November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raubkatze, 21. SSW am 06.07.2018, 9:56 Uhr

erfahrung mit penicillin

Hallo, Mädels,
hat jemand „Erfahrung“ mit der Einnahme von Penicillin???
Da mein Sohn Dauer - Scharlach-Patient ist (seit April das vierte Mal) habe ich mich heute aucv mal zum Arzt begeben , um meine Halsschmerzen abzuklären.
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, dass ich ebenfalls Streptokokken habe.

Der Arzt hat mir ein Penicillin aufgeschrieben , welches als unbedenklich in der SS gilt, dennoch habe ich Bedenken.
Hat jemand ähnliches erfahren???

 
5 Antworten:

Re: erfahrung mit penicillin

Antwort von Chrunchy am 06.07.2018, 12:18 Uhr

Ich war vor ein pasr Wochen so krank da habe ich auch Antibiotika genommen. Ca 13-14. Woche.
Da kannst du schon vertrauen vor allem im 2. Trimester kannst du das ohne Bedenken nehmen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit penicillin

Antwort von Muczwuzi, 20. SSW am 06.07.2018, 12:25 Uhr

Hallo Raubkatze,

kennst du Embryotox? Das ist ein Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Als öffentlich gefördertes Institut bieten die laut Website unabhängige Informationen zur Verträglichkeit der wichtigsten Arzneimittel und zur Behandlung häufig vorkommender Krankheiten in Schwangerschaft und Stillzeit an.

Da steht auch was zur Einnahme von Penicillin. Wenn ich es richitg sehe, wird die Einnahme auch hier als unproblematisch eingestuft: https://www.embryotox.de/penicillin_v.html

Solltest du weitere Fragen haben, wende dich doch direkt an Embryotox (https://www.embryotox.de/einfuehrung.html), wenn du unsicher bist. Du kannst da einfach anrufen.

Liebe Grüße und gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit penicillin

Antwort von Maria165 am 06.07.2018, 13:54 Uhr

Hallo Raubkatze!

Ich bin gerade in der selben Situation.
Hab auch Antibiotika gegen Streptokokken bekommen und bin äußerst skeptisch.

Welches wurde dir denn verschrieben?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit penicillin

Antwort von Raubkatze, 21. SSW am 06.07.2018, 15:39 Uhr

Hey,
Ich habe dieses hier. 3 x 1 Tablette!
Meine FA hat mich endlich auch zurück gerufen - ich kann es bedenkenlos nehmen!
Auch hier im forum wurden mir meine Bedenken ja schon vorher genommen.
Gute Besserung auch für dich !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit penicillin

Antwort von skygurki, 21. SSW am 09.07.2018, 9:13 Uhr

Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.