das entlastet ganz schön zu wissen, dass man jetzt da raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von Heli172 am 20.08.2020, 20:28 Uhr

Puh, das erleichtert ungemein. Genieße die restlichen Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von BadMom, 24. SSW am 20.08.2020, 20:59 Uhr

Das freut mich wirklich für dich, denn so ein Stress braucht keine Schwangere.

Ich finde es sehr Schade, dass da auch nicht Rücksicht genommen wird ganz im Gegenteil anscheinend.

Aber jetzt hast du ja erstmal Ruhe und kannst dich voll und ganz auf dein Baby konzentrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von -Stubsi- am 20.08.2020, 22:01 Uhr

Oh, das sind doch mal erleichternde News. Gerade jetzt brauchen wir alle doch etwas Ruhe und Nachsicht. Hoffentlich beruhigen sich dann auch die Wehen wieder und du kannst etwas durchschnaufen. Mit zwei Kindern (ich hoffe, ich hab es nicht falsch in Erinnerung oder verwechsel es gerade) ist das ja auch nicht immer leicht. Wenigstens fällt die Arbeit jetzt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von Thiara82 am 21.08.2020, 7:33 Uhr

Danke!

Ich hab direkt die Nacht besser geschlafen!

Wir haben bislang erst ein Kind, aber sie ist drei Jahre und recht fordernd. Von daher bin ich in der Tat froh, dass ich jetzt im Moment zumindest vormittags mal durchatmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von EmyErdbeer, 26. SSW am 21.08.2020, 16:17 Uhr

Oh wow, das ist ja toll. Ich bin ja direkt ein wenig neidisch, dass du eine Ärztin hast, die ein BV ausspricht.
Mit dem 3 - jährigen Wirbelwind das kommt mir sehr bekannt vor. Und der ist jetzt auch noch erkältet. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
Dann genieße die freie Zeit vormittags, denn die Erholung kann man einfach sehr gut gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von Thiara82 am 21.08.2020, 21:08 Uhr

Mein Frauenarzt ist eigentlich bekannt, eher kein BV auszusprechen.
Aber meine Firma hat sich im letzten Jahr nicht mit Ruhm bekleckert und das ich als Schwangere in der Corona-Hochphase im Lockdown als einzige jeden Tag ins Büro musste, um mein individuelles BV zu umgehen, da fand er das gar nicht lustig.
Zu dem Zeitpunkt gab es aber bei mir keine Indikationen für ein generelles BV, also musste ich in den sauren Apfel beißen.

Und vorzeitige Wehen sind natürlich alles andere als toll.

Aber ja, die „freuen“ Vormittage werde ich genießen, so gut ich kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von EmyErdbeer am 21.08.2020, 21:16 Uhr

Das ist ja wirklich ätzend von deinem Arbeitgeber. Aber leider ist man dem ja meist schutzlos ausgeliefert.
Ich wollte mit meinem Post auch keinesfalls dein BV in Frage stellen. Vorzeitige Wehen sind definitiv nicht spaßig. Ich bin eher der Meinung, dass Frauenärzte auf Grund der immer strengeren Richtlinien oft zu spät eingreifen.
Und wie schon gesagt, versuche zu entspannen wann immer es geht, das ist alles schon anstrengend und nervenaufreibend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert!

Antwort von Thiara82 am 22.08.2020, 7:20 Uhr

Das hab ich auch so nicht aufgefasst

Wenn man im Hauptforum nur das Wort BV schreibt, dann wird man gleich als faul hingestellt und das einem die Ärzte das hinterher schmeißen würden.

Und dem ist mittlerweile wirklich nicht mehr so.
Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so erleichtert, Mini ist noch da und das Herz schlägt!

Hallo Ihr Lieben, Da ich letzten Mittwoch und Donnerstag Blutungen hatte und zur Kontrolle im Krankenhaus war, traute ich mich nicht, hier soviel mitzuschreiben. Heute war mein Kontroltermin beim FA und das Kleine ist noch da, wo es hingehört und das Herzchen blubbert

von Pintaloosa, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Freudig erleichtert

Nachdem ich ja an ES+8 ein recht deutliches Ergebnis mit dem von OneStep hatte, war ich von den Schatten am nächsten Tag, auch auf dem von Presense, etwas enttäuscht. Also noch einmal gedulded bis heute Morgen. Ich war ja sowas von nervös in der Nacht. An ES+10 wurde ich heute ...

von sanne87, 4. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert und Glücklich - alles ist super! :-)

So ihr Lieben, ich bin zurück von meinem 2. Termin. Es ist alles super und zeitgerecht entwickelt. Der Wurm hat geschlafen, aber lag trotzdem sehr gut. Sie konnte alle Seiten beschallen, Beine, Arme und auch Hände konnte man gut erkennen. Sie war sehr zufrieden - auch die ...

von Sophie143, 12. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Total erleichtert!

Hallo! Bin gerade zurück vom FA. Mein Mann und Kind waren auch dabei. Meine Ärztin hat lange geschallt und alles genau erklärt. Es sieht alles super aus! Mann und Kind waren auch total begeistert. Die kleine ist jetzt ca 23 cm groß und 380g schwer. Ich bin so froh

von nyla, 22. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Sooo erleichtert

Hallo ihr Lieben. Auch ich hatte nun endlich meinen nächsten FA-Termin. Der Arzt hat einen richtig langen, ausführlichen US gemacht. Unser Baby ist 4cm groß und hat schon ganz gut getobt, vor allem wenn ich lachen musste. Bin von rechnerisch 10+3 auf 10+6 vordatiert worden. ...

von 1.timehappy, 11. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert :)

Heute erstes Bild bekommen :) und endlich was sehen können! Der glücklichste Tag seit zwei Jahren und endlich alles gut gegangen...Mein Freund sind gleich die Tränen gekommen als die Ärztin ihm das Herzal gezeigt hat! Ich hoffe es geht die nächsten Wochen so positiv weiter mit ...

von Ju108lie 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

So erleichtert.

Hi ihr lieben. Ich hatte heut morgen auch meinen ersten Ultraschall Termin. Und es war alles ok. Könnten den Embryo mit seinen Herzschlag sehen. Das war so ein schönes Gefühl. Bin heut laut Rechnung bei 6+4. also alles zeitgerecht. In zwei Wochen darf ich den Mutterpass ...

von Kamon78, 7. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

So erleichtert...

Habe heute telefonisch das Ergebnis des Bluttest zum FTS erhalten. Oder zumindest ein Gesamtergebnis. Es ist alles i.o. Ich bin so erleichtert. Mein Mann kommt extra etwas eher aus dem Spätdienst, damit wir es den Jungs heute noch sagen können.

von Susel1508, 14. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Zurück vom FA und sehr erleichtert

Hallo ihr Lieben, konnte heute Nacht gar nicht mehr richtig schlafen, weil ich so Angst vor dem Termin heute hatte. Zum Glück unbegründet. Mäuschen ist jetzt 1 cm groß und die Ärztin ist sehr zufrieden. Schaut alles gut aus. Bin heute 7+1. Ist Euch allen eigentlich ...

von Nini2308 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.