April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93, 39. SSW am 04.04.2020, 1:42 Uhr

Erkältung und Corona

Hi,
Mein Mann hat sich Donnerstag krank schreiben lassen, da er morgends angefangen hat stark zu husten. Schon die Tage vorher hat er sich schlapp gefühlt. Allerdings dachte er, dass es durch die Arbeit und zu wenig Schlaf kommt (auch wenn es im Nachhinein uns hätte klar sein müssen, dass da mehr kommt) Der Hausarzt hat ihn dann wie gesagt krankgeschrieben und auf Grund meiner Schwangerschaft zur Sicherheit zu einem Testzentrum überwiesen, obwohl er keinen Kontakt zu einem an Corona Erkrankten hatte und auch in keinem Risikogebiet war. Das Ergebnis bekommt er dann wahrscheinlich Montag.
Allerdings finden seine Kollegen das jetzt lächerlich, dass er sich krank schreiben lassen hat und auch sein Chef ist nicht davon begeistert. Ein paar seiner Kollegen sind auch diese und letzte Woche krank gewesen (hatten auch Husten), jedoch sind sie trotzdem zur Arbeit. Es ist eine kleine Firma mit ca. 15 Mitarbeitern und es ist eher weniger möglich entsprechenden Abstand zu halten.
Ich persönlich fand es schon bevor mein Mann Symptome gezeigt hat unverantwortlich von seinen Kollegen in der jetzigen Zeit so arbeiten zu gehen. Außerdem nehmen die es auch allgemein nicht so ernst und die meisten seiner Kollegen treffen sich am WE etc. weiterhin mit Freunden und Familie.
Mich ärgert das jetzt extrem (auch wenn noch nicht klar ist, ob es eine normale Erkältung oder wirklich Corona sein sollte).
Und es tut mir auch für meinen Mann total leid, dass er jetzt mit seinen Kollegen Stress hat, da die das eher so auslegen, als hätte er keine Lust zu arbeiten.
Aber trotzdem finde ich, dass man so zur Zeit nicht arbeiten gehen sollte und einfach zu Hause bleiben sollte.
Außerdem bedeutet es für mich jetzt auch, dass wenn mein Mann tatsächlich positiv auf Corona getestet werden würde, dass ich dann möglicherweise mein Kind in Quarantäne bekommen müsste bzw. es möglicherweise selbst habe und es auf das Kind übertrage.
Mir ist bewusst, dass es selbst dann nicht unbedingt schlimm verlaufen müsste, aber allein die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht und dass ich in so einem Moment dann in Quarantäne müsste, macht mich irgendwie wütend.
Wie seht ihr das? Reagiere ich da über?
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erkältung und Corona

Antwort von Phila83 am 04.04.2020, 7:00 Uhr

Ich finde nicht, dass du überreagierst und ich finde es toll von eurem Hausarzt, dass er das ganze nicht auf die leichte Schulter nimmt!

Um die Kanzlerin zu zitieren: "Es ist ernst! Nehmen Sie es ernst!"

Das haben wohl noch nicht alle verstanden.

Ich drück euch die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist und es sich nur um eine normale Erkältung handelt.
Lieben Gruß - versuch die negativen Gedanken beiseite zu schieben. Gerade auch was die strunzdoofen Kollegen angeht. Nutzt nichts. Dein Mann hätte am besten gar nichts gesagt. Muss er auch nicht! Das geht erstmal niemanden was an, weshalb man krank geschrieben ist. Auch den Chef nicht. Krank ist krank. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Corona

Antwort von EsraBal, 36. SSW am 04.04.2020, 7:05 Uhr

Huhu,
ich finde, ihr reagiert vollkommen angemessen! Könnte mich da extrem reinsteigern, wenn ich vom Unverständnis der Kollegen und des Chefes deines Mannes lese. Wenn man Erkältungssymptome jeglicher Art hat, bleibt man daheim! Punkt!!! Und wenn man zu Hause eine schwangere Frau hat, erst recht! Lasst euch von solchen Idioten nicht verunsichern, zieht es durch, wie es jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand tun würde!
Ich drücke die Daumen, dass es eine normale Erkältung ist!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Corona

Antwort von Mala28 am 04.04.2020, 8:57 Uhr

Warum sagt ihr denn in der Firma was dein Manm hat? Krank ist krank, was er hat, hat keinen zu interessieren. Wenn er erkältet ist und sich schlapp fühlt dann ist das so. Du reagierst nicht über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Corona

Antwort von Mala28 am 04.04.2020, 9:08 Uhr

Warum sagt ihr denn in der Firma was dein Manm hat? Krank ist krank, was er hat, hat keinen zu interessieren. Wenn er erkältet ist und sich schlapp fühlt dann ist das so. Du reagierst nicht über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Corona

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 04.04.2020, 9:25 Uhr

Daran merkt man doch wieder das es den meisten Leuten an gesunden Menschenverstand fehlt.
Ihr habt alles richtig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Corona

Antwort von Lendita1987, 39. SSW am 04.04.2020, 14:43 Uhr

Bei uns in der Firma darfst du mit ner normalen Grippe schon nicht arbeiten, der Chef schickt dich nach Hause damit man andere nicht ansteckt. Ausnahme wenn man ein einzelbüro hat. Ist auch viel wirtschaftlicher.

Lieber einer weniger und dafür 4 gesunde als immer wieder schwächelnden Mitarbeiter die sich gegenseitig anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Corona

Antwort von J93, 39. SSW am 04.04.2020, 23:44 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Ich bin ganz froh, dass ich das nicht als einzige so sehe. Ich hab leider einige im Bekanntenkreis (auch außerhalb der Arbeit meines Mannes), die die aktuelle Lage nicht ernst nehmen und echt seltsame Theorien hervorbringen etc. .
Zum Thema, warum mein Mann was gesagt hat: Er muss, wenn er krank ist immer anrufen und da er eh am husten war, wäre es irgendwie seltsam gewesen, wenn er gar nichts gesagt hätte. Außerdem meinte der Arzt, dass wenn allein nur der Test gemacht wird vom Gesundheitsamt eine Meldung an den Betrieb gemacht wird. Somit hätten sie es also eh erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und Corona

Antwort von Sangara, 34. SSW am 05.04.2020, 8:37 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Maibus rein.

Das ist genau der Grund, warum ich nie sage, warum ich mich krank melde. Ich bin krank, fertig. Geht ja um Prinzip auch keinen was an.
Genau weil ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, das Kollegen meinen darüber urteilen zu müssen, mit welcher Erkrankung man doch arbeitsfähig wäre und dass sie selber unter Antibiotika arbeiten gegangen sind.
Krank ist krank und das darf dich jeder für sich selber entscheiden, unter welchen Umständen er arbeiten geht.

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen, Seid gestern plagt mich eine doofe Erkältung. Es hat mit Halsschmerzen begonnen, heute habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf mit Schwindel und Co. Zum Glück ist der Covid Test Negativ, also nur ein Gripp.Infekt. Ich habe mir, trotz schlechtem Gewissen eine ...

von fleur.mangoo, 31. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man ich bin so durch Vor einer Woche wurde meine Tochter krank, sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Dafür bin ich seit Freitag krank und es wird gar nicht besser Hab eigentlich "nur" ...

von M@mi20 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.