Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChiKri am 13.05.2022, 14:46 Uhr

Erfahrungen gesucht - impfungen

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Mittwoch hat er die erste Pneumokokken- und die zweite von drei Rotavirenimpfungen bekommen. In 4 Wochen steht die dritte Rota-und die zweite Sechsfachimpfung an. Gerne würde ich ihn noch gegen Meningokokken B impfen lassen. Leider hat uns der KiA nicht aufgeklärt, sondern ich habe alle Infos selbst zusammengesucht. Sonst hätte ich früher impfen lassen. Jetzt ist die Frage, wann das am besten erfolgt. Ich würde gerne vor Mitte Juli beide Impfungen haben, aber das schaffen wir mit den 8 Wochen Abstand nicht mehr :( da steht eine große Hochzeit innerhalb der Familie an. Hat jemand von euch die MenB Impfung gemeinsam mit der sechsfach- und Rotavirenimpfung machen lassen? Wie ging’s den Kleinen danach?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht - impfungen

Antwort von Nessa2 am 13.05.2022, 15:52 Uhr

Wir hatten die Meningokokken Impfung nur zusammen mit der Schluckimpfung . Die 6 er Impfung hat sich ohne Probleme vertragen bei der Meningokokken hatte sie ordentlich Fieber entwickelt und auch Recht schnell nach der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - impfungen

Antwort von Belly-Monkey am 13.05.2022, 18:28 Uhr

Hier dasselbe. MenB zusammen mit Rotavirus. Der Kleine war sehr schläfrig und in der Nacht ging es rauf auf 38,3. Am nächsten Morgen aber wieder Normaltemperatur und ein Kind mit völlig normalem Verhalten.

Bei der MenB Impfung ist wohl die Fieberneigung höher als bei anderen Impfungen. Aber das hat nichts mit anderen Impfungen zum selben Zeitpunkt zu tun. Laut meiner KiÄ ist es völlig unbedenklich, MenB mit anderen Impfungen zusammen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - impfungen

Antwort von Murmel2022 am 14.05.2022, 11:46 Uhr

Huhu in dem Punkt hab ich zwar keine Erfahrung und meiner bekommt erst Ende Mai seine erste spritze aber mir wurden von mehreren Leuten jetzt die Kügelchen von Tuja empfohlen
Vor der Impfung geben und deren Kinder hatten dann kein Fieber
Bei meinem großen vor 7 Jahren kannte ich dies nicht und er hat jedesmal gefiebert
Werde mir die Kügelchen auch aus der Apotheke holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben ich brauche mal einen Rat bzw. Eure Meinungen! Generell bin ich kein Impfgegner und habe mich außerhalb der Schwangerschaft immer impfen lassen. Nun steht bei mir jedoch für dieses Jahr noch die Impfung gegen Diphtherie, ...

von choco_cupcake, 21. SSW 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.