Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenniferB., 9. SSW am 06.10.2021, 21:47 Uhr

Erfahrungen mit Utrogest 200mg

Hallo erstmal, :)
ich hatte heute meinen 2. Termin beim Frauenarzt und bin jetzt in der 9. Ssw. Soweit ist alles gut und zeitgemäß entwickelt. Nun habe ich heute Utrogest 200mg zum schlucken, morgens und abends verschrieben bekommen. Ich bin aber etwas verunsichert und würde mir gerne eure Erfahrungen damit anhören.
Lieben Gruß :)

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Utrogest 200mg

Antwort von Lisa618, 12. SSW am 07.10.2021, 1:04 Uhr

Hallo
Ich hatte zum Anfang der Schwangerschaft Blutungen und hab das verschrieben bekommen.
Die zum schlucken soll ich allerdings vaginal einführen- dann wirken die an Ort und Stelle mit weniger Nebenwirkungen.
Ca 9. Woche durfte ich es dann absetzen. Da ich etwas Angst davor hatte, haben wir uns auf einmal täglich geeinigt- meine Frauenärztin sagte damit kann man nichts falsch machen, wenn man das weiter nimmt. Ich mache die Packung (10 stk) noch leer und dann ist gut.
Nach der 12. ssw hat die Plazenta ja auch ihre Funktion aufgenommen und man kann die Tabletten wieder getrost weglassen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest 200mg

Antwort von Lisa618, 12. SSW am 07.10.2021, 1:07 Uhr

Achso meine Ärztin sagte, dass man damit die Schwangerschaft unterstützen würde- es wäre das Hormon Progesteron- das am Anfang der Schwangerschaft für den Gelbkörper so wichtig ist, der ja die ersten Wochen das Baby „ernährt“.
Warum sollst du das nehmen? Hat dein FA etwas dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest 200mg

Antwort von Schnuffinchen, 9. SSW am 07.10.2021, 7:46 Uhr

Hallöchen. Ich habe nehme die auch aber nehme eine abends oral und die andere soll ich vaginal nehmen. Vertrage die eigentlich gut . Muss die aufgrund meiner vorangegangen FG nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest 200mg

Antwort von Schuniii, 9. SSW am 07.10.2021, 8:54 Uhr

Hey du , also ich hab es auch so verschrieben bekommen um es vaginal einzuführen , ich hatte in der 6 und 7 Woche jeweils einmalig kleine Schmierblutungen , und um auf Nummer sicher zu gehen soll es meine Schwangerschaft unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest 200mg

Antwort von MissMieze, 8. SSW am 07.10.2021, 10:15 Uhr

Ich nehme auch Progesteron, allerdings famenita. Ist im Prinzip das gleiche.
Die bekomme ich vorsorglich, weil letztes Jahr eine FG hatte und danach ZB, vermutlich eine GKS.
Ich nehme jeden Abend eine vaginal ein.
Hat dein FA explizit gesagt, du sollst sie oral einnehmen? Hab gehört, dass die vaginal besser wirken und besser verträglich sein sollen.

Weshalb sollst du es nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest und Gerinnungsstörung

Hallo ihr lieben, leider muss ich noch weiter bangen. Die Ärztin konnte heute bei 4+4 nicht Entwarnung geben, da sie noch nichts sehen konnte. Da ich am Wochenende schnierblutungen hatte die sie bei der Untersuchung auch gesehen hat, habe ich jetzt utrogest bekommen. Ich habe ...

von tinki2015, 5. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo ihr lieben. Vor meiner Tochter hatte ich eine Fehlgeburt, und jetzt Anfang Juni auch.... Bei meiner Tochter nahm ich Utrogest, bei den FG nicht... Kann das sein, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe ? Aktuell nehme ich sie wieder nachdem meine Gyn sie mir ...

von Stemi0815 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.