Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 09.05.2022, 22:17 Uhr

Erfolgreich abgestillt :D

Es hieß in diesem Bus sei es zu ruhig, daher hier meine Gedanken:

Ich kenne niemanden der Schwierigkeiten beim Abstillen hatte und würde auch nicht empfehlen diesen Bericht als Vorbild zu nehmen. Das geht alles einfacher, sofern auch die Mutter und nicht nur das Kind bereit ist.

Es wurde aus Gewohnheit Milch getrunken und nun gibt's statt Milch halt Wasser und ne 1/2 Banane. Ich sehe da keinen wirklichen Fortschritt. Ausbaden müssen diesen erzieherischen Murks die Eltern selbst.

Und nein, ich bin nicht gegen das Stillen, habe beide Kinder über 6/7 Monate voll gestillt und die Große hat sich mit ca. 14 Monaten abgestillt, die Kleine ich mit über 19 Monaten von heute auf morgen ohne Tränen, denn ich wollte nicht mehr. So einen Affentanz gab es nie.

Es gab nie statt der Brust dann im Bett ein Fläschchen mit Milch oder Wasser und erst recht kein Essen. Das ist absolut ungesund.

Es ist ja schön, dass die AP den Schritt nun geschafft hat aber diese Verfahrensweise dient als schlechtes Beispiel dafür, wie man es eben nicht tun sollte.


Man tut dem Kind keinen Gefallen :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage erfolgreich gelegt

Ich liege gerade neben meiner Tochter und wache über ihren Mittagsschlaf. Heute Morgen war ich noch im Krankenhaus. Gestern um 7.30 Uhr musste ich schon auf Station sein und bereit eine halbe Stunde später war ich im OP und wurde vorbereitet. Das erste mal hatte ich eine ...

von Alex33, 15. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Hat hier schon wer abgestillt?

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun lange überlegt habe und auch die Stillberaterin da war habe ich mich dazu entschlossen nach 4 Monaten voll stillen abzustillen. Sie hat in letzter Zeit viel gespuckt und war nach dem stillen nicht gut zufrieden. Nachdem ich nun ein paar ...

von Cora_510 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Helmtherapie erfolgreich beendet

Hey, ich dachte ich berichte euch mal kurz von unserer Helmtherapie, falls es den ein oder anderen interessiert. Mein Sohn hat Ende Februar die Kopforthese bekommen, wegen einer Asymmetrie von 1,2 cm. Er war kein besonders schlimmer Fall, aber wir haben uns trotzdem für den ...

von Dalmatinerfrau 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Abgestillt - lachendes und weinendes Auge...

Hallo ihr lieben, Hoffe bei euch allen äuft's soweit gut. Bei einigen ist ja richtig viel los wie ich so lese, auch hier ist jeden Tag was neues. Seit drei Tagen stille ich meine Motte jetzt nicht mehr, stattdessen gibt es nur noch Fläschchen. Anfangs mit abgepumpter ...

von Chryssi 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Erfolgreich gewesen

Kurze Vorgeschichte. War bei meiner KK und fragte nach, ob sie das Familienzimmer bezahlen. Nein, wurde mir gesagt. Das ist schon bisschen her. Heute hatte ich mich mal im Internet informiert und im Internet auf deren eigenen Seite stand, das sie das in dem Krankenhaus ...

von brini83, 30. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Er hat sich selbst abgestillt :-/

Guten Abend :) Es ist also schon soweit... Klein Pupsnase wollte erst nur tagsüber nicht mehr gestillt werden, jetzt braucht er auch nachts die Brust nicht mehr zum weiter schlafen... Kommt ziemlich zeitig oder? So mit 8,5 Monaten... Bisschen traurig bin ich ...

von TRiiNA 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Jugendamt erfolgreich abgeschlossen

Halli Hallo ihr lieben. Da der Papa meiner Bauchbewohnerin und ich nicht verheiratet sind benötigen wir ja eine Vaterschaftsanerkennung und gleich eine Urkunde für das gemeinsame Sorgerecht. Den Termin hatten wir nun heute morgen, beide Urkunden haben wir nun in den Händen und ...

von Minnie_Mouse, 26. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Hämorrhoiden erfolgreich bekämpft

Hört sich vielleicht blöd an, aber für diejenigen, die das gleiche Problem haben, muss ich das einfach los werden. Ich hatte extreme Schmerzen durch Schwangerschaftshämorrhoiden und nachdem ich pflanzliche Präparate genommen habe, die mir leider nicht geholfen haben, konnte ich ...

von Blume31, 10. SSW 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

dampf erfolgreich abgelassen

hallöchen liebe mit kugelnden auch ich komm grad von der FÄ un diesma erleichtert mit nem großen grinsen ich war in der 7ssw im kkh wegen starken blutungen un seitdem krank geschrieben da ich immernoch en hämathom neben der fruchthöhle habe.. eigentlich war ich nur bis fr ...

von mamaEJV, 10. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.