Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 25. SSW am 17.09.2022, 22:02 Uhr

Erkältung

Jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt, keine Ahnung woher getestet habe ich schon negativ, aber meine Nase bringt mich um und das niesen führt zum Teil zu Bauchschmerzen.

Was kann helfen? Und würdet ihr bzgl der Bauchschmerzen (sind immer nach dem niesen) morgen den Ärztlichen Notdienst aufsuchen?
Mein Mann hat recht grosse Angst deshalb.

 
4 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 18.09.2022, 5:09 Uhr

Ich denke deine Mutterbänder ziehen beim Niesen.
Das kann wirklich doll weh tun, ist aber völlig unproblematisch.
Ruh dich gut aus und spare dir einen stressigen Arztbesuch.
Mir hilft es beim Niesen in Seitenlage die Beine anzuziehen oder mit der Hand auf die schmerzende Stelle zu drücken.
Und danach die Bänder vorsichtig massieren, dann entkrampfen sie sich auch wieder.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Erdbeerchen85, 22. SSW am 18.09.2022, 9:33 Uhr

Nimmst du Magnesium? Das entspannt die Muskeln nach dem vielen Niesen.
Ich war auch vor Kurzem stark erkältet und musste auch ständig niesen. Du kannst dich immer so ein bisschen einkrümmen oder zur Seite drehen damit beim Niesen nicht so ein Druck auf den Mutterbändern liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Whyoming, 25. SSW am 18.09.2022, 9:40 Uhr

Danke für eure Antworten.

Heute geht es mir auch schon wieder etwas besser.

Extra Magnesium nehme ich bis jetzt nicht, müsste ich dann morgen mal nach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von NickiS, 23. SSW am 18.09.2022, 13:29 Uhr

Ich war auch schon erkältet und hatte Corona.
Mir hat es geholfen den Bauch zu halten und mich leicht nach vorne zu beugen. Das sind wirklich nur die Mutterbänder.

Magnesium nehme ich auch extra, weil es auch aber schon gemerkt hatte, dass ich einen Mangel habe. Und jetzt erhöhte ich die Dosis weil ich trotzdem noch nah am Krampfen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und anschließend Corona #110

Ich habe nun einen 2 wöchige Erkältung hinter mir (Tests immer negativ) und jetzt bin ich Corona positiv nachdem sich die Symptome jetzt irgendwie verändert haben und schlimmer geworden sind, habe ich wieder einen Test gemacht der jetzt ...

von NickiS, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ich werde die Erkältung nicht los

Hallo ihr lieben, ich schlage mich seit über einer Woche mit einer Erkältung rum. Es bleibt nur noch die Nase, sie läuft, ist ständig verstopft und ich klinge auch immer kränker vor der Schwangerschaft war sowas innerhalb weniger Tage ...

von NickiS, 19. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Doch schlimmer erwischt als nur ne erkältung

Hallo. Bin heute morgen aufgewacht hab stark gehütet und da Kamm grünlich gelber schleim. Werd dann noch mal zum Arzt gehen. Da sich alles verschlechtert hat. Schnupfen Hals Husten. Hab aber Angst das der mir Antibiotika gibt und das dem Krümel schadet. Morgen hab ich Frauenarzt ...

von maus84, 11. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo, ihr lieben. Mich hats total erwischt. Nase läuft,Kopfweh und Husten. Heute nacht hab ich kaum geschlafen weil meine Nase total verstopft war, und ich überhaupt nicht atmen könnte.Nich dazu kommt das ich angst hab mit dem Husten das meinem Wurm was passiert.

von Milelia, 11. SSW 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Hausmittel, Hilfe? ??

Guten morgen ihr lieben , Mich plagt schon seit tagen der Verdacht dass mein Mann mir eine Erkältung angeschleppt hat, heute ist sie endlich durch. Nase zu und läuft, husten tut weh, morgens Halsweh, bauch tut wegen niesen und husten weh, also volles Programm. Das einzige was ...

von kaycee, 7+. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Übelkeit bei Erkältung

Hallo zusammen, bislang habe ich nur gelesen, jetzt habe ich eine Frage: Sollte so bei ES+6/+7 sein (am Mi hat meine FÄ gesagt, dass er schon war.) Seit Sonntag habe ich eine üble Erkältung mit Fieber (am So bei 38.5) und Kopfschmerzen und Übelkeit. Könnten das schon erste ...

von Regenbogenbaby2015 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Mal gut ich hab am Mittwoch schon positiv getestet. Bin jetzt richtig heftig erkältet. Normalerweise würde ich was dagegen nehmen, aber das fällt ja nun glücklicherweise aus Aber mir geht es echt mies. Nur am schniefen, Halsweh, ...

von Latify 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Sche... Erkältung.. :-(

mmaaaannnnn, ich ärgere mich jetzt seit 4 Tagen mit einer blöden fiesen Erkältung rum. So schön mit leichtem Fieber (38,8) und Schniefnase und nun auch noch Husten. Bis gestern abend habe ich mich auch tapfer ohne Medikamente durchgeschlagen, aber jetzt sind die ...

von Diskja, 6. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hats erwischt.... Erkältung:-(

Oh man Leute gestern fing es mit einem harmlosen Schnupfen an. Abends lief die Nase nur noch, war ständig am niesen. Habe Kopf- und Gliederschmerzen und leichtes kratzen im Hals. Die Nacht war einfach nur beschissen Ich kann und ...

von Goldschatz12 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.