August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 15. SSW am 29.02.2020, 16:14 Uhr

Erkältungsbad?

Meine kleine Tochter ist total erkältet, würde sie gerne in ein Erkältungsbad setzen. Da sie erst zwei ist, muss ich sie beaufsichtigen.

Habe mal gehört dass man als Schwangere kein Erkältungsbad nehmen sollte wegen der Dämpfe. Weiß jemand, ob ein Kinder-Erkältungsbad auch schädlich ist?!

 
11 Antworten:

Re: Erkältungsbad?

Antwort von noah220819, 16. SSW am 29.02.2020, 16:17 Uhr

Das kommt m.E. auf die Inhaltsstoffe an.
Auf meinem Erkältungsbad stand sogar „nicht für schwangere und stillende Frauen geeignet.“
Zur Not frag doch ma in der Apotheke nach. Die können bestimmt gut helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von LeNiWa, 18. SSW am 29.02.2020, 17:11 Uhr

Also ich habe meinem Sohn letztens eins gekauft was ab 3 ist (davor ist es ja auch schwieriger) und da steht auch drauf nicht für schwangere und stillende also ist mein Mann mit in die Wanne gehüpft , er war auch krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von nita83, 12. SSW am 29.02.2020, 19:03 Uhr

Es gibt eins von penaten für ganz kleine ist ab 6 Monate. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von Himbeere90 am 29.02.2020, 19:06 Uhr

Da wäre ich auch vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von sonsuzmasalim, 14. SSW am 29.02.2020, 21:24 Uhr

Die nutze ich auch bei meinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von Nijo90 am 01.03.2020, 12:02 Uhr

Was ist denn an erkältungsbad schädlich? Ich war jetzt bestimmt schon 3 mal baden im Erkäktungsbad, weil ich etwas krank war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von EineSchwesterBitte am 01.03.2020, 14:21 Uhr

Viele nehmen auch keine Erkältungscremes usw ich nehme wenig aber so ganz hab ich mir außer Alkohol nichts verboten manche sind eben sehr sehr vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von noah220819, 16. SSW am 01.03.2020, 15:08 Uhr

Die Bestimmten Kräuter und ätherischen Öle können vorzeitige Wehen auslösen.
Das hat mMn nichts mit übervorsichtig zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von EineSchwesterBitte am 01.03.2020, 17:18 Uhr

Ja das stimmt.. aber einige Dinge kann man -wenig davon- nehmen. Ich würde auch nicht ins warme Wasser steigen mit Erkältungsmittel aber manches kann man in gewissen Mengen nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von Nijo90 am 01.03.2020, 18:20 Uhr

Naja zum Glück liest man hier noch ein paar Dinge. Ab und zu werde ich noch in die Wanne hüpfen, aber ab jetzt ohne Erkältungszusatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad?

Antwort von Pippi_Lotte am 01.03.2020, 19:43 Uhr

In die Wanne kannst du so oft steigen wie du willst und es dein Kreislauf zulässt :) nur halt gucken was du ins Wasser tust. Das gleiche gilt mit Tee und Kräutern. Vieles ist wehenfördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältungsbad! Warum verboten?

Ich weiß auch nicht, warum ich die Packungsbeilage überhaupt gelesen habe... sie ist mir in die Hand geflogen. Da steht, bei TETESEPT ERKÄLTUNGSBAD: für Schwangere nicht geeignet... Dabei hab ich Schnupfen und frage mich was wohl an Thymian, Campher und Eukalyptus gefährlich ...

von wikimakyoki 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältungsbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.