Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95, 21. SSW am 22.07.2020, 9:59 Uhr

Erhöhter Leukozytenwert

Hallo in die Runde,
ich war Anfang der Woche wieder beim Frauenarzt und es war auch soweit alles prima. Jetzt rief mich allerdings soeben die Praxis an und teilte mir mit, dass meine Leukozytenwerte leicht erhöht sind.
Mache mir nun doch ein wenig Sorgen. Hat von euch auch schon mal jemand damit Erfahrung gemacht?
Danke und Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2020, 10:16 Uhr

Ja, dass hatte ich in Kombination mit einer bakteriellen Scheideninfektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von Sparkling95, 21. SSW am 22.07.2020, 10:22 Uhr

Diesbezüglich wurde bei mir nichts festgestellt... Fühle mich jetzt nur seit der Information total neben der Spur und hab Kreislaufprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von ValentinsMum, 20. SSW am 22.07.2020, 11:21 Uhr

Die Praxis hat dir nur diese Info gegeben ohne Erklärung oder weiteres Vorgehen? Die Leukozyten steigen an, wenn das Immunsystem auf etwas reagiert. Infektionen usw. Ist der CRP ebenfalls erhöht ist das sogar sicher so. Kann sein dass du dir was leichtes eingefangen hast und es eben nur im Labor Sichtbar ist. Ich würde schon noch Mal nachfragen. Normal nimmt man nämlich dann noch Mal Blut ab um zu sehen ob es sinkt oder steigt oder sich andere Werte ebenfalls verändern.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von Sparkling95, 21. SSW am 22.07.2020, 11:26 Uhr

Ja sie haben mich darüber informiert und meinten es reicht das beim nächsten Termin dann in 4 Wochen wieder zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von Monia93 am 22.07.2020, 12:24 Uhr

Komische Aussage vom Arzt ehrlich gesagt... bei mir wurde bei der letzten Urinkontrolle auch ein erhöhter Leuko Wert festgestellt, nach dem der Abstrich etc aber alles gut war wurde der Urin eingeschickt und siehe da ich hatte einen Harnwegsinfekt und musste Antibiotika nehmen auch wenn ich diesen nicht gespürt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von ValentinsMum am 22.07.2020, 12:39 Uhr

Ja, also wenn der Arzt der Meinung ist dass eine Kontrolle erst in 4 Wochen wieder nötig ist, verstehe ich nicht warum man dich am Telefon verrückt macht?! Echt unfair.
Ich würde dort noch Mal hingehen bzw anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von Sparkling95, 21. SSW am 22.07.2020, 12:49 Uhr

Ja, das verstehe ich eben auch nicht warum sie mich anrufen wenn es anscheinend nicht gravierend zu sein scheint. Das hat mich jetzt aus der Bahn geworfen und eig. hätte es nicht sein müssen. Urin etc. war alles ohne Befund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von Nyps, 26. SSW am 22.07.2020, 14:42 Uhr

Hallo,
Bei mir war es ähnlich wie bei dir, nur dass ich noch in der Arztpraxis die Info bekam, dass mein Leukozytenwert leicht erhöht wäre (den genauen Wert kenne ich nicht). Wenn ich nichts spüre, sollte ich mir aber keine Gedanken machen, wurde gesagt, da eben nur leicht erhöht.

Beim nächsten Termin vier Wochen später war der Wert wieder vollkommen i.O. Mir ging’s und geht es weiterhin gut.
Wenn es dich jedoch beunruhigt ruf in der Praxis noch mal an :) Finde deren Verhalten allerdings auch etwas merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von Sparkling95, 21. SSW am 22.07.2020, 14:51 Uhr

Vielen Dank an euch alle.
Ich hab jetzt nochmal angerufen und gebeten mit meiner Ärztin zu sprechen. Sie hat mich jetzt beruhigt und meinte wie gesagt der Wert ist leicht erhöht, was in der Schwangerschaft häufig auftritt aber eben außerhalb der Norm liegt, daher der Hinweis. Damit wir sicher gehen können, dass der Wert nicht steigt, darf ich nächste Woche nochmal Blut abnehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Leukozytenwert

Antwort von ValentinsMum, 20. SSW am 22.07.2020, 20:06 Uhr

Diese ausführliche Info wäre gleich zu Anfang toll gewesen. Wenn man nicht im medizinischen Bereich arbeitet hat man doch meist kein Plan von sowas und macht sich komplett irre.
Schön dass du nächste Woche noch kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.