Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 16. SSW am 05.09.2018, 2:57 Uhr

Erfahrungen Medis Schwangerschaft

Ihr Lieben ,
am Wochenende ist ein großer wichtiger Tag für uns .

Wie ihr vielleicht anhand der Uhrzeit dieses Postings erahnen könnt, bin ich schon jetzt schlaflos , nervös und aufgeregt.

Ich wollte fragen ob irgendjemand von euch Tipps hat welche Medis/ Maßnahmen man in der Schwangerschaft nehmen/ergreifen kann bei akutem Sodbrennen , Nervosität bedingten Magen(-Darm) Beschwerden.

Vielleicht frag ich doch nochmal bei meiner FA nach , wobei die letztes Mal „nur“ von Vitaminen geredet hat.
Das bezweifle ich aber , dass das im Akutfall hilft.

Liebe , ziemlich hibbelige , schlaflose Grüße an euch alle.

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen Medis Schwangerschaft

Antwort von Brausepulver, 17. SSW am 05.09.2018, 4:25 Uhr

Ich bin auch schlaflos

Vielleicht wären Chamomills Globuli was für dich?

Man kann von Homöopathie ja halten was man will aber uns hilft es oft sehr gut und dann ist es mir deutlich lieber als Chemie egal obs eine tatsächliche Wirkung oder der Placeboeffekt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Medis Schwangerschaft

Antwort von ausviermachfünf am 05.09.2018, 5:45 Uhr

Eine Bekannte von mir schwört auf Bachblüten. Ich selbst kenne ich nicht damit aus und greife nicht zu solchen Mitteln.
Ich habe derzeit auch Magenprobleme weil mir eine Entscheidung auf den Magen schlägt. Ich trinke aber nur Fenchel-Anis-Kümmel Tee oder wenn es ganz schlimm ist, dann nehme ich auch mal Iberogast.
Bei Sodbrennen greife ich auch mal zu Rennie. Aber Sodbrennen bekomme ich eigentlich nur noch richtig schlimm, wenn ich etwas nicht vertrage z.b. Milchprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Medis Schwangerschaft

Antwort von Lilablume2018 am 05.09.2018, 6:16 Uhr

Ja Bachblüten sind glaube ich erlaubt. Hab ich neulich irgendwo auch gelesen!

Viel Spaß an dem großen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Medis Schwangerschaft

Antwort von Kinderglück2015 am 05.09.2018, 8:23 Uhr

Hi,
Rescue- Tropfen ohne Alkohol (Bachblüten) sind sehr gut verträglich.
Außerdem hilft mir Melissentee, der wirkt sich beruhigend auf den Magen- Darm- Trakt aus.
Ich wünsche euch ein ganz schönes Fest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Medis Schwangerschaft

Antwort von Janjuni, 16. SSW am 05.09.2018, 9:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Gegen beginnende Beschwerden empfehle ich Fenchel-Anis-Künmel-Tee! Wenn es dann plötzlich zu Angst-Durchfall kommt kannst du zartbitterschokolade probieren (die stopft) und in der größten not (am großen tag wenn nix hilft) kannst du immodium akut lingual nehmen (1-2 mal) bei einmal-Anwendung ist das normerweise okay. Und gegen Übelkeit hilft ingwer-Zitronen-tee (getrockneter Ingwer und nicht 2 liter, eher ne tasse)

Gegen Schlaflosigkeit kann man baldrian-tee trinken. Keine Präparate oder öle (da ist sehr oft sehr viel alk drin) sondern bloß selbst aufgebrühten tee. Im Internet steht oft das es keine ausreichenden studien dazu gibt aber in meiner Familie ist seit 5 Generationen kein Kind ungesund oder unter 3 Kilo gekommen und jeder schwört auf baldrian-tee. Ich selbst habe wenns schlimm war und ich mehr als 2 Nächte nicht gut schlief am Abend eine halbe Tasse getrunken für etwa eine Woche und dann ne nacht geguckt wie es war und ggf. noch ne Woche dran gehängt. Meine Tochter kam mit 4,2 kg völlig gesund 6 Tage nach Termin also hat es ihr definitiv nicht geschadet.

Generell gilt meiner Meinung nach für die Schwangerschaft das jeder für sich selbst Verantwortung trägt und selbst entscheiden muss was er nimmt und was nicht. Ich frage immer meine Ärztin (vielleicht gibt es neuste Erkenntnisse) und ansonsten verlasse ich mich auf meine Oma die sich auf ihre Mutter verließ deren Erfahrungen auch schon über Generationen erprobt waren usw. und auf ein über 100 Jahre altes Buch über Medizin für Hausfrauen (sehr empfehlenswert finde ich) weil ich mehr von alten Traditionen halte als von neuen Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Medis Schwangerschaft

Antwort von Tinchen2016 am 05.09.2018, 12:42 Uhr

Vielen Lieben Dank an euch alle für die Tipps . Ich werd mal ausprobieren was am besten hilft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2te Schwangerschaft - unglücklich

Hallo ihr Lieben, Ich bin irgendwie total unglücklich. Ich hatte mir meine zweite Schwangerschaft überhaupt nicht so vorgestellt. Meine große ist etwas über 1,5 Jahre alt. Habe in der Nacht abgestillt, weil mir das stillen weh getan hat. Jetzt hängt sie noch mehr an mir. Ich ...

von Sonnenkeks, 15. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.