März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9 am 09.06.2020, 8:24 Uhr

Erfahrung Mönchspfeffer

Huhu, wer von euch nimmt denn Mönchspfeffer oder hat Erfahrung damit,
Seit wann nehmt ihr es und welche Dosis und wie hat es euren Körper verändert?

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung Mönchspfeffer

Antwort von Chrissi0808 am 09.06.2020, 9:45 Uhr

Hi!

Ich habe leider mit Mönchspfeffer nur negative Erfahrungen während der Einnahme über 6 Monate gemacht, ich habe ihn dann auch wieder abgesetzt.

Denn leider hat mir der Mönchspfeffer mehr durcheinander gebracht als dass er etwas für einen regelmäßigen Zyklus beigetragen hätte. Ich würde es auch nicht mehr so lange probieren sondern spätestens nach 3 Monaten absetzen wenn man gar keine Verbesserung, sondern nur eine Verschlechterung bemerkt.
Das einzige was mit Mönchspfeffer toll war: ich hatte fast keine PMS Beschwerden und die Mens war viel weniger schmerzhaft als vor der Einnahme.
Auch jetzt, wo ich schon wieder 3 Monate ohne Mönchspfeffer unterwegs bin sind die Schmerzen während der roten Tage deutlich stärker geworden. Dafür habe ich aber wieder einen halbwegs regelmäßigen Zyklus: immer zwischen 28-30 Tagen.

Durch den Mönchspfeffer hatte ich weder einen früheren Eisprung noch eine längere 2. Hälfte. Und das waren genau die Gründe warum ich damals nach Rücksprache mit meiner Ärztin damit begonnen habe.
Mittlerweile habe ich meinen Zyklus mit Ovaria Comp und Tee 1 in der ersten Hälfte und in der zweiten Hälfte Byrophyllum und Tee 2 + 200mg Utrogest gut im Griff. Ich könnte so laut meiner Ärztin theoretisch schwanger werden, die Hormone passen auch laut Status.

Wünsche dir viel Erfolg mit Mönchspfeffer und vielleicht hilft er dir ja doch weiter. Ich glaube es kommt auch immer auf die Ursache an warum man ihn einnimmt.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Mönchspfeffer

Antwort von Mone am 09.06.2020, 10:41 Uhr

Hallo,

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte letztes Jahr oft Schmierblutungen in der zweite Zyklushälfte. Das hab ich damit gut in den Griff bekommen.

Als ich schwanger wurde habe ich es abgesetzt. Leider ist das Würmchen nicht geblieben. Hab es danach wieder angefangen. Da sind allerdings die Schmierblutungen nicht richtig weg gegangen.

Bin trotzdem wieder schwanger geworden, hab’s dann wieder abgesetzt. Leider wollte das Würmchen auch nicht bleiben.

Jetzt hatte ich den ersten Zyklus ohne. Aber auch ohne Schmierblutungen. Daher schaue ich jetzt erstmal wie es so weiter verläuft.

Ich würde es aber wieder nehmen. Blutung war davon auch nie so stark und Schmerzen ebenfalls nicht. Zyklus recht regelmäßig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Mönchspfeffer

Antwort von LaMadeira, 9. SSW am 09.06.2020, 11:37 Uhr

Hab damit absolut gute Erfahrungen! Total regulierend bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Mönchspfeffer

Antwort von Zweites_wunder am 09.06.2020, 12:36 Uhr

Hey, ich nehme jetzt schon seit ca 3 Monaten Mönchspfeffer. Ich hab gute Erfahrungen gemacht, meine ellenlangen Zyklen sind regelmäßiger und etwas kürzer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.