September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 23.10.2018, 14:12 Uhr

Erfahrungen mit Osteopathie?

Hi ihr Lieben wir haben bald einen Termin bei einer Osteopathin und ich freue mich schon drauf und hoffe dass es unsrem kleinen gut tut und es ihm danach besser geht (er übergibt sich sehr oft und beim stillen ist er oft sehr quängelig und weint sogar häufig vor allem beim Bäuerchen machen)...

Habt ihr Erfahrungsberichte für mich?
lg

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Osteopathie?

Antwort von Klara2015 am 23.10.2018, 14:20 Uhr

Ja bei der mittleren. Sie ließ sich oft nur links ohne Probleme anlegen.
Leider war es nicht zielfuehrend. Es lag nichts vor und somit waren weiter unsere Probleme und wir waren bei einem guten osteophaten die uns hebamme und Freunde empfohlen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Osteopathie?

Antwort von HailieLila am 26.10.2018, 0:29 Uhr

Ich war auch mit meiner Tochter bei einer Osteopathin. Ich halte viel davon. Bei uns wurde zwar, zum Glück, nichts festgestellt, aber sie hat uns auf ein paar Sachen hingewiesen, die wir im Auge haben sollen.
Ich kenne einige Kinder, bei denen eine Blockade erst von der Osteopathin festgestellt wurden. Die Blockaden sind vorher weder Eltern, noch Arzt aufgefallen, von daher meiner Meinung nach sinnvoll es abklären zu lassen.
Es ist halt wichtig, dass sie eine richtige Ausbildung hat, ich glaube 5 Jahre dauert die Tür Osteopathin und dass sie sich mit Säuglingen auskennt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Osteopathie?

Antwort von Vineta84 am 27.10.2018, 8:27 Uhr

Hallo aus dem November Bus und herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby.
Unsere Tochter hatte eine Blockade im Halswirbel durch das herausziehen vom KS und hat dadurch ihren Kopf schief gehalten, das wurde nach der Osteopathie besser.
Das Baby einer Freundin war die ersten 3 Monate ein Schreibaby und nach der Osteopathie wurde auch das besser.
Also, viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.