September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuppi76 am 25.03.2012, 20:03 Uhr

Erkältung - wann zum Kinderarzt?

Hallo zusammen;

oh je, es ist soweit... die erste Erkältung ist da.... Freitag hat es angefangen; Husten und Schnupfen....

teilweise rasselt er ganz schön... aber auch nicht immer....

Fieber hat er keines und er hat trotz der fiesen verstopften Nase gute Laune.. (naja, beim trinken kriegt er immer schlechtere Laune, da er ständig nach Luft schnappen muss).

Ich schmiere ihn mit einem Balsam (extra für Säuglinge) abends die Brust und den Rücken ein und gebe ihm Nasentropfen.

Meint ihr, wir sollten morgen zu Arzt wenn es nicht besser ist???

 
6 Antworten:

Re: Erkältung - wann zum Kinderarzt?

Antwort von Septembermama03.09. am 25.03.2012, 20:08 Uhr

Ich würde nicht zum Arzt fahren... Solange er gut isst und Trinkt, keine Fieber hat...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - wann zum Kinderarzt?

Antwort von Acedia am 25.03.2012, 20:21 Uhr

Das mit dem rasseln hatte unser auch - waren wir extra am WE beim Kindernotdienst und der hat uns dann antibiotikum verschrieben wegen Verdachts auf Lungenentzündung. 3 Tage später Entwarnung - war doch "nur" ne Bronchitis. Würd an deiner Stelle zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird und bitte kontrollier die Temperatur von deinem Kleinen. Bei uns hats auch so angefangen und nach 3 Tagen waren wir bei 38,5. War haarklein wie bei dir. Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung.

LG Acedia

PS: Wenn es früh genug behandelt wird ists bestimmt nicht schlimm und falls er Medis braucht empfehle ich Medikamentenschnullis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - wann zum Kinderarzt?

Antwort von elli09 am 25.03.2012, 20:29 Uhr

Hallo, bei rasseln auf der lunge würde ich immer zum arzt gehen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - wann zum Kinderarzt?

Antwort von Septembermama03.09. am 25.03.2012, 20:35 Uhr

Habe ich etwas falsch verstanden?? Ich habe gedacht, das es in der Nase rasselt... beim eninatmen, also verstopfte nase...Ich sollte ins bett gehen...

Wenn es in der Lunge rasselt würde ich natürlich auch zum arzt gehen...

Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - wann zum Kinderarzt?

Antwort von katinka006 am 25.03.2012, 22:31 Uhr

Stimme Ellie zu...bei nur Schnupfen würde ich auch nicht gehen, aber bei Husten der schon etwas rasselt auf jeden Fall...nicht das es verschleppt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - wann zum Kinderarzt?

Antwort von wuppi76 am 26.03.2012, 9:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt; ich gehe gleich mal zum KiA. Es geht ihm zwar nach meinem Empfinden besser als gestern, aber ich will ja auch nicht, dass er was veschleppt...
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

morgen das erste mal so zum kinderarzt wegen erkältung...

morgen früh muss ich um 9 uhr zum kinderarzt... lena ist voll erkältet hat so schnupfen wenn sie niesst kommt alles geld raus und ihre augen sind auch etwas zu geklept und tränen...sie tut mir so leit.. habe aus der apotheke schon ein öl das ich auf ein tuch getropft habe so ...

von runde83 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderarzt, Erkältung

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch alle so Probleme einen kinderarzt zu finden? Ich hab heute mit einem Telefoniert,der gerade mal 5min entfernt ist.wurden abgelehnt wegen der plz

von Amy2020 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Eine schöne neue Woche allen Babys und Mamas! Unsere Zuckerfee ist ja jetzt fünf einhalb Monate (war ja die Bummelletzte bei den Entbindungen..) Mit 9 Wochen hatte sie und unsere ganze Familie coronavirus (damals noch Delta), Gott sei Dank nur 2 Tage mildes Fieber. Das war ...

von Ann-Kristin 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Hallo ihr lieben, Uns hat es voll erwischt. Der Papa hat ne dicke Erkältung angeschleppt und liegt flach. Mir geht es seit heute auch richtig mies. Unsere kleine Maus hatoe es bisher scheint noch nicht so dolle was abbekommen. Nichts desto trotz hustet sie und ist etwas ...

von -kaya- 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Hallo ihr lieben, Uns hat es voll erwischt. Der Papa hat ne dicke Erkältung angeschleppt und liegt flach. Mir geht es seit heute auch richtig mies. Unsere kleine Maus hatoe es bisher scheint noch nicht so dolle was abbekommen. Nichts desto trotz hustet sie und ist etwas ...

von -kaya- 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

SPZ und Kinderarzt Termine

Hallo ihr lieben, Hatte ja berichtet das ich zum SPZ musste, der Termin war gestern Der Ärztin gefällt der Kopf meines Sohnes nicht um genau zu sein sein Hinterkopf er ist leider schon platt! Also muss ich jetzt noch verstärkter auf dem Bauch legen (schwierig da Jace sich ...

von isa-coyote 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erkältung

Mich hat es erwischt, find Donnerstag mit Halsschmerzen an, dann Freitag kam noch Schnupfen dazu, seit Samstag dann Schnupfen, Kopfschmerzen, schmerzenden Lymphknoten am Hals und einfach Schwäche Gefühl. Meine Temperatur ist nur minimal erhöht (37,6). Weiß aber nicht wie ...

von Scarlett25, 30. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.