Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marinchen1408 am 23.10.2021, 13:39 Uhr

Erkältung und Stillen

Hallo zusammen,
meine Mini hatte in der letzten Woche ihre erste Erkältung.
Während sie nach 3 Tagen wieder fit war, hat es mich jetzt erwischt.
Meine bisherige Lösung für aufkeimende Erklärungen, Aspirin Complex, traue ich mir nicht zu, da Mini aktuell wieder mehr Milch verlangt, vor allem nachts.
Habt ihr Tipps?
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Erkältung und Stillen

Antwort von Juji am 23.10.2021, 14:09 Uhr

Huhu,

Gute Besserung erstmal

Haben gerade das gleiche durch, hab mit meiner Hausärztin gesprochen was ich für Optionen habe:
- Ibuprofen
- Meerwasser Nasenspray
- Nasendusche
- Emser Salztabletten für den Hals

Joa, das war es eigentlich schon. Selbst Prospan oder Bronchipret gehen nicht.

Aber es gibt eh kein Wundermittel welches die Erkältung verkürzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Stillen

Antwort von Eagle am 23.10.2021, 18:09 Uhr

Nasivin dürftest du auch nehmen (laut embryotox), sollte die Nase stark zu sein. Sonst kann man nicht viel tun. Erkältungen dauern halt seine Zeit und sind mit Kind(ern) zu Hause einfach nur anstrengend.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Stillen

Antwort von Milchtoast am 24.10.2021, 17:46 Uhr

Ich würde auf Ibuprofen und ein abschwellendes Nasenspray setzen. Wenn man ein nasenspray für Kinder nicht nehmen möchte, kann man auch das Emser sinusitis nehmen. Es wirkt gut abschwellend ohne den Wirkstoff xylometazolin, der evtl für gestillte Kinder problematisch sein kann.

Besser als ein reines salzwassernasenspray.
Mit den beiden zusammen hast du dann evtl ein Aspirin complex umgangen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und Stillen

Ich bin seit 14 Tagen erkältet. Ich huste seit knapp 12 Tagen ständig. Ich stille mein Baby und hab angst das sich der Kleine ansteckt. Gehts jemanden ähnlich ? Muss ich mir Sorgen wegen einer eventuellen Ansteckung machen ? Beim Stillen muss ich mir doch auch oft die Nase ...

von Mamamaus97 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Erkältung

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erkältung

Hey Mädels, ich bin aktuell in der 28 SSW und meine kleine Tochter hat mich leider mit einer ordentlichen Erkältung angesteckt. Habt ihr zufällig ein paar Tipps wie ich schnell wieder auf die Beine komme in der Schwangerschaft? Ihr wisst ja, eine Mama darf immer nicht wirklich ...

von miracle87, 28. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt, keine Ahnung woher getestet habe ich schon negativ, aber meine Nase bringt mich um und das niesen führt zum Teil zu Bauchschmerzen. Was kann helfen? Und würdet ihr bzgl der Bauchschmerzen (sind immer nach dem niesen) morgen den ...

von Whyoming, 25. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

1. Erkältung...Nacht des Grauens

Hi ihr Lieben, bei uns ist es jetzt soweit. Henry ist krank...Nachdem wir im April Corona gut überstanden haben, dachte ich ich sei gut vorbereitet auf eine einfache Erkältung. Tse Henrys Nase läuft unaufhaltsam und jetzt hat er auch ...

von Mrs Vanessa 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und anschließend Corona #110

Ich habe nun einen 2 wöchige Erkältung hinter mir (Tests immer negativ) und jetzt bin ich Corona positiv nachdem sich die Symptome jetzt irgendwie verändert haben und schlimmer geworden sind, habe ich wieder einen Test gemacht der jetzt ...

von NickiS, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.