April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2, 19. SSW am 24.11.2017, 15:43 Uhr

Erkältung im Anmarsch ;-(

Huhu, meine Lieben!

Nun hat es mich erwischt! *heul* Mein Hals schmerzt stündlich mehr. Habe mir gerade eine heiße Zitrone gemacht. Heißen Holunder habe ich auch noch geholt. Nachher werde ich noch ein Kamille-Dampfbad machen.

Was kann ich noch tun, um eine Erkältung möglichst abzuwenden bzw. abzuschwächen?

Her mit euren Tipps.

LG und ein schönes Wochenende an alle :-)

 
5 Antworten:

Re: Erkältung im Anmarsch ;-(

Antwort von Janni Jan am 24.11.2017, 17:58 Uhr

Oh weh, gute Besserung!
Ich schwöre zusätzlich auf Ingwertee und Nasenduschen.
Hoffentlich wird es schnell besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch ;-(

Antwort von Tinkerbell44 am 24.11.2017, 19:21 Uhr

Heiß baden gehen und Nasendusche hat mir sehr geholfen. Viel schlafen. Gute Besserung und ganz viel trinken auch wenn es weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch ;-(

Antwort von AugSep16, 21. SSW am 24.11.2017, 19:55 Uhr

Mir geht's gerade genau so. Gestern Halsschmerzen, heute zum Glück nur etwas schnupfen. Ich bin normal nie krank. Das letzte Mal als meine kleine den RS Virus hatte.
Jetzt krank zu werden wäre echt total bescheiden.
Ich trink auch sehr viel warmes und versuche viel Obst zu mir zu nehmen. Ich hoffe das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch ;-(

Antwort von Mbula, 20. SSW am 24.11.2017, 21:56 Uhr

Huhu,
Gute Besserung dir :)
Nimm aber keine Kamille. Das trocknet den Hals aus hat meine HNO gesagt.
Ich inhaliere und habe Lutschtabletten. Außerdem Eis und Limonade mit Kohlensäure. Das betäubt schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung im Anmarsch ;-(

Antwort von magnumclassic am 24.11.2017, 22:03 Uhr

Gute Besserung!! Heiße Zitrone ist doch schon Mal super!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Guten Morgen, Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von Der Schule daheim geblieben ist. Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ...

von mari82, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

5. SSW und dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Moin Leute, Schon seit Woche 6 hab ich husten, der durch die Kotzerei auch nicht weg ging. Nun hab ich mich die letzten beiden Wochen etwas übernommen und bin heute zuhause geblieben. Jetzt war ich bei meinem Hausarzt der mich für nächste Woche krank geschrieben hat. Ich bin ...

von Surfergirl, 12. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.