Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Endspurt 3. Trimester
Schwanger Februar 2018 - Mamis
von Menixe am 07.10.2017, 10:33 Uhr. zurück

Re: Erkältet - was darf ich nehmen??

Bei Halsschmerzen würd ich die heiße Zitrone aber eher nicht nehmen, das reizt ja nur noch mehr. Dann eher Tee mit viiiiel Honig.
Heiße Zitrone ist übrigens sowieso eher ein Mythos, eigentlich bringt es bei Erkältung überhaupt nix. Das Gute daran ist der Honig (wirkt antibakteriell) und dass es ein warmes Getränk ist. Das Vitamin C der Zitrone selbst kann gegen deine Erkältung überhaupt nichts ausrichten, Vitamin C hilft dem Immunsystem nur wenn es schon VOR der Erkältung regelmäßig konsumiert wird.
Aber landläufig hat es sich einfach so eingebürgert, das bei Erkältung zu trinken, von daher ist das natürlich auch einfach Kopfsache. Und wenn's schmeckt, Hauptsache man fühlt sich besser. :)

  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet

Hallo. Ich bin so richtig "schön" erkältet...ne richtige männergrippe. Geht jetzt seit Freitag so und ich habe das Gefühl die Zeit steht still.... :(. Hoffe das es bald vorbei ist...Damit ich unserem 2jährigen wieder gerecht werden kann. So fertig ...

Sabthe, 25. SSW   07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet
 

Erkältet- wer kann helfen? :(

Guten Morgen, Also ich weiß echt nicht was ich machen soll...bin total erkältet und bekomme nachts keine Luft zum Atmen weil meine Nase komplett zu ist...darf ich ein nasenspray überhaupt benutzten? Ich habe es nun mal bleiben lassen ...

LioMummy1407, 12. SSW   18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia