Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 16. SSW am 31.07.2020, 9:56 Uhr

Erkältung/Grippe

Hallo ihr lieben :)

hoffe euch geht es allen gut.

Ich kämpfe gerade seit ca. 1 Woche gegen die erkältung, welche ich mir im großraumbüro durch die klimaanlange zugezogen habe....
Anfangs waren nur halsschmerzen vorhanden, danach schnupfen (ist leider noch immer da) und jetzt huste ich relativ viel .. klingt so, als wäre ich ein extremer kettenraucher.

ich war bereits beim arzt, die lungen wurden nicht untersucht um evtl. eine bronchitis auszuschliessen.
bekam lediglich "medis" auf pflanzlicher basis mit dem hinweis, dass ich viel trinken und inhalieren soll.

Habt ihr evtl. noch tipps was man sonst noch machen könnte? :-)
Ich versuche mich auszuruhen, inhalieren, viel trinken usw usw. jedoch nervt das alles ziemlich doll und die hitze derzeit machts auch nicht besser....

danke für eure tipps!
glg

 
3 Antworten:

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Lilalu25, 18. SSW am 31.07.2020, 10:05 Uhr

Bei schnupfen schwöre ich auf nasenspülungen.

Iss suppen und trink viel Tee, auch wenn es so heiß ist. Man soll bei Hitze eigentlich eh nicht so kaltes trinken

Für deinen Husten kann ich dir Brustwickel empfehlen, google da mal. Gibt verschiedene Möglichkeiten, schau mal welche dir zusagt. Bei Halsschmerzen esse ich gerne einen Teelöffel Honig, pur. Und erstmal nichts nach trinken damit es sich schön auf die Betroffene Region legen kann ansonsten schlafen, schlafen und ausruhen. Wenn es in 2 Tagen trotz medis nicht besser wird nochmal zum Arzt!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von MajaT26 am 31.07.2020, 10:21 Uhr

danke dir für deine tipps! :-)

mit suppen hantiere ich auf jeden fall - da schwitze ich wie ne sau beim essen *lach*

brustwickeln werde ich mal versuchen, das habe ich nämlich noch nicht gemacht :-)

Vielen dank nochmals :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Grippe

Antwort von Gartenfee_2020, 15. SSW am 31.07.2020, 13:51 Uhr

Hallo! Das ist ja nicht schön, besonders nicht bei dem Wetter. Klimaanlagen sind da leider im so eine blöde Sache.

Hast du Fieber gemessen?
Viele Heilkräuter darfst du ja auch leider nicht nehmen. Also bitte keine Kräuterbäder, Minze, Thymian etc.
Wenn du trinkst, kannst du ruhig Honig benutzen, das ist ein toller Schleimlöser. Trotz des Wetters versuch eine heiße Zitrone zu trinken -mit frisch gepresster Zitrone wegen des Vitamin C.
Für den Hals hilft viel Bonbons lutschen (am besten zuckerfreie, um die Schleimhäute feucht zu halten).
Inhalieren und Nasenspülung mit Salzwasser (0,9%~ 1 tl auf 1 Liter).
Viel schlafen, Kraftbrühe essen und nicht weiter im Durchzug sitzen.
Wegen der Bronchien- hast du trockenen Husten (=ohne Auswurf) oder kommt was mit raus (Farbe?)?
Ich kann dir auch Embryotox als App empfehlen, da sieht man, welche Medikamente wann erlaubt sind.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung

Hey Mädels, ich bin aktuell in der 28 SSW und meine kleine Tochter hat mich leider mit einer ordentlichen Erkältung angesteckt. Habt ihr zufällig ein paar Tipps wie ich schnell wieder auf die Beine komme in der Schwangerschaft? Ihr wisst ja, eine Mama darf immer nicht wirklich ...

von miracle87, 28. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt, keine Ahnung woher getestet habe ich schon negativ, aber meine Nase bringt mich um und das niesen führt zum Teil zu Bauchschmerzen. Was kann helfen? Und würdet ihr bzgl der Bauchschmerzen (sind immer nach dem niesen) morgen den ...

von Whyoming, 25. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und anschließend Corona #110

Ich habe nun einen 2 wöchige Erkältung hinter mir (Tests immer negativ) und jetzt bin ich Corona positiv nachdem sich die Symptome jetzt irgendwie verändert haben und schlimmer geworden sind, habe ich wieder einen Test gemacht der jetzt ...

von NickiS, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ich werde die Erkältung nicht los

Hallo ihr lieben, ich schlage mich seit über einer Woche mit einer Erkältung rum. Es bleibt nur noch die Nase, sie läuft, ist ständig verstopft und ich klinge auch immer kränker vor der Schwangerschaft war sowas innerhalb weniger Tage ...

von NickiS, 19. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starke Erkältung

Guten Morgen und erstmal allen ein gutes neues Jahr bei uns beginnt es leider mit einer richtig fiesen Erkältung. Bin seit 3 Tagen schlapp, Nase dicht, Augen tränen, Hals kratzen kaum schlucken möglich…. Habt ihr Tipps was man machen kann? ...

von Elli22, 39. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im späten Stadium

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meinen Wochenwechsel und bin jetzt nun in der 39.ssw Bei meinem letzten FA Termin in der 37. ssw hieß es der Kleine könnte sich jederzeit auf den Weg machen.. mein Gmh ist schon gut verkürzt und mein ...

von chrissi.64, 39. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

starke Erkältung

Hallo Mamis, mich hat eine richtig fette Erkältung erwischt (Coronatest negativ) und vor allem kämpfe ich mit dem schmerzhaften trockenen Husten. Nachts kann ich nicht schlafen, weil meine Nase komplett verstopft ist. Alle Meersalznasensprays und Spülungen helfen leider ...

von Colume, 30. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir gestern ordentlich was eingefangen bei dem doofen Wetter. Nun habe ich ziemliche Schmerzen im Rachen, Ohr und Wangengegend. Ich schätze meine Nebenhöhlen sind dicht Ich habe vor der Schwangerschaft ...

von Paula0119, 23. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Durchfall

Na prima, nun habe ich auch noch eine starke Erkältung und passend dazu auch noch Durchfall bekommen. Au man wenn dann kommt doch immer alles zusammen? natürlich spuken einem doch bei der Zusammenkunft der Symptome auch Infektionen wie ...

von MamaMitSorgen, 18. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.