April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 19.05.2022, 9:33 Uhr

Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Hey zusammen
Wie oben schon geschrieben
Welche nehmt ihr und bringen sie euch weiter??

Glg

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Antwort von Lizzlie am 19.05.2022, 9:39 Uhr

Wir nutzen die von Pädia. Bei denen gibt es keine Altersbeschränkung. Gab noch welche, die kann man aber erst ab 3 Monate verwenden.
Bei uns helfen die Zäpfchen und das auch relativ schnell. Ca. 1 Stunde nach der Gabe wird sie ruhiger und kann pupsen
Bei bekannten haben die Zäpfchen eher eine Durchschlagende Wirkung. Nach der Gabe kommt der Stuhlgang nach 10 Minuten raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Antwort von Jade1511 am 19.05.2022, 10:06 Uhr

Huhu
Also wir haben auch die Carum Carvi von Pädia hier. Haben die erst 2 / 3 mal gebraucht.
Dann aber nach max 5 Minuten schon einen Erfolg gehabt. Bei einem mal war das halbe Zäpfchen noch mit dabei, aber der kleinen ging es deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Antwort von Finidat am 19.05.2022, 18:56 Uhr

Huhu

Wir nehmen schon seit 3 Wochen hin und wieder die von Pädi. Ich war anfangs auch skeptisch, aber sie haben meiner kleinen Maus wirklich sehr geholfen. Wenn sie stark mit Blähungen zu tun hat, gebe ich ihr eines und dann dauert es etwa eine halbe Stunde, bis sie schon merklich ruhiger wird. Dann kommen nochmal ein paar Minuten Geschrei, bis sie endlich Groß machen kann und viel pupst. Dann ists überstanden und der Tag/ die Nacht gerettet

Probiere es ruhig mal aus, meiner Meinung nach kannst du damit nichts falsch machen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Antwort von Nathalie994 am 19.05.2022, 21:58 Uhr

Die Kümmelzäpfchen haben wir 1x getestet, da er es hasst! Und schön den Popi danach zudrücken, sonst kommt’s wieder raus hat nur mäßig funktioniert, war dann doch wieder in der Windel. wir haben uns dann für Tropfen entschieden, die wir ihm mit einer kleinen Spritze direkt in die Schnute verabreicht haben. Haben auch super geholfen. Heißen Velgastin.
Wollte auch unbedingt, dass es mit den Zäpfchen klappt, weil natürlich… aber leider ging’s nicht. Die Tropfen haben wir ihm nur 2x geben müssen, seitdem klappt es mit dem pupsen wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Antwort von mari82 am 20.05.2022, 7:22 Uhr

Danke ihr lieben!!
Ich versuche es heute mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Antwort von Änny26 am 20.05.2022, 14:23 Uhr

Hallo mari82,

Wir haben die von wala-uns wurde vom Kinderarzt und von der Apo gesagt, dass sie, trotz Beipackzettelangabe ab 3 Monaten, sofort ab Geburt verwendet werden dürfen...sonst gibt es noch welche von Pädia, glaub bei denen wird explizit die Angabe gemacht, dass sie ab Geburt gegeben werden können.

Bei unserem hilft es wirklich zum Abführen. Haben es jetzt 2 Mal gegeben und jedes Mal kam dann nach 5 Minuten sein großes Geschäft mit halbem Zäpfchen wieder raus. Er konnte dann auch ein paar Mal pupsen.

Was bei uns auch gut hilft, ist ein warmer Waschlappen auf dem Bäuchlein und vorher eine Massage (im Uhrzeigersinn) bzw Bewegung (in Form von Fahrrad fahren und Beine vorsichtig an den Bauch drücken).

Wünsche euch, dass es bald besser wird. Bei unserem Großen war tatsächlich ziemlich genau nach 3 Monaten der Spuck vorbei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kümmelzäpfchen! Welche nehmt ihr und hilft es wirklich?

Antwort von Änny26 am 20.05.2022, 18:31 Uhr

Oh je, das liebe Handy...sorry...Spuk natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.